Sammel-Beitrag "efox-shop"

Ja - denn ich bin mit sehr geringen Erwartungen in dieses Geschäft gegangen und das Gerät , dass ich erhalten haben, hat diese weit übertroffen. Ich wusste ja, dass ich für dieses Geld kein Ipad erhalte. Und so muss ich sagen bin ich mit dem Pad zufrieden. Und der "Laden" ist bisher seinen Ankündigungen mir gegenüber nachgekommen. Wenn ich es jetzt noch hinbekommen, dass es auch noch meinen Telefonstick erkennt, dann lobe ich weiter in höchsten Tönen.

Gruß Conchingolf
 
Conchingolf schrieb:
Der Umfang der Lieferung war leider nicht vollständig - Schutzhülle und HDMI-Kabel fehlten und wie befürchtet GPS gibt es nicht.
Dein Exemplar hat sicher kein GPS?

Komisch, mein Exemplar (ebenfalls von efox und keine Woche später erhalten) hat nämlich wie angegeben GPS. Die Empfangsqualität ist zwar selbst mit externer Antenne eher bescheiden, aber immerhin hat es GPS!

Da würde ich persönlich mich schon beschweren...
 
Conchingolf schrieb:
Ja - denn ich bin mit sehr geringen Erwartungen in dieses Geschäft gegangen und das Gerät , dass ich erhalten haben, hat diese weit übertroffen.
Es geht hier nur um den Shop, nicht um das Produkt, das er versendet. ;-)

Deiner Meinung nach soll man bei einem Laden, der Dienstleistungen verspricht und diese nicht einhält auch noch zufrieden sein, obwohl andere Läden zu nahezu dem selben Preis das Originalprodukt + Zubehör anbieten ohne jemanden gnadenlos über den Tisch zu ziehen?
Wenn ich beispielsweise bei EBay also etwas bestelle und zuvor bei den Kundenbewertungen soetwas lese "Ware nie angekommen", dann bestelle ich dort und gebe ihm 5 Sterne, weil ich genau das erwartet habe?
Egal wo du das Pad gekauft hättest, den 3G-Stick hättest du auf dem Produkt von einem anderen Laden genauso zum laufen gebracht wie auf deinem. Das ist kein Grund den Shop anzubeten.
 
Ich melde mich hier im Sammel-Beitrag "Efox-shop" wieder, wenn meine Lieferung vollständig ist, oder nach angemessener Zeit - 30 Tage Seeweg - sollte es nicht so sein.
Derweil werde ich meine positiven/negativen Erfahrungen mit dem Pad in anderen Foren zum Besten geben.
Gruß
Conchingolf
 
Conchingolf schrieb:
Ich melde mich hier im Sammel-Beitrag "Efox-shop" wieder, wenn meine Lieferung vollständig ist, oder nach angemessener Zeit - 30 Tage Seeweg - sollte es nicht so sein.
Derweil werde ich meine positiven/negativen Erfahrungen mit dem Pad in anderen Foren zum Besten geben.
Ich wünsche dir gutes gelingen, dass dein 3G-Stick bald funktioniert und alles fehlende Zubehör noch kommt.
 
chinacrisis schrieb:
Nun, wer bei etwa dealextreme bereits etwa die Hälfte seiner per Vorkasse bereits bezahlten Lieferungen erst gar nicht bekommen hat und das so locker vom Hocker "verschmerzen" kann, dass er dann den Händler aber doch noch als "eigentlich absolut vertrauenswürdigen" online-shop qualifiziert, wird

a)
entweder den aktuellen Stand seiner "Centurion" und "Platin"-Cards überhaupt nicht so kennen (müssen) wie der lediglich über - doch dem Betrag nach noch irgendwo limitierte - Inhaber von bloßen Normalo-Gold-Cards. Da fällt Verzicht selbstverständlich leicht...
Bleibt an sich nur noch die Frage, aus welchen Gründen er dann überhaupt bei einem (Zitat:) "wegen teilweise extrem niedriger Preise beliebten..." Händler auch nur irgendetwas bestellt.

Oder

b)
er verfügt über ein für heutige Tage geradezu lobenswertes, jedoch recht überraschendes, christliches Urverständnis (Wenn Dir jemand auf die Wange schlägt, so halte ihm auch die andere hin...).

Oder

c)
er tritt schlicht als Promoter der VRC-Geldvernichter auf.

