Flytouch 3 mit P041 ist ein fake, gleiches für Sawee!

D

Downunder35m

Neues Mitglied
3
Ich habe einen interessanten Artikel gefunden, welcher erklärt das es kein Flaytouch 3 / Superpad mit P041 Firmware gibt.
Die P041 Firmware ist für das Facepad, welches eine billige Kopie des Originals ist.
Für alle die englisch können hier der Originalartikel: Press Release Distribution.
Für alle anderen hier die Warnzeichen in Kurzform:
Stromversorgung : Original 5V Fälschung 9V
Batterie: Original 8000mAh Fälschung max 5400mAh - macht etwa 3-4 Stunden kürzere Akkuzeit
Verpackung: Original hat iBex und Flytouch 3 Fälschung Superpad3, Superpad III oder einfach gar nix der gleichen auf der Packung
Generell für die Klone:
Die Firmware dieser Mülldinger ist ein Fehlerverseuchter Clone der iBex FT3 Firmware
Sowohl die verbaute SD Karte als auch das WIFI modul sind von unterster Qualität.
Das Display reagiert oft verzögert oder falsch (drehen des Menüs anstatt öffnen der Datei).
Die Kamera liefert kein flüssiges Bild und hat oft Farbfehler.
Alles was im Gehäuse nicht fest verschraubt ist wird nur von wenigen Tropfen Heisskleber gehalten.
Die Hitzeentwicklung an der Rückseite unter Vollast erreicht bedenkliche Werte.
Es gibt entweder gar keinen Support von Hersteller (falls man ihn denn findet...) oder Fehler und Probleme werden mit dummen Entschuldigungen abgetan ohne das jedoch etwas getan wird.
Verkäufer dieser Geräte wissen ganz genau was sie dort verscherbeln und verweigern jede Rücknahme.
Verkäufer auf Ebay wie z.b oranges0529 verweigern grundsätzlich jede Kenntnis von Problemen und behaupten das es die neueste Version vom Flytouch ist - dies ist eine klare Lüge und kann beim Hersteller iBex überprüft werden!
Da die meisten Käufer aus Fernost geordert haben sind die Kosten für eine versichterte Rücksendung mit Empfangsbestätigung (zwingend für Ebay!) teilweise den Kaufpreis erreichen können freuen sich die Betrüger.
Das schlimme ist das Ebay in diesen Ländern keine ausreichenden Kontrollen hat und dort jeder immer wieder neue Accounts öffnen kann.
Einziger Weg derzeit mit Ebay zu seinem Recht zu kommen ist direkt Paypal wegen Betrug und Fälschung einzuschalten.
Wenn man Pech hat muss der Schrott trotzdem an den Verkäufer zurück, aber man hat gute Chancen zumindest von Paypal sein Geld wieder zu bekommen.
Aus eigener Erfahrung weiss ich das Ebay jede Verantwortung und jede Mögliche Aktion gegen diese Betrüger unterbindet.
Geht man den offiziellen Ebayweg verstreicht die Frist um bei Paypal noch erfolgreich klagen zu können.


Ich hoffe diese Info kommt nicht, wie für mich, zu spät und hilft vielleicht einigen Usern das Schlimmste zu verhindern.
 
  • Danke
Reaktionen: Merzedes, cop und timob
hallo

besser hätte man(n) es nicht schreiben können.
Bin leider auch auf diese ""Betrüger"" von Efox ... reingeflogen,obwohl die behaupten das es ein Apad mit 16 GB usw... wäre.
Wlan funzt nicht ,zumindest nur 1-2min
Lautsprecher zu leise
Akku schnell leer
Support gibt es zwar schon aber die halten Dich Wochenlang hin bzw. erklären ""einen"" für dumm.
Dann nach Wochen schreiben diese ... ,ich könnte das Jpad (Fake-Pad) zurücksenden auf eigene kosten.
Umtausch ist auch möglich aber Zoll muß dann wieder gezahlt werden.
Mein Fake-Pad hat zwar ""nur"" 119 Euro gekostet aber der Zoll kommt noch dazu und am Schluss ist das nur MÜLL!!!!!!
Also man(n) kann nicht einmal sagen ,Leute achtet auf die Daten von Apad.
Da diese nicht einmal ein Apad ist und die bieten sogar auch angeblich""Original Ipad2"" an ,diese sind aber ein NACHBAU.
Ich kann leider nur JEDEN User empfehlen ""FINGER weg "" von Efox-Shop und China Schrott
 
