Flytouch 3 Akku Problem

Kein Witz : Ich habe gestern HybridRom draufgemacht, das Pad weiterhin bis zum exitus leer gemacht und dann das Pad geladen. Nach 3,5h war das Pad nicht mehr warm, wie gewohnt, also stecker gezogen. Heut morgen das erste mal angemacht und was sehen meine müden Augen : ca. 85% akkuleistung nur !
Als ob Hybrid irgendwas damit zu tun hätte .... Also Pad direkt wieder ausgemacht und wieder an Stecker gesteckt.
Mal sehen.....
 
borisbecker01 schrieb:
Kein Witz : Ich habe gestern HybridRom draufgemacht, das Pad weiterhin bis zum exitus leer gemacht und dann das Pad geladen. Nach 3,5h war das Pad nicht mehr warm, wie gewohnt, also stecker gezogen. Heut morgen das erste mal angemacht und was sehen meine müden Augen : ca. 85% akkuleistung nur !
Als ob Hybrid irgendwas damit zu tun hätte .... Also Pad direkt wieder ausgemacht und wieder an Stecker gesteckt.
Mal sehen.....


da bin ich mal gespannt vil liegt das an der ROM das die vil genauer die akku leistung auslesen kann^^ und deswegen bei mir das länger dauert bis der akku dann ganz voll ist...
 
borisbecker01 schrieb:
Kein Witz : Ich habe gestern HybridRom draufgemacht, das Pad weiterhin bis zum exitus leer gemacht und dann das Pad geladen. Nach 3,5h war das Pad nicht mehr warm, wie gewohnt, also stecker gezogen. Heut morgen das erste mal angemacht und was sehen meine müden Augen : ca. 85% akkuleistung nur !
Als ob Hybrid irgendwas damit zu tun hätte .... Also Pad direkt wieder ausgemacht und wieder an Stecker gesteckt.
Mal sehen.....

Nur 3,5h Ladung nach exitus leer bis 100% ?
Also meins braucht dazu mind. 6h (was mich schon etwas kekst), aber über
Nacht gehts ja...
Mein Ladegerät hat 5V und 3.0A
War denn die grüne LED aus nach den 3,5h ?
 
@Frank67

Da die LED schon gar nicht ROT zeigt beim Ladevorgang(soll Sie laut Bedienungsanleitung) und direkt nur grün leuchtet, habe ich die Aufladezeit von der Wärme des Pads abhängig gemacht. Denn bei Laptops und Handys ists ja auch so, wenn der Akku vollgeladen ist kühlt der Akku wieder ab.
Das ist beim Pad auch so. Und auch das Ladegerät kühlt wieder ab, hat aber noch eine gewisse Restwärme.
Interessant finde ich, daß ich die erste Ladung nur 3,5 stunden (gleich mit Fühltest) hatte und trotzdem eine laufzeit von 327 minuten mit 8 Unterbrechungen und ner menge Gedaddel.
Da ich mir einfach nicht sicher bin ob das Pad selbst den Ladevorgang beendet, machts mir komische Gefühle das Pad al solange zu laden, bis irgendwann WOHLMÖGLICH die LED ausgeht. u know?

Ich bin schon mit CECT im tieferen Gespräch wo ich auch diese Frage geklärt haben will. Doch zur Zeit sind deren Aussagen sehr wage.....
Da will ich erst noch explizitere Aussagen von denen haben.
Ich habe noch viele andere "tolle" Fragen zum Pad, Verpackung usw. gestellt, die ich dann gesammelt in einem eigenen Threat vorstellen werde.

Mal sehen was passiert.
 
hmmm also ich lade es meisstens über Nacht und wenn ich
das Ladegerät ansteck, ist die LED grün und gehht aus wenn
es voll ist. Aber bei der Vielzahl an Abwandlungen der Pads
bin ich nicht mehr sicher ob ein FT3 Superpad II immer gleich
ist..
Alleine wenn ich ich Lese das es Ladegeräte mit 9V 1.5A gibt und
ich ein 5V 3.0A hab und das es Pads mit 3200mAh und 6400mAh gibt...
Alles recht verwirrend....
 