Andere, logische Schlußfolgerungen bleiben wohl nicht.
Toller Gedankengang - schade nur dass Alles Unsinn ist, weil schon die Prämisse nicht stimmt. Zwar sind tatsächlich zwei der vier Bestellungen bei Dealextreme trotz Versandbestätigung nie bei mir angekommen. Aber das Geld dafür wurde mir ordnungsgemäss rückerstattet, von daher habe ich einfach keinen Grund mich zu beschweren.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier im Thread einige Leute sind, die aufgrund eigener schlechter Erfahrungen so eine Wut auf efox haben, dass sie regelrecht aggressiv werden wenn Jemand von guten Erfahrungen berichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Conchingolf
Die meisten chinesischen shops werden von einem deutschen von hier betriem und sind nichts anderes als lagerraum in china.wer glaubt hat sich getäuscht selbst unser cect shop gehöhrt einem deutschen. Lasst euch doch mal die paypal kontoland sagen.also ist doch klar bei einem gewinnn von über 200%.
 
Sylar schrieb:
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier im Thread einige Leute sind, die aufgrund eigener schlechter Erfahrungen so eine Wut auf efox haben, dass sie regelrecht aggressiv werden wenn Jemand von guten Erfahrungen berichtet.

Ist mir bisher nicht aufgefallen. Ich gönne es allen von Herzen, wenn sie aus der Efox-Geschichte ohne größere Blessuren herauskommen. Für mich als bislang noch Geschädigter sind allerdings Beiträge von besonderem Wert, die uns weiterbringen in unserem berechtigten Interesse, ein bereits vollständig bezahltes Produkt auch zu erhalten, oder, alternativ, das Geld zurück zu bekommen. Sehr viele Beiträge hier im Thread, auch solche von Leuten, die es schon geschafft haben, ihre Ware zu bekommen, sind mir bisher schon sehr hilfreich gewesen.
Gruß
nugpot
 
  • Danke
Reaktionen: hellemut
Ich hab nun auch nach merhmaligen Beschwerden bei Efox einen teilerfolg erreicht hoffe ich zumindest. Wenn ich bis zum 01.02 immer noch keine Ware habe will man noch einmal ein Paket auf die Reise schicken.
 
hi
nach androhung von anzeige bei der chinesischen botschaft hat mich "solo sui" gebeten noch 10 tage zu warten.
wenn sich nach diesen 10 tagen noch immer nichts am versandstatus geändert hat, werde ich darauf drängen, dasss ich mein geld zurück bekomme oder das mir der artikel nochmals gesendet wird.

das eine pad, das ich schon erhalten habe, habe ich reklamiert, da das hdmi kabel etc. fehlte.
efox bot mir direkt eine rückerstattung von 30 euro an.


was ich nicht verstehe ist, das mein eines päckchen schon seit dem 1.1.11 in deutschland ist, es jedoch bei dhl nich zu orten ist.
das andere päckchen ist in guangzhau.

hoffe die bestellte ware kommt noch an.

aber das erhaltene pad ist für den preis echt zu empfehlen (alles funkt auch gps)

gruß marvin
 
Ich habe meine Bestellung vom 05.12 auch noch nicht erhalten.

Was ich aber auch noch komisch finde:
Auf der Efox Webseite unter meine Bestellung steht bei meiner Bestellung ein Status vom 25.12 mit -122€ und dabei steht Paypal Reversed. Dabei habe ich gar keine Rückzahlung erhalten?
 
Bei meiner Bestellung auch!
 
Bei mir ebenfalls

m f G Digit
 
Chris87 schrieb:
Ich habe meine Bestellung vom 05.12 auch noch nicht erhalten.

Was ich aber auch noch komisch finde:
Auf der Efox Webseite unter meine Bestellung steht bei meiner Bestellung ein Status vom 25.12 mit -122€ und dabei steht Paypal Reversed. Dabei habe ich gar keine Rückzahlung erhalten?

