App-Icons lassen sich nicht mehr verschieben und löschen!

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere App-Icons lassen sich nicht mehr verschieben und löschen! im APEX Launcher im Bereich Launcher.
J

JayC

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe noch die Android-Version 4.4 und den Apex-Launcher auf meinem Moto G instralliert und alles funktionierte bisher gut. Seit gestern kann ich die App-Icons auf den Startseiten weder verschieben noch löschen!

Ich habe nach Einstellmöglichkeiten gesucht, mit denen ich diese Funktion ggfs. unbewusst abgeschaltet haben könnte > bin aber nicht fündig geworden. Ein Neustart des Geräts hat auch nichts gebracht ...

Hat jemand von Euch einen Tipp, woran es liegen kann und wie ich die Funktionen wieder aktivieren kann?
 
Zappel.12

Zappel.12

Experte
Hi,
hast du den Bildschirm gesperrt?
Doppelt auf den Bildschirm tippen.
 
J

JayC

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Zappel.12,

danke für den Tipp! Das war´s! Ich habe schon seit längerer Zeit Android-Smatphones > die Möglichkeit, den Bildschirm zu sperren, kannte ich allerdings noch nicht. Habe auch keine Ahning, wie die Sperrung erfolgt ist ... Egal > jetzt lassen sich die Icons wieder verschieben ;-))))

Gruß