Flytouch 3 mit intigriertem 3G

Hat das FT3-3G eigentlich auch eine RJ45-Buchse für ein Ethernetkabel? Laut CECT-Shop in der Beschreibung JA, laut Fotos online NEIN. ???

Wie lässt sich das FT3-3G rooten? Hat das schon mal jemand probiert?
 
mit z4root (ältere Version) bzw. Universal androot
 
nein hat kein RJ45 an dieser Stelle befindet sich jetzt der Schacht für sie SIM Karte!
 
Hat das FT3-3G wirklich USB2.0?
 
kann man mit dem FT3-3G auch telefonieren? über eine app?

wie sieht das mit dem "alten" FT3 mit externen 3G (Huawei E1750) aus, gibts da auch ein app, womit man telefonieren kann?
 
axismbb schrieb:
kann man mit dem FT3-3G auch telefonieren? über eine app?

wie sieht das mit dem "alten" FT3 mit externen 3G (Huawei E1750) aus, gibts da auch ein app, womit man telefonieren kann?


bitte entschuldige wenn ich das jetzt so sagen muss,... aber wie wäre es denn mit der SUCHFUNKTION,... :glare:
Die meisten deiner Fragen wurden bereits alle beantwortet.
auch gerade was den Stick anbetrifft, die Telefonie u.v.m

App's die das Telefonieren ermöglichen, gibt es zu hauf.

ob Telefonie über einen Stick auch geht, liegt an dem Provider der Sim karte, denn das ist Tarif abhängig, bei den meisten Daten Sticks ist die Flatrate einizig auf den Datentransfähr beschränkt und greift nicht auf die Telefonie.

was das für dich im KLARTEXT heißt, ist das du bei er Wahl über einen Externen Strick auch eine SIM holen musst die das Telefonieren via GSM/ UMTS usw. auch ermöhlicht,..
oder du holst dir ein VoIP app, was über die Datenflat läuft.

ein ein bespiel wäre dafür Sipgate dafür musst du dich aber zunächst dort anmelden,...
 
Also ich habe selbiges Pad (YOSPad) und hab es bisher erst 2mal geschafft das das Pad die Karte erkannt hat.Ob ich dabei online war kann ich nicht sagen, da ich auch mit dem Wlan verbunden war. Allerdings wurde das 3G Zeichen angezeigt und dann noch ein Zeichen mit 2 Pfeilen die abwechseln blinkten denke mal für up und Download. Allerdings nervte mich bei diesen 2 mal wo ich verbunden war dieses ständige Netzsuchgeräusch (was man hat wenn man mit dem Handy zu nah an den Lautsprecher geht) Aber da das 3G Modem eingebaut ist,wird sich daran wohl auch nichts ändern:mad2:

Ist auf jedenfall echt nervig. Dann kommt dazu das die Karte beim hochfahren mal erkannt wird und mal nicht,wobei mal nicht viel häufiger vorkommt :sneaky: Keine Ahnung woran das wieder liegt. Und leider ist das Mikrofon mehr als schlecht. Es hat im Soundrecorder erst ewas aufgenommen als ich Direkt laut reingepfiffen habe. Und beim abspielen war dann ein leises Pfeifen zuhören:mad2: Was schade ist da ich es auch als Stimmgerät für meine Gitarre nutzen wollte.

Aber ansonsten bin ich zufrieden mit dem Gerät. Ausser das sich die Systemapps trotz rooten nicht entfernen lassen (Der Chinesische MSN Massanger und der Chinesische Browser)?:huh:
 
Auch dieses YOSPAD scheint mir nur ein Klon zu sein, die Firware hat die gleiche Bezeichnung wie die P041 und SAWEE Dinger.
Bedutet also meist schlechte Treiber, schlechte Hardware, keine Firmwareupdates oder Hacks und sehr viel Ärger.
Das spricht auch für die genannten Verbindungsprobleme.
 
So...
Nachdem ich das Gerät erstmal gerootet habe und es erstmal auseinander genommen habe um mal zu sehen wie das Ding von innen aussieht, war ich doch recht überrascht.Qualitätsmässig ist drin alles schön verbaut und Hardware mässig ist es alles andere als schlecht (denke das es kein Fake ist!!!).Als ich es dann wieder zusammen gebaut habe,war auch erst alles in Ordnung.Plötzlich nachdem ich es ausgeschaltet habe, wollte es erst nicht mehr hochfahren. Ich dachte schon na toll das war es dann wohl mit der Garantie (Zerlegt und gerootet).

Naja also habe ich hier nach den Tastenkombinationen gesucht um ein Firmenreset zu machen aber nichts hat funktioniert. Dann habe ich doch noch 2 Kombinationen gefunden. Beim Drücken von dem Zurückbutton und Power kommt ein Countdown der von 5 Rückwärts gezählt wird. Darüber steht eine lange Nr.Denke mal das ist die Registrierungsnummer.Dort blieb der Countdown aber bei 1 sec stehen und er bootete ganz normal bis es nicht mehr weiter ging. Also neuer Versuch.Zurückbutton+Home+ Power dann kommt das Firmenreset Menü. Dann Zurückbutton+ Menü Taste drücken und dann geht es von allein weiter. Dann hat er das Reset gestartet. Ging recht schnell.
Und siehe da es geht endlich alles. Mein Mic funktioniert und meine Simkarte wird jetzt sofort erkannt und ich kann auch Online gehen. Und da ich das Gerät nun gerootet habe war es auch kein Problem mehr diese Chinesischen Sachen zu deinstallieren. Also bin ich jetzt absolut glücklich mit dem Gerät.
 
