NTFS Unterstützung mit Android 2.2

F

Frank67

Erfahrenes Mitglied
48
Hi,
Konntest du auch darauf schreiben?
Ich konnte bisher nur lesen. Hab ne WD 1 TB 2.5" dran, die schon in NTFS formatiert war...
 
Ja, leider...
sonst wäre das echt ne tolle Sache...:winki:
 
Beim schreiben benötigt man doch schreibrecht. Wie bei Linux. :confused2:
 
Hat mal jemand versucht mit dem Root Explorer die Platte auf Schreibzugriff umzustellen (oben links ist da der Button, wo man Schreibschutz an/aus stellen kann)... Vielleicht klappt das ja!
 
Ich habe mal irgendwo gelesen das die Schreibfunktion wohl nicht ganz
ausgereift sei und man es wohl deshalb nicht "aktiviert" hat.. Keine Ahnung ob das so stimmt...

Hat es jemand schonmal unabhängig von Tim´s ROM geschafft den Zugriff zu aktivieren `?
 
hast du schon mal das NTFS-Skript ausprobiert? und dann zusätzlich das Indizierungsskript? :mellow:
 
@ rolli ;-)

hat sich schon erledigt,.. die skripte die ich angesprochen habe,... waren in der Version 4c drin,... in version 4e ist das ntfs skript nicht mehr drin,... ^^
 
Atari060 schrieb:
Hat mal jemand versucht mit dem Root Explorer die Platte auf Schreibzugriff umzustellen (oben links ist da der Button, wo man Schreibschutz an/aus stellen kann)... Vielleicht klappt das ja!
Nein das klappt nicht... diese Funktion wird nicht mehr angezeigt, sobald man auf der Platte ist...

Ich versuch jetzt mal wie es klappt wenn ich die Platte partitioniere...
Ich habe jetzt erstmal 1 Terrabyte / 2 geteilt und die erste Partition in
mit EASEUS PAtrition Master auf FAT32 erstellt. Die zweite Partition in NTFS...

Jetzt habe ich 500GB zurm lesen und schreiben und 500GB ohne Dateigrößembeschränkung zum Lesen.

Nach dem mounten per script hatte ich dann SDB1 (FAT32) und SDB5 (NTFS)

Jetzt muss ich nur mal sehen, wie es sich verhält, wenn die Platten gefüllt sind... Beim letzten Versuch mit 1 TB als FAT32 wurde es ja bei 20GB Befüllung grotten langsam und es hat mir mal eben 120MB speicher "geklaut"... Ich kopiere jetzt mal was drauf und gucke wie es gleich ist...
 
Die Zugriffszeiten sind klasse und es frisst auch keinen Speicher :scared: ....
Endlich eine brauchbare Lösung :)
 
  • Danke
Reaktionen: Atari060

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2.022
tobi1526
T
G
  • Grossmane
Antworten
0
Aufrufe
707
Grossmane
G
C
Antworten
1
Aufrufe
2.014
Crashpilot
C
Zurück
Oben Unten