Nach einer kurzen Suche auf Ebay hier in AU habe ich auf Anhieb über 20 Anbieter diese Fakes gefunden - alle wurden von mir bei Ebay angschwärzt.
Wenn wir dies für andere Ebay Seiten genauso machen, gäbe es evtl. eine Chance diese Flut von Müll zu stoppen.
Was mir auch aufgefallen ist :
Viele der Anbieter habe ich unter anderem Namen aber mit 100% identischen Listings bei Ebay US und DE gefunden.
Es scheint eine tüchtige Geschäftsidee dahinter zu stehen :(
Öffne so viele Ebaykonten wie möglich und verkauf den Schrott bevor sie dich sperren.
Zumindest erklärt dies das immer gleiche ignorante Verhalten wenn man sich über die Ware beschwert und sein Geld zurück will.
Die einzige Antwort die ich bislang wegen meinem Pad bekommen habe war in etwa so: Ware von Hersteller, neuste Modell, deine worte falsch weil ich weiss von Hersteller,WIFI dein router kaputt!
Sorry aber besser konnte ich sein englisch nicht ins Deutsche übersetzen! Es hat sich im Original so gelesen als hätte ein Inder mit nem spanischen Wörterbuch versucht von chinesisch nach englisch zu übersetzen und ganze Sätze gab es auch nicht,
nur halt eine kurze Zeile mit Inhalt sinngemäß wie oben ROFL
Kommt das jemanden aus der Anleitung zum Gerät bekannt vor ?? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Email an den Ebay Support geschickt damit die helfen können diese Fälschungen aus deren System zu entfernen.

Hier mal die Email in englischen Original:
I ordered a so called Flytouch Android pad : 280713897145
As it finally arrived I realised that I was sold a fake with does not have a working WIFI and that constantly freezes.
Since the seller is not responding to any attempts I made I tried the PayPal resolution centre to get my money back.

My main concern however is, that after a quick check on Ebay I found hundreds of listings of these fakpads.
If you know how to spot them it is easy.
The problem is the sellers I contacted about this are not responding at all or simply answering that they sell the original but they can not provide any proof.
The original Flytouch pad is made by iBex and uses a firmware that shows up as "DISCO" in the phone settings.
The fake shows up as "P041" or "SAWEE" - both have lowest quality parts built in and don't work properly as the firmware used is a stolen clone from the old original iBex FT3 firmware.
Spotting the fakes is easy :
There are no pictures of the packaging showing the name Flutouch and the name of the manufacturer iBex.
Only a charger (with no safety labels) and a crappy power adaptor is included, while the original has headphones a car charger and even a windscreen mount included.
Most of the newer fakes have a silver back with no printings on it - the original is black and the Android label and manufacturer label on the back.
The fakes use a 9v power supply, the original 5V
Original has a 8000mAH battery in it, the fakes advertise with an upgraded 6400mAh battery, if they say anything about the battery.
Battery life of the original is about 6-8 hours for the fakes 3 hours max.

Something must be done to stop these fraudulent fakes flooding the Ebay market!
If you check on diefferent Ebay sites you will even find the same fake sellers under different names but with a 100% identical item description.
The volume of fakes coming from Ebay is so huge that in most Android forums warnings are printed not to buy at all from Ebay as there are almost no genuine device to be found!
Here are some listing of 100% fakepads I found within 10 minutes of searching :
item=260776942262
320731928878
170688707429
120759624008
230664244160
140600589850
260799917319
300581217795
220806849416
130498753743
250803935667
320705150825
110663078225
290581059373
260776942262
You can find a press releas from the manufacturer of the original Flytouch here : P041 'Flytouch 3' is iBex Flytouch3 Clone aka Superpad III Sawee10 | PRLog

The option of our Android forum are limited, so I would like to get some help and action from Ebay to flush these imitations out of the system.
Since Ebay takes fraud seriously I ecpect some fast and in this case world wide action.
It is only in the interest of Ebay and Paypal to prevent that buyers are left with fraudulent copies.
If no action is taken our forum with over 15000 members will start posting on official websites and start seeking the fraulent sellers on Ebay to report every single item one by one.
This would take like forever and would be pretty annoying for both sides.
If you don't fully trust my informations, please contact iBex directly to confirm my claims on the fraudulent listings.
As I said : it seems to be a world wide effort to flood the market with these fakepads using Ebay as the prefered platform.
Once the seller has made enough money you get no response at, and if the complaints are finally big enough that Ebay suspends his account he is already selling under a new name.
PLEASE!! Help to clear these counterfeit pads from your system!
Kind regards,


Ebay hat auch prompt geantwortet:
If you are not happy with the outcome from our reolution ceter you can escalate the problem in you account settings.
As for the other items you mentioned we can force the seller to remove an item without proove from a buyer that the item in non genuine and/or faulty.
We recommend using the feedback form and to contact the seller to resolve your issues.


Auf gut deutsch : Geh ins Kontrollzentrum und erhöhe die Beschwerdestufe für dein Problem. Die anderen Listings interessieren Ebay nicht wenn sich kein Käufer auf offiziellem Wege darüber beschwert.

Komisch nur das die Tatsache, das der Verkäufer nicht erreichbar ist und das Ebay als Plattform für das Überfluten des Marktes mit biligen und fehlerhaften Raubkopien genutzt wird keinen interessiert!
Scheint so da Ebay mehr Interesse daran hat Geld zu machen als seine Kunden zu schützen.
Ich kann nur jedem mit einem Fakepad von Ebay hier raten sich direkt mit Paypal und Ebay in Verbindung zu setzen und den Kaufpreis wegen Betruges zurück zu verlangen.
Wenn genug Beschwerden zusammen kommen wird Ebay evtl. doch noch mal handeln müssen.
 