Mein Pad ist zwar noch nicht leer, für den nächsten Ladevorgang, doch jetzt schon beschleicht mich das Gefühl, daß
HybridRom seine AkkuAngaben genauer hat und das Pad immer kälter wird jemehr der Akku vollgeladen wird.
Somit würde es mehr als 3,5 stunden dauern damit ich die TATSÄCHLICHEN 100% AkkuVoll erreiche.
Das werde ich nun überprüfen und das Pad beim nächsten Ladevorgang dann 5h laden und mal schauen was die Akkuanzeige mir dann erzählt.
 
borisbecker01 schrieb:
Mein Pad ist zwar noch nicht leer, für den nächsten Ladevorgang, doch jetzt schon beschleicht mich das Gefühl, daß
HybridRom seine AkkuAngaben genauer hat und das Pad immer kälter wird jemehr der Akku vollgeladen wird.
Somit würde es mehr als 3,5 stunden dauern damit ich die TATSÄCHLICHEN 100% AkkuVoll erreiche.
Das werde ich nun überprüfen und das Pad beim nächsten Ladevorgang dann 5h laden und mal schauen was die Akkuanzeige mir dann erzählt.

allso ich habe jetzt festgestellt das wenn das pad aus ist das der akku ca 6stden braucht zum laden und im betrieb mit wlan und internetnutzung kann man den ganze tag laden und es wird nicht voll im gegensatz zu anderen geräten wie zb mein lappi.....

fazit: allso abends aus machen und anklemmen und morgens is es dann wieder vollgeladen^^

ps; hab die rom Tim4e drauf und funzt super :)
 
GoosT schrieb:
allso ich habe jetzt festgestellt das wenn das pad aus ist das der akku ca 6stden braucht zum laden und im betrieb mit wlan und internetnutzung kann man den ganze tag laden und es wird nicht voll im gegensatz zu anderen geräten wie zb mein lappi.....

fazit: allso abends aus machen und anklemmen und morgens is es dann wieder vollgeladen^^

ps; hab die rom Tim4e drauf und funzt super :)

Danke Dir Goost für den Hinweis. :thumbsup:
Mein Pad ist nun total platt. Werde den Akku noch ein bissl abkühlen lassen und dann bis morgen früh am Ladegerät lassen.
Theoretisch sollte dann die LED AUS sein, das Pad komplett kalt und das Ladegerät leicht erwärmt.
Soviel zur Theorie. ;)

Wir lassen uns überraschen ^^

Nen schönen Abend noch an ALLE ! ^^
 
borisbecker01 schrieb:
....Werde den Akku noch ein bissl abkühlen lassen und dann bis morgen früh am Ladegerät lassen. Theoretisch sollte dann die LED AUS sein, das Pad komplett kalt und das Ladegerät leicht erwärmt.
Soviel zur Theorie. ;)

Stiftung "borisbecker01Test" kam auf folgende Ergebnisse:
Gestern Abend um 23uhr das Pad zum laden angeschlossen.
Heute morgen um 8uhr mit trübmüden Augen folgende Beobachtung gemacht.

- Die LED bleibt bei mir an und GRÜN
- Das LadeNetzteil kalt, wie nie benutzt
- Das Pad auch komplett kalt, wie nie benutzt

Ergo : Es gibt eine automatische Abschalteinrichtung nach beendetem Ladevorgang.
Und der Ladevorgang geht tatsächlich mindestens 6 stunden.

Diese Fallstudie und StiftungsTest ist damit abgeschlossen und als "GUT" bewertet. :winki:

Werde nun nochmal die Eieruhr mitlaufen lassen bei jeder Benutzung und schauen ob ich nun über die vorherigen 327 minuten komme.

PAD ON!
 
Nachtrag :
Bei meinem Pad geht inzwischen DOCH die LED nach dem Ladevorgang aus !
Ich habe wohl nie lang genug gewartet. Es scheint doch wohl eine Ladezeit von mindestens 7 stunden zu sein, bevor die LED ausgeht.
Habe inzwischen auch bemerkt, daß das Pad anscheind doch noch am weiter laden ist, auch wenn das Ladegerät sowie der Akku sich kalt anfühlt.
Das fand ich raus, nachdem ich den Stecker zog, als beides kalt war und der Akku erst 85% Leistung hatte.

Seit meinen neuen Erkenntnissen, lass ich den Stecker nun immer so lange am Pad, bis die LED ausgeht. ^^
 
hi ich hab einen flytouch 2 hab das ladegerät verlegt und der akku war leer,wenn ich den einschaltknopf betätigt habe hat es vibriert kurz was angezeigt und war dann wieder weg,hab mir dann ein universal ladegerät geholt und angesteckt...jetzt leuchtet die rote led im flytouch beim laden aber wenn ich es einschalten will überhaupt keine reaktion..bin schon seit gestern am laden -.-
 

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.114
visualev
V
X
Antworten
0
Aufrufe
1.545
XPert123
X
Zurück
Oben Unten