Flytouch 3 - Ich bin begeistert !

C

california

Neues Mitglied
1
Hallo,

bin absoluter Newbie mit dem Flytouch 3 aber total begeistert von dem Tablet.

Die Idee:

Ich wollte schon länger ein Tablet haben aber das iPad war mir entschieden zu teurer und die APPLE - Bindung ging mir total gegen den Strich. Alle anderen Tablets, die dann nach und nach auf dem Markt erschienen sind, waren mir ebenfalls zu teuer für meine Anforderungen. Diese sollten sein:

ebooks und Comics lesen
Ab und An per WLAN ins Netz
Ab und An mal ein Filmchen ansehen
Bilder ansehen
Kleine Spielchen für den Zeitvertreib

Die Suche:

Als vor ein paar Tagen der PEARL Katalog reinschneite fielen mir sofort die beiden 8'' Tablets ins Auge, für 99,00 bzw. 139,00 €. Nach aufzeichnen der Bildschirmabmessungen, war mir das aber für meine Zwecke zu klein. Also habe ich mich auf die Suche nach einem 10.1 '' Tablett zu einem möglichst niedrigen Preis gemacht und bin nach etlichen Recherchen beim Flytouch / Superpad und schlussendlich hier im Forum gelandet. Nach eingehendem Studieren der Berichte habe ich mich dann für ein Flytouch 3 entschieden und beim CECT-Shop bestellt.

Bestellung:


  • So. 03.07. gegen 01:00 Uhr MEZ Bestellung beim CECT-Shop, sofort danach Bezahlung per PayPal.
  • Mo.04.07., Bestätigung der Bestellung und der Bezahlung per Mail
  • Di. 05.07., Info, Tablet wurde versendet
  • Mi. 06.07., Tracking Nummer für DHL, Tracking war sofort möglich
  • Fr. 08.07., Anruf von DHL, Paket kann nicht an die Packstation geschickt werden da Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen ist (Daß das Tablet zollfrei ist hatte ich einkalkuliert aber glatt die Einfuhrumsatzsteuer vergessen, naja die Aufregung) Also Heimadresse angegeben und Anlieferung für Samstag Morgen vereinbart.
  • Sa. 09.07. 11:55, Anlieferung per DHL, Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von 19% knapp € 20 und da ist es :biggrin:
Erste Schritte:

Vorsichtig ausgepackt und beim Anblick des arg zerknautschten Kartons fast einen Herzriss bekommen. War aber im Karton alles doppelt mit Knackfolie ausgepolstert und eingewickelt, alles einwandfrei in Ordung. Lieferumfang: Flytouch 3, Netzteil deutsch (ohne Adapter), Auto-Ladekabel, HDMI-Kabel, 2x Displayschutzfolie (nicht zu gebrauchen) und Kopfhörer.
Das Flytouch 3 war laut Anzeige zu ca. 85% geladen, also habe ich erst mal ein bisschen rumgespielt und war ziemlich enttäuscht über die Touchscreen-Performance. Hackelig und teilweise recht schwergängig. Auch die WLAN Stärke und der Abstand zum Router war nicht so doll.
Also "totesmutig" Tim 4e runtergeladen, gecheckt ob es wirklich ein DISCO Pad ist und dann geflasht. Ich kann nur sagen :thumbsup:!!! Alle Verbesserungen aufzuführen wäre hier zu lang.
Ich habe heute, am Sonntag, den ganzen Tag mit dem Tab rumgespielt, Apps installiert, Einstellungen verändert, Hintergrund geändert usw. und bin begeistert.
Für einen Endpreis von rund 155 € ( 115 € KAufpreis + 20 € Versand + 20 € Einfuhrumsatzsteuer) erfüllt das Flytouch 3 alle meine Anforderungen und kann darüber hinaus noch einiges mehr.
Wenn ich jetzt noch das streamen von Filmen von meiner Netzwerkplatte irgendwie hinbekomme wäre das perfekt.
Den Screen bediene ich übrigens gemischt, d.h. je nach Bedarf mit den Fingern oder mit einem kleinen Stift mit gummierter Spitze, die Stiftbedienung ist manchmal wirklich besser und schneller aber das war mir bei diesem Touchscreen vorher klar.

Bis denn California / Jürgen
 
california;1688160 Wenn ich jetzt noch das streamen von Filmen von meiner Netzwerkplatte irgendwie hinbekomme wäre das perfekt. Bis denn California / Jürgen[/QUOTE schrieb:
du Brauchst aus dem Mrket einen DLNA Player,... bzw,...dein Nas sollte DLNA können, bzw. UpnP oder einfach übers Ntzwerk streamen mittels DAV das geht auch,...
 
  • Danke
Reaktionen: california
Hallo !

Netzwerk streamen von Musik, Filmen etc.

Habe den ES Datei Explorer installiert und es funktioniert wunderbar. :thumbsup:

Akku

Wurde hier ja schon mehrfach geschrieben und stimmt wirklich. Der Akku muss 2-3 mal total leer sein und dann neu geladen werden. Die Laufzeit verlängert sich deutlich. Heute abend mit 100% gestartet und nach 4 Stunden "rumspielen" immer noch 72%.

Speicher

Hab mir eine 16GB Micro SD von SanDisk und zum betanken am PC einen 8GB USB Ministick von INTENSO geholt. Funktionieren beide einwandfrei.

Tschau, California

__________________________________________________________________________________

Flytouch 3/SuperPad 2 - Custom-Rom Tim4e :thumbsup:
 
Hi,
habe mein Ft3 auch erst ein paar Tage. Gestern habe ich "Tim 4e" installiert und die Verbesserungen sind sichtbar !!! Nun gibt es schon wieder ein Neues "Tim 5a Rom" und lade es gerade herunter.
Ich habe mir zu dem Ft3 eine Autohalterung aus dem Zubehör bei CECT dazu bestellt. Leider große Unzufriedenheit: das Pad ist für die Halerung viel zu flach und ohne die oberen Bedienknöpfe einzuklemmen geht es nicht festzustellen. Glatter Fehlkauf !!! Die Folien habe ich noch nicht getestet, Mal sehen.

lg
 
Hi !

So die "Spielerei" an meinem Flytouch geht weiter. Tim 4e bleibt erst mal drauf, bin damit sehr zufrieden.

Habe mir heute zusätzlich zum Dolphin HD Browser noch den Miren Browser installiert (Miren Browser v1.2.apk) war ein Tipp von einem User hier. Der Browser gefällt mir wirklich gut.

An einem Problemchen suche ich noch rum, der CC Player gefällt mir zum Video ansehen recht gut da er bis jetzt alles abgespielt hat, sogar flv. Wenn ich aber ein Video von meiner NAS mit ES Datei Explorer streame startet das Video automatisch mit dem integrierten ES Player. Kann man das irgendwie umstellen ?

Die Bedienung des Touchscreen funktioniert mittlerweile recht flüssig, naja irgendwann entwickelt man das richtige Feeling dafür.

Meine Comic's habe ich jetzt auch alle auf der Speicherkarte und das Lesen mit dem Tab macht wirklich Spass, alles schön klar und tolle Farben.

Tschau, california

---------------------------------------------------------------
Flytouch 3/SuperPad 2 - Custom-Rom Tim4e:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Max89

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.047
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.118
visualev
V
P
  • pego2007
Antworten
0
Aufrufe
1.797
pego2007
P
Zurück
Oben Unten