Gestensteuerung nicht mehr möglich?

F

feierfrosch

Neues Mitglied
2
Moin,

ich wechsle grad von einem Huawei zurück zu Sony, nachdem mir das Huawei jetzt ein halbes Jahr das Handy-Leben zur Hölle gemacht hat.

Auf beiden Handys läuft der Apex-Launcher. Bislang funktioniert die Einrichtung des Sony (Xperia 10 II, falls relevant) einwandfrei, bis auf einen Punkt: aufgrund von Problemen mit der normalen 3-Button-Steuerung habe ich das Huawei irgendwann mal auf Gestensteuerung umgestellt und mich mittlerweile sehr gut an diese gewöhnt. Ich würde sie gerne beibehalten - aber das Sony sagt jetzt, dass der Apex Launcher die Gestensteuerung nicht unterstützt. Das war bisher kein Problem - hat sich da was geändert oder kann ich das irgendwie umgehen? Auf dem Huawei ging es ja auch... O.ô

Danke schonmal im Voraus für jegliche Tipps.
Der Frosch :)
 
Hast den Apex zum Standard Launcher gemacht?
 
@rene3006 Ja

/edit: ich hoffe, diese wortkarge Antwort wurde nicht unhöflich oder anderweitig negativ aufgefasst 😅 ich habe den Apex während der Installation als "immer" ausgewählt - darüber hinaus muss ich keine Einstellungen mehr vornehmen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzes Update: ich habe nochmal ein bisschen mehr gesucht und bin auf diesen Artikel gestoßen: "How to enable Android 10 gesture navigation on Nova launcher and other third-party launchers". Steht zwar Nova Launcher drüber, funktioniert im Apex aber genauso. Habe den Befehl über die ADB shell abgeschickt - et voila. Ich denke, das kann man hier so stehen lassen, falls nochmal jemand das gleiche Problem hat. Lieben Dank euch trotzdem mal wieder :)

/edit: liebe Mods, ich hoffe, das ist als neuer Beitrag in Ordnung - sonst gerne auch als /edit2 im vorherigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan

Ähnliche Themen

C
Antworten
15
Aufrufe
1.984
soydoy
soydoy
C
Antworten
1
Aufrufe
512
D. Espero
D. Espero
P
Antworten
0
Aufrufe
551
pstein
P
Zurück
Oben Unten