Icon-Reihe auf der Seite aller geöffneten Programme im APEX Launcher löschen?

L

Li-Si

Neues Mitglied
11
Hallo zusammen, ich brauche bitte mal Hilfe beim Apex Launcher.
Ich habe bei mehreren Apps den Cache gelöscht und nun habe ich, wenn ich mir alle geöffneten Programme anzeigen lasse - über die III neben dem HomeButton in der Navigationsleiste - plötzlich eine Iconreihe, die ich vorher da nicht hatte. Es ist auch nicht das in Apex eingestellte Icon-Pack, sondern Standart-Icons. Die ändern sich automatisch, aber ich kann sie nicht ändern.
Wie bitte bekomme ich diese hässlichen Icons dort weg?
Nachtrag: ApexLauncher 4.9.36, Samsung Galaxy A20e, Android 11
Screenshot_20230610-120433_One UI Home.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin! 😉

Das überhaupt noch jemand diesen Launcher nutzt? 😳
Kleiner (älterer) Hinweis (von Caschys Blog 2015!):
Lieber Entwickler des Apex Launchers…
Seit der damaligen Erfahrung ist der definitiv nicht mehr erste Wahl, wenn es um alternative Launcher geht. 🧐
Zu deiner Frage: das dürfte dann wohl die Dockleiste sein und die kannst du in den Einstellungen entweder ausschalten (möchte mir ungern dafür den Apex nochmal installieren) 🙏 oder du bestückst die Dockleiste mit eigenen, von dir gewünschten/genutzten Apps.
Die Überschriften im Playstore:
Apex-im-Playstore.jpg
sind ja fast schon lustig :lol: - eher befremdlich! :blink-old:
 
NebulaOne schrieb:
Das überhaupt noch jemand diesen Launcher nutzt? 😳
Hmmm, altes Handy und bisher hat der Launcher brav alles gemacht was er sollte. Caschys Blog habe ich gerade gelesen, das ist bei mir nicht passiert.

Zu dem Dock: Das Dock, welches du meinst, habe ich auch. 3 verschiedene die ich horizontal scrollen kann. Alle 3 wie gewünscht.
Und ich habe über das Widget "Bildschirme verwalten" 3 Bildschirme eingestellt. Die sind ebenfalls so wie gewünscht.
Der Bildschirm mit dem unerwünschten Icons ist scheinbar ein vierter. Zwar mit korrektem Hintergrund, aber eben seit gestern mit dieser Dockleiste.

Zu anderen Launchern müsste ich mich erst mal schlau machen. Denn wie geschrieben, bisher war ich hoch zufrieden.
 
Danke, ich mache mich mal schlau mit den Launchern.
Allerdings bin ich Gewohnheitstier und finde es gerade perfekt so. Denn ich brauche nichts an Schnickschnack, keine Suchfunktion über Browser und Apps gleichzeitig. Ich möchte meine 3 Seiten für Uhe, Kalender und Kalendererinnerungen haben sowie die Docks unten für Apps. Plus eine Seite für alle Apps, die ich nicht verstecken möchte. Aber da wäre dann ein neuer Thread fällig. ;)

Wobei es ja. auch sein kann, dass der Launcher gar nicht schuld ist. Denn ich hatte ja direkt vor dem Auftauchen bei sehr vielen Apps den Cache geleert und einige Apps gestoppt. Finde nur den Übeltäter nicht. :(
 
Jetzt hab ich mir grad nochmal den Screenshot im ersten Beitrag angesehen und verglichen:
wenn du drei III tippst, dann "erscheinen" die vier Icons?
Dann sind das (mutmaßlich) die aktuell gestarteten Apps: die drei III zeigen dir den Taskmanager / das ist der Taskmanager!
Über den Button "Alle schließen" über den Icons werden alle gestarteten Apps beendet und der Taskmanager ist dann leer. 🍀👌😃
 
Genau. Es erscheinen alle geöffneten Apps, die ich über nach oben schieben schließen kann und eben die vier Icons.
Genau die Icons hatte ich vorher nicht und will die wieder loswerden. Denn die sind nicht aus dem Icon-Pack des Launchers.
Ich kann deren Design auch nicht anpassen, die ignorieren alles.
Nachtrag: Selbst wenn ich alle schließe, bleiben die Icons.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann ein letzter Versuch: durch das eine Symbol im Screenshot und weil du den Cache geleert hast! Schau mal in den Einstellungen der App "App Lock". Ich denke, das sind darin eingestellte Optionen, die dir jetzt die Apps anzeigen.
 
Ich befürchte leider nein. Ich hatte AppLock als separate App und AppLock im Apex auf enabled gesetzt.
Aber da die Werbung inzwischen in der AppLock-App unerträglich ist, habe ich die gerade genervt gelöscht.
In Apex ist die AppLock-Funktion weiterhin enabled, aber ich habe darüber auch keine Einstellungsmöglickeiten außer Apps zu sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: D. Espero
Hmmm... du meinst jetzt aber nicht
drei Punkte.jpg
in deinem Browser - Fenster , oder? 😳
(etwas anderes ist im Screenshot zumindest nicht zu erkennen)

Li-Si schrieb:
Trotzdem danke für deine Mühe
Dafür gibt es den Button... 🙃👍
 
  • Danke
Reaktionen: Li-Si
Nein, darüber ist sehr transparent eine Suchleiste und oben rechts von deinem Kringel hat die auch 3 Punkte.
 
  • Wow
Reaktionen: NebulaOne
Ok, jetzt... mit 🤓 hab ich diese transparente Leiste auch gefunden... 🥳
Thema: ✅
 

Ähnliche Themen

A
  • AlterLeipziger
Antworten
6
Aufrufe
317
hagex
hagex
Vlad01
  • Vlad01
Antworten
0
Aufrufe
117
Vlad01
Vlad01
C
Antworten
1
Aufrufe
767
roro65
roro65
Zurück
Oben Unten