So nochmal ein Nachtrag zum Flytouch 3 mit 3G (YOSPad).Es hat ja 2 SD Karten Slots die mit jeweils 16GB max angegeben sind. Das stimmt allerdings nicht, denn ich habe es mit 32GB Karten ausprobiert und diese wurden auch ohne Probleme auf beiden Slots erkannt. Somit habe ich jetzt 68GB gesamt speicher im Flytouch 3 :thumbsup::thumbsup:
 
ich will jetzt das thema hier nochmal aufgreifen komme nicht weiter... das pad erkennt keine sim ( pin abfrage habe ich deaktiviert über ein anderes telefon)

apn habe ich von meinem android handy 1:1 übernommen. da läuft alles internet usw...

wer hat eine schlaue idee für mich...

ebenso bekomme ich keinerlei wlan verbindung egal ob offen im hotel oder verschlüsselt daheim...

hatte zu dem pad gegriffen da ich mit meinen androidphone derart zufrieden war. doch das pad raubt mir den letzten nerv...

bin dankbar für jede antwort
 
Also mit dem Wlan kann ich Dir nicht weiterhelfen, da es bei mir super funktioniert.
Was für einen Anbieter(Sim) hast Du denn?Und was genau hast Du denn bei APN eingegeben? 1:1 aus dem Handy hilft jetzt irgendwie nicht besonders weiter bei der Problemlösung


Ich persönlich hatte auch Anfangs Probleme mit der Simkartenerkennung nach einem Factory Reset ist es besser geworden, aber immer noch nicht ok, weil er sie mal erkennt und beim nächstenmal starten nicht mehr..Dann muste ich immer mehrmals starten bis er sie irgendwann erkannt hat. Dazu kam das zwischendurch auf einmal kein Empfang war und man dann immer warten konnte bis das Pad mal wieder Lust auf Empfang hatte.
Jetzt hab ich aber eh keine Lust mehr drauf, weil er das Netzsuchgeräuch schön in den Lautsprechern wiedergibt,egal ob sie auf lautlos stehen oder nicht. Das nervt einfach nur. Ich habe mittlerweile eine für mich bessere Lösung gefunden,da ich mir zeitgleich das Pad und das Galaxy Ace gekauft habe. Mit dem Ace kann ich einen mobilen Hotspot erstellen und mich dann mit dem Pad über Wlan verbinden und ins Internet gehen. Ist wesendlich angenehmer da nichts in den Lautsprechern stört...
 
also nach ewigen hin und her habe ich das pad mit karte zum laufen gebracht... mit dem cect shop nochmal geemailt und und und.... soweit sogut. wlan geht nachwievor nicht bzw nur sporadisch (ist wahrscheinlich eine hardwaresache wie auch immer damit lebe ich jetzt erstmal)

jetzt noch eine frage (als beginner bitte nicht lachen) ich habe keinen vollen zugriff auf den market (sehe nicht alle apps zb amazon.de, übehaupt bezahl apps usw) muss das ding jetzt gerootet werden? wenn ja wie?

habe in anderen foren gelesen das es von pad zu pad unterschiedlich ist / geht?

wer kann mir helfen?

ps: sufu habe ich benutz bin dann aber gleich hier geblieben da es sonst immer nur um das flytouch 2 / 3 ging ohne 3g...
 
Eine Woche getestet : Wlan geht , GPS geht ,3G auch,aber muss paar mal neustarten. Geschwindigkeit könnte besser sein ,liegt wahrscheinlich an Original Rom. Telefonieren ganz schlecht ,genaue so auch mit Skype . Schade ,das noch kein andere Rom gibt.
 
Hallo,

da ich auch verzweifelt auf der Suche nach Hilfe bin, landete ich hier im Forum.
Ich habe auch das Flytouch mit 3G und kann die genannten Probleme nur bestätigen. Mein 3G funktionierte bisher nur einmal, mittlerweile habe ich es 30 mal neu gestartet aber ohne Erfolg.
Im Shop gibt es zwar ein Firmware Update, das lässt sich aber nicht installieren. WLAN und GPS funktioniert, hilft nur nicht wenn man wegen der fehlenden 3G Verbindung keine Karten laden kann. Reset habe ich auch schon mehrfach versucht. Falls also jemand einen Rat hat wie man das Problem lösen kann, oder wie man die Firmware aktualisiert, bin für jeden Tip dankbar. :crying:
 
Hallo FT4-3G Fangemeinde.
Es gibt einen Weg,wie man die Firmware vom CECT-Shop installiert.
Mit dem WinHex-Editor eine SD-karte speziell den Bootsector einstellen.
dann mit Fat32 formatieren und die Firmware in Ordner android kopieren.
SD dann in den oberen Slot stecken und neu booten. 5 Minuten warten, fertig.
Anleitung gibts im Netz. Googeln!:cool2:
 
Hallo do7sms,

vielen Dank für den Beitrag, mit dem Hex Editor komme ich leider nicht klar und konnte auch keine Anleitung finden.
Habe versucht die Karte mit dem HP Tool bootbar zu machen, funktionierte auch fehlerfrei. Anschließend den Androidordner auf die Karte und gestartet - nichts!
Muß ich beim starten irgendeine Tastenkombination drücken oder einfach nur normal starten?
Hast Du vielelicht einen Link zu einer Anleitung für WinHex?

Danke
 

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.049
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.120
visualev
V
P
  • pego2007
Antworten
0
Aufrufe
1.799
pego2007
P
Zurück
Oben Unten