Apex Notifier

Last Kings

Last Kings

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

ich habe mir den Apex Notifier installiert, bei whatsapp ein haken gemacht, und in den apex einstellungen den notifier aktiviert. Allerdings besteht nun das Problem, wenn ich mehrere whatsapp nachrichten bekomme, zeigt es immer 1 an also da steht immer eine 1 und nie die anzahl. Was nun?
 
Sicher? Der Apex Notifier auf dem PlayStore kann kein WhatsApp?

Hast du da was spezielles?

cu
 
Nein? Den ganz normalen Apex Notifier. :D Keine apk oder sonstiges. Direkt aus dem PlayStore gedownloadet ;)
 
Ja genau den.

Hab nichts von ner beta gruppe gehört..

Ja ich auch :(
 
Nicht das ich dir nicht glaube, aber mache doch mal nen Screenshot. Ich habe bei mir definitiv kein WhatsApp in der Liste.

cu
 
Ich halt das für ein Gerücht:
Feature Requests
For now, only apps listed above are supported. Integration with additional apps may be implemented in the future if there is official API or public content provider. There is currently no plan to support apps that do not expose APIs (e.g., WhatsApp, KakaoTalk). It is possible to support those apps by listening to status bar notifications using an accessibility service. However, it is hacky and suffers from some known issues (with Google Now, Talkback etc.)
 
rihntrha schrieb:
Nicht das ich dir nicht glaube, aber mache doch mal nen Screenshot. Ich habe bei mir definitiv kein WhatsApp in der Liste.

cu

Naja,.. hab mich jetzt eh wieder meinem standart launcher zugewendet..

jedenfalls war whatsapp in der liste ;) weiss auch nicht warum..
 
hallo zusammen,

habe das gleiche problem für wie der TE.
habe im notifier whatsapp als sms-app definiert (obwohls ja mittlerweile offiziell bei den supported apps erwänht ist) und "unread sms" aktiviert....

trotzdem zeigt er immer nur die 1 an, und niemals die richtige zahl der nachrichten.
auch wenns keine ungelesenen nachrichten gibt :/

/e: habs jetzt mal neu ausm app store gezogen und whatsapp ist tatsächlich als eigene app aufgeführt :) allerdings geht gmail jetzt nicht mehr -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, ich möchte hier mal das Thema aufgreifen, vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe gestern zufällig im Playstore entdeckt, dass der Apex Notifier nun auch Whatsapp unterstützen soll.

Ich habe jetzt auf Notifier 3.01 upgedatet:

Aber ich kann da nirgends Whatsapp anklicken.

Unter den "Allgemein" Einstellungen im Notifier kann ich Haken setzen bei:

-verpasste Anrufe
- ungelesene SMS
- Kalender kann aktiviert werden
- Gmail kann aktiviert werden (und 1 Konto ist ausgewählt)
- HTC Mail (ist ausgegraut)
- Samsung Email (ist ausgegraut)
- K-9/Kaiten Mail (da können 3 Unterpunkte aktiviert werden, sofern installiert)
- Batterie kann aktiviert werden
Unter Experimentell:
- E-Mail
- Google Voice
- Starbucks
Unter Dashclock:
- Erweiterung 1 (ausgegraut/Nichts)
- Erweiterung 2 (ausgegraut/Nichts)
- Erweiterung 3 (ausgegraut/Nichts)
- Erweiterung 4 (ausgegraut/Nichts)
- Erweiterung 5 (ausgegraut/Nichts)

Da finde ich nichts mit Hakensetzen für Whatsapp... :(

Unter den Einstellungen der Benachrichtigungen im Apex Launcher kann ich einen Haken setzen bei "Externe Benachrichtigungen".
Danach kann ich den Stil der Notification einstellen.
Darunter folgen nochmal "Apps", wo jeweils eine App ausgewählt werden kann:
- Telefon-App
- SMS-App
- Kalender-App
- Gmail-App
- Betterie-App
- Email-App

Also, jetzt frage ich mich, ob ich entweder zu blöd bin, die Einstellung zu finden oder ob es sie garnicht gibt. ODER aber, die letzte Möglichkeit: dass es die Whatsapp Notications erst in Verbindung mit dem Dashclock Widget gibt, was ich leider dann aktuell noch nicht nutzen kann, da mein D1 quad XL nur auf 4.0.4 läuft...

Wäre cool, wenn mir einer hier sagen kann, wie ich an die Notifications für Whatsapp komme....

Vielen Dank vorab.

Gruß
rawkus
 
Zuletzt bearbeitet:
rawkus, du findest die Option für Whatsapp NICHT in den Apex-Einstellungen, sondern im Notifier selbst. Also: Notifier im Drawer anklicken, Hinweis bestätigen und dann kannst du unter "Experimentell" den Haken bei Whatsapp setzen. Danach musst du dann nur noch dem Notifier den Zugriff auf die Benachrichtigungen erlauben.
 
Danke für die Antwort.
Unter Experimentell finde ich nur noch "Email" und "Google Voice" zum Häkchen setzen. WhatsApp taucht dort nicht auf. :confused::confused:
Hm, irgendwie merkwürdig...
 
WhatsApp geht erst mit dem neuesten Android.
Der Apex Author ist da zu elitär für Workarounds. Aber App Autoren dürfen gnädigerweise speziell für Apex was einbauen. So aus dem Gedächtnis, ich habe es aufgegeben da noch was zu erwarten.

cu
 
Ah, ok. Na, dann müsste es ja nächste Woche auf dem z3c mit 4.4.4 funktionieren. ;)
 
Jup, da gehe ich von aus das das aktuell genug ist ;-)

cu
 
Mit dem z3 compact und Android 4.4.4 klappt es nun.
Danke :)
 
Apex Notifier und WhatsApp geht bei mir nicht.
Benachrichtigungs-zugriff wurde erlaubt, bei WhatsApp ist auch das Häkchen.
 
Bin umgestiegen auf das S7 und habe da den Apex Launcher und Apex Notifier installiert. Bekomme es, im Gegensatz zum Z3C allerdings nicht eingestellt, dass die eingegangen Nachrichten, Mails, Anrufe etc per Notifier angezeigt werden.
Hat hier jemand dafür eine Lösung oder einen Hinweis, wo ich evtl noch etwas einstellen muss?
Vielen Dank vorab.
 
Habe es jetzt dran gegeben. Nachdem ich gesehen habe, dass es mit dem Nova Launcher und dem Tesla plugin funzt, bin ich zum Nova Launcher gewechselt und der ist meiner Meinung nach sogar noch ne ganze Ecke besser :)
 

Ähnliche Themen

Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
111
Vlad01
Vlad01
A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
308
hagex
hagex
L
Antworten
12
Aufrufe
675
NebulaOne
NebulaOne
Zurück
Oben Unten