APEX Launcher

  • 1.736 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere APEX Launcher im APEX Launcher im Bereich Launcher.
A

Arcx

Erfahrenes Mitglied
Hallo, wollte im Zuge der NOVA-Launcher-Umgestaltung auf eine Paid-App mal eine alternative in Spiel bringen,

den APEX Launcher. Ist wie der NOVA auch ein Launcher, der auf dem Stock-ICS-Launcher aufbaut und auch nur unter ICS läuft. Im Gegensatz zum NOVA hat er einige interessante Features, wie Gestensteuerung und (halb-)transparenten App-Drawer-Hintergrund (noch) für lau :)

Ihr könnt ihn euch ja mal anschauen - bei mir hat er NOVA inzwischen ersetzt, da er mMn. noch etwas flüssiger läuft - und die interessanteren Features (kostenlos) mitbringt :)

[APP] Apex Launcher Beta (Android 4.0+) - xda-developers

 
J

Jojojoxx

Erfahrenes Mitglied
Ist geplant, dass die App zukünftig kostenpflichtig wird?
 
chucky_xxl

chucky_xxl

Fortgeschrittenes Mitglied
hab den schon ne weile, nur mich nervt das, das er bei einer app installation automatisch versucht eine verknüpfung auf dem desktop abzulegen. und wenn der dann voll ist nervt die anzeige über den vollen desktop die ganze zeit :-(

hab auch das letzte update nicht genommen, da der drawer button weg war

aber sonst top
 
Stern45

Stern45

Neues Mitglied
chucky_xxl schrieb:
hab den schon ne weile, nur mich nervt das, das er bei einer app installation automatisch versucht eine verknüpfung auf dem desktop abzulegen. und wenn der dann voll ist nervt die anzeige über den vollen desktop die ganze zeit :-(

hab auch das letzte update nicht genommen, da der drawer button weg war

aber sonst top
Das mit den Apps müsste der Market sein, geh mal im Market in die Einstellungen.

Ich habe mit den neuen Update keine probleme und endlich einen Homescreen indicator, für ne beta wirklich klasse :)
 
derAffeMitDerWaffel

derAffeMitDerWaffel

Erfahrenes Mitglied
Nutze den mit IceColdSandwich, läuft sehr schnell und bringt alles mit, was ich von einem Laincher erwarte. Den mitgelieferten Trebuchet kann man vergessen, mMn.

Habe danach ADW.LauncherEX genutzt, unter Gingerbread war ich damit immer sehr zufireden. Allerdings ist bisher die ICS-Integration nicht so dolle, aber vll. kommt das ja noch.

Apex kann ich (zumindest unter ICS) nur jedem weiterempfehlen. Hoffe es kommt auch in den Market. Kann meinetwegen auch 1-2€ kosten.
 
J

Jelly85

Erfahrenes Mitglied
Arcx schrieb:
... Im Gegensatz zum NOVA hat er einige interessante Features, wie Gestensteuerung ...

hallo,

wo genau liegen denn die unterschiede zwischen NOVA und APEX??

denn die gestensteuerung ist es icht ;) die gibts ja bei nova auch (wenn auch in der kostenpflichtigen prime version)

habe meine 3 euro schon an den nova prime launcher ausgegeben, darum muss mich apex in mehreren wichtigen punkten überzeugen, damit ich den launcher wechsel
 
Fletch

Fletch

Lexikon
ich nutze den Apex auch und finde den klasse.
Besonders gut finde ich dass er die Option hat den "Desktop" zu sperren. Fehlt mir bei den anderen Launchern.
 
ronson

ronson

Stammgast
kann mir mal bitte einer sagen wie ich den apex als System app installieren muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stern45

Stern45

Neues Mitglied
ronson schrieb:
kann mir mal bitte einer sagen wie ich den apex als System app installieren muss?
Das weiß ich erlich gesagt auch nicht ganz, brauchst du doch aber nur wenn du aus dem Appdrawer Widgets installieren willst. Über den Homescreen geht es doch aber eh viel schneller...

Edit: Apex Launcher 1.0.1 ist nun im Market verfügbar!!
 
Eneco

Eneco

Experte
ronson schrieb:
kann mir mal bitte einer sagen wie ich den apex als System app installieren muss?
Zuerst brauchst du root. Dann nimmst du einfach die ApexLauncher.apk und kopierst sie nach /system/apps/

Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
 
ronson

ronson

Stammgast
wo isn das /system/apps/ ? root hab ich!
 
Eneco

Eneco

Experte
Ups, sollte eigentlich /system/app/ heißen.
Na, du benutzt einfach einen Dateiexplorer oder ADB und schiebst die APK in den Unterordner "app", welcher sich in dem Ordner "system" befindet...
 
ronson

ronson

Stammgast
ich finde keinen Ordner system. hab im astro geschaut.
 
Eneco

Eneco

Experte
Ich geh mal stark davon aus, dass Astro, wie die meisten Dateiexplorer auch, standardmäßig im Ordner /sdcard geöffnet werden, du musst als eine Ebene höher. Wie das beim Astro funktioniert kann ich dir nicht sagen, da ich den noch nie verwendet habe, beim ES kann ich aber auswählen, ob ich auf SD oder Telefon zugreifen will.
 
ronson

ronson

Stammgast
habs gefunden kommt aber immer eine Fehler Meldung beim einfügen in apps. aber ich hab den APEX Launcher noch installiert muss ich den erst deinstallieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eneco

Eneco

Experte
Ja, vorher deinstallieren.
Jetzt hast du natürlich nicht gesagt, was denn in der Fehlermeldung drinsteht und Wahrsager bin ich nicht, aber ich rate einfach mal, dass /system als read-only gemountet ist. Du musst es aber natürlich writable mounten. Beim ES Explorer gibt es dafür eine extra Funktion, ist aber auch über Terminal-Emulator oder ADB machbar.
 
ronson

ronson

Stammgast
so hab ihn deinstalliert. geht aber immer noch nicht . es kommt beim einfügen in den Ordner apps immer apex kann nicht verschoben werden . und ich benutze jetzt auch den es Datei explorer .
 
Eneco

Eneco

Experte
Du hast /system jetzt aber schon schreibbar gemountet, oder?
Dafür musst du im ES in den Einstellungen bei Root-Explorer und "Dateisystem einbinden" einen Haken setzen.
 
Ähnliche Themen - APEX Launcher Antworten Datum
0
2