Wie benutze ich die Suchfunktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RStorm

Fortgeschrittenes Mitglied
20
@Moderatoren:
sollte dieser Beitrag gegen die Forum- Regeln / Richtlinien verstossen, bitte schließen oder besser gleich löschen

Gleich mal im Voraus möchte ich anmerken, das ich mit diesem Beitrag niemanden angreifen oder Beleidigen möchten. Es soll nur rein Informativ seinen Beitrag leisten.

Da einige User nicht wissen, wie man die Suchfunktion benutzt habe ich das hier mal zusammen gestellt.

Es nervt auch unheimlich, das ständig neue Themen gibt die eigentlich schon zig mal besprochen wurden.

Gründe dafür sind, das:
  • manch einer meint, das es schneller ist ein neues Thema zu eröffnen als erstmal die Suche zu benutzen
  • manche zu faul sind die Suche zu benutzen
  • Sie sich nicht traut die Suche zu benutzen
  • Sie nicht wissen wo die Suchfunktion ist

So hier einfach anschauen, nachmachen, merken und üben

Schritt eins
  • Die gewünschte Rubrik aussuchen und dann sucht Ihr nach "Dieses Forum durchsuchen"
und klickt drauf
attachment.php


Schritt zwei
  1. gebt hier euren Suchbegriff ein
  2. wählt am besten "Zeige Beiträge" aus, dann sieht man im Ergebnis eine Vorschau des Textes (ist leichter das gesuchte zu finden)
  3. "Los" anklicken um die such zu starten
attachment.php


Schritt drei
so sieht dann das fertige Ergebnis aus, insofern der gesuchte Begriff gefunden wurde. in meinem Beispiel mit "skype". Man braucht sich jetzt nur noch den passenden Beitrag raus zu suchen und zu lesen.
attachment.php




So jetzt nur noch auswendig lernen und üben. Ist eigentlich ganz leicht.



Achso, wer Rechtschreibfehler findet, kann Sie behalten ich brauch Sie nicht und werde auch nicht danach suchen. Ich weis das welche drin sind, hab aber jetzt kein Nerv und Lust zu suchen um die Uhrzeit.
 

Anhänge

  • Step_1.jpg
    Step_1.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 188
  • Step_2.jpg
    Step_2.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 198
  • Step_3.jpg
    Step_3.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 198
danke für die super anleitung, finde so etwas sollte automatich in jedem forum als sticky sein.
dann würden vielleicht nicht so viele neue unsinnige themen erstellt.
 
Mag ja sein das es sowas schon lange gibt aber es gibt auch viele die sich andere Themen in anderen Kategorien nicht anschauen, weil sie das nicht Interressiert. Ich hab mir mal auch kurz die anderen Kategorien angeschaut und fand nichts, was ich immom gebrauchen oder Interressant finden könnte. Ich hab mich auch nur hier Regist. wegen des Pads

Und um das HOWTO für Forum neulinge zu finden wäre es gut ein Sticky im jeder neu erstellten Forum/Kategorie zu machen mit der Anleitung zum suchen.


lg
 
Die Diskussion dazu kann hier weitergehen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/86039-wie-benutze-ich-die-suchfunktion.html[/OFFURL]

Deshalb mach ich hier zu.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

H
  • hyse
Antworten
1
Aufrufe
1.240
hyse
H
G
Antworten
2
Aufrufe
1.047
guennibert07
G
A
  • Andre Nalin
Antworten
0
Aufrufe
879
Andre Nalin
A
Zurück
Oben Unten