Update:
Zumindest Ebay US scheint mehr Interesse zu haben, hier mal deren Antwort auf meine Anfrage:
Hi ****, Thanks for contacting eBay regarding the suspicious activities you have noticed on the site. Let me look into this for you. I would like to thank you for bringing this to our attention. It is through reports from responsible members such as yourself that we are able to track these sorts of violations and take action. Rest assured that we will be taking note of this and take appropriate actions to whoever has violated any of our policies. Please be assured that we will conduct thorough investigation on these accounts. We take your report seriously and we won't tolerate members with such inappropriate behavior and take action when necessary. We are concerned about violations on the site and the actions that we will take may include issuing a warning, temporary or indefinite suspension or terminating the membership. For privacy reasons we won’t be able to provide you with the exact information regarding with the result of the investigation. We are very concerned about our members' safety in their transactions and would like to suggest that you visit the site provided to learn more about safe trading practices. I have included a link below for your convenience. Please visit: Safe trading tips for buyers Thank you for being such a vigilant member of the community. If you need anything else, please do not hesitate to email us. Have a great day. Warm Regards, Jessa N. Trust and Safety Team
Das lässt doch zumindest Hoffnung aufkommen das wenn sich mehr User bei Ebay melden würden diese Flut doch noch gestoppt werden könnte.
Lasst uns zum Jäger werden und jeden Verkäufer von Fakepad bei Ebay anschwärzen!! Wenn wir dann noch ein paar der Europäischen Großhändler dran kriegen sollten doch eigentlich die schlimmsten Gefahren gebannt sein? ;)
 
Für alle die wirklich wissen wollen was in ihrem Pad steckt kann ich nur die App Android System Info empfehlen.
Unter BuildInfos zeigt er bei meinem "Original Flyptouch 3" (P041) folgendes an:
Android version : 2.2
Release Codename : Rel
API Level : 8
CPU ABI : armeabl
Manufacturer : unknown
Hardware : imapx200
Radio : unknown
Board : unknown
Brand : generic
Device : wwe10
Display : FRF85B
Fingerprint : generic/SAWEE/wwe10/:2.2/FRF85B/eng.root.20110620.15493:user/test-keys
Host : localhost.localdomain
ID : FRF85B
Model : P041
Tags : test-keys
Type : user
User : root

Ich denke mal das zeigt eindeutig das sowohl die P041 als auch die SAWEE praktisch der gleiche Müll sind.
Wenn ich dann den anderen Kram lese bekomme ich das Gefühl das alles nur ne Testplattform ist :(
 
Update von Ebay:
Angeblich untersuchen sie hier in AU nun zumindest die von mir gemeldeten Veräufer um deren Angaben zu überprüfen und ggf. die Listings zu sprren falls sie nicht geändert werden.
Da ich erwähnt habe das ich auch in meheren Android Foren aktiv bin und dieses Problem inzwischen weitreichend bekannt ist, wurde mir gesagt das Ebay nur dann tätig werden wenn User ein Listing melden.
Die muss nicht nach dem Kauf geschehen, sondern kann auch über die Reportfuntion im Listing gemacht werden - dabei immer möglichst viele Details angeben die das Gerät als Fälschung identifizieren.
Alle User mit 100% Feedbackrating werden dabei von Ebay besonders ernst genommen.
Geräte die nicht von Chinagrabber.com an die Händler geliefert werden sind definitiv Fälschungen.
Alle Original iBex Geräte haben auch die Originalverpackung mit dem iBex Schritfzug.
Das Flytouch 3 hat eine 8000mAh Batterie verbaut, Fakes immer kleinere und werben oft mit einer 6400mAh Batt in ihrer neuen Version.
Das original wird mit 5V geladen, die Fälschung mit 9V.

Das Flytouch4 hat einen Kapazitiven Multitouchscreen und wird mit 7.4V 7200mAh Batterie betrieben, Ladung mit 9V.
Das billigere Modell hat nur einen normalen Touchscreen und wird mit 2! 3800mAh Batterein versorgt, Ladung ebenfalls 9V
So hat die Verpackung auszusehen (FT4) :
flytouch4moneyshot.JPG


Verpackung FT3/ Superpad:
DSC02404.1.JPG


Sind keine Bilder der Verpackung im Listing oder weichen die obigen Angaben ab ist es kein Original von iBex! Im günstigsten Fall bekommt man noch ein "Original" von einer Nachbaufirma, im schlimmsten Fall halt ein SAWEE oder P041
 

Ähnliche Themen

C
  • Chuck.
Antworten
0
Aufrufe
1.040
Chuck.
C
V
  • visualev
Antworten
0
Aufrufe
1.111
visualev
V
P
  • pego2007
Antworten
0
Aufrufe
1.791
pego2007
P
Zurück
Oben Unten