bei mir derselbe Eintrag "Paypal reversed". Trotz mehrerer Anfragen mit beigefügten Kopien des Bestellkontos äußert sich dazu weder dieser allgegenwärtige solo sui noch das sonst sehr wortgewandte Unternehmen Paypal. Ich find das eine Schande, in dieser Weise mit Kunden umzugehen.
Gruß
nugpot
 
hallo liebe Tablet Freunde!
Auch in meiner legende bei Efox stehen -146.84 was auch immer das Bedeutet!?
Übrigens seit ich den Fall bei Paypal gemeldet habe bekomme ich von
--solu sui--
keine Antwort mehr, habe schon mehrfach meinen frust hingeschrieben.
Für Paypal scheint es ein schwieriger Fall zu sein, der Endtermin der Endscheidung wirt fast täglich verlängert......

warten wirs ab meint Hellemut
 
vielleicht sollte man mal "Markt mischt sich ein" aus dem 3.prog. auf diese Firma hetzen, mit den vielen hängengelassenen Kunden könnte sich das lohnen
____
Warte auchseit 2.12.2010 das liegt angeblich seit 15.12.2010 in ---guangzhou
_______________________________

Bis heute noch nichts erhalten !

Nja ich schreibe die immer wieder an udn bekomme immer die selbe antwort und labern auch sachen die ich nciht fragte ...

Ich hab die schnauze voll immer wieder neu anzuschreiben[/QUOTE]
 
hellemut schrieb:
Für Paypal scheint es ein schwieriger Fall zu sein, der Endtermin der Endscheidung wirt fast täglich verlängert......

Schau am besten jeden Tag bei Paypal nach.Bei mir stand auch ein Datum wegen Entscheidung am2.2..Vor 6 Tagen dann :Fall geschlossen zugunsten Efox.
Habe gleich bei Paypal angerufen und mit viel Glück mein Geld wieder bekommen. Von Efox kam keine Reaktion. Also haben die mein Pad auch nicht versendet, was ich am 6.12.10 bestellt hatte. S..laden:thumbdn:
 
  • Danke
Reaktionen: hellemut
Hallo efox Geschädigte,

ich habe vielleicht eben einen Lichtschein am Horizont erblickt.
Bei meiner routinemäßigen Kontrolle des Versandstatus bei der
Chinapost ist eine Zeile dazugekommen . Hier mein Status :

17.12.2010 posting
21.12.2010 arrival at transit office of exchange
21.12.2010 departure from outward office of exchange

und jetzt kommt der neue Status :

25.01.2011 departure from transit office of exchange

Wer weiß was dies bedeutet ?

heißt das jetzt das mein Paket nun im Flieger nach Deutschland ist ?

Prüft mal ob sich euer Status auch geändert hat !

Vielleicht hat Efox ein Zollproblem, falsche Deklaration oder sollte die Chinapost wirklich
so überlastet gewesen sein ?

Viele hoffnungsvolle Grüße Nana:thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also,
bei mir hat es ungefähr drei Wochen gedauert bis das Pad angekommen ist. Es fehlten das HDMI-Kabel und die GPS-Antenne. Hab das dann per mail reklemiert.
Heut nun, nach genau einer Woche, kommt das Kabel und die Antenne aus China.
Denke mal das es auch viel an der Chinapost liegt!!
 
Nana schrieb:
Hallo efox Geschädigte,

ich habe vielleicht eben einen Lichtschein am Horizont erblickt.
Bei meiner routinemäßigen Kontrolle des Versandstatus bei der
Chinapost ist eine Zeile dazugekommen . Hier mein Status :

17.12.2010 posting
21.12.2010 arrival at transit office of exchange
21.12.2010 departure from outward office of exchange

und jetzt kommt der neue Status :

25.01.2011 departure from transit office of exchange

Wer weiß was dies bedeutet ?

heißt das jetzt das mein Paket nun im Flieger nach Deutschland ist ?

Prüft mal ob sich euer Status auch geändert hat !

Vielleicht hat Efox ein Zollproblem, falsche Deklaration oder sollte die Chinapost wirklich
so überlastet gewesen sein ?

Viele hoffnungsvolle Grüße Nana:thumbsup:
hier mal was bei mir seit dem 15.12.2010 drinsteht

departure from outward office of exchange GUANGZHOU GERMANY 2010-12-15 RR934326023CN 2010 arrival at transit office of exchange GUANGZHOU GERMANY 2010-12-15 RR934326023CN 2010 posting GERMANY 2010-12-09
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
905
mrgag
M
C
  • christoph+
Antworten
3
Aufrufe
1.490
christoph+
C
lacocca
Antworten
7
Aufrufe
9.307
mrgag
M
Zurück
Oben Unten