App-Icons lassen sich nicht mehr verschieben und löschen!

JayC

JayC

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen,

ich habe noch die Android-Version 4.4 und den Apex-Launcher auf meinem Moto G instralliert und alles funktionierte bisher gut. Seit gestern kann ich die App-Icons auf den Startseiten weder verschieben noch löschen!

Ich habe nach Einstellmöglichkeiten gesucht, mit denen ich diese Funktion ggfs. unbewusst abgeschaltet haben könnte > bin aber nicht fündig geworden. Ein Neustart des Geräts hat auch nichts gebracht ...

Hat jemand von Euch einen Tipp, woran es liegen kann und wie ich die Funktionen wieder aktivieren kann?
 
Hi,
hast du den Bildschirm gesperrt?
Doppelt auf den Bildschirm tippen.
 
Hallo Zappel.12,

danke für den Tipp! Das war´s! Ich habe schon seit längerer Zeit Android-Smatphones > die Möglichkeit, den Bildschirm zu sperren, kannte ich allerdings noch nicht. Habe auch keine Ahning, wie die Sperrung erfolgt ist ... Egal > jetzt lassen sich die Icons wieder verschieben ;-))))

Gruß
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
609
NebulaOne
NebulaOne
F
  • feierfrosch
Antworten
3
Aufrufe
451
feierfrosch
F
C
Antworten
1
Aufrufe
500
D. Espero
D. Espero
Zurück
Oben Unten