Icons unter Dock sichtbar

C

csjburg

Neues Mitglied
8
Moin!

Ich habe den Apex Launcher auf meinem neuen HTC One installiert und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Allerdings habe ich ein Problem: Im Querformat sind Icons vom Nachbarbildschirm unter dem Dock sichtbar (siehe Screenshot).

Meine entsprechenden Einstellungen:

Dock überlagern: deaktiviert
Hochformat Raster: 4x4
Querformat Raster: 4x4

Was mache ich falsch bzw. was habe ich übersehen?

Gruß, Claus
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-10-07-08-49-32.png
    Screenshot_2013-10-07-08-49-32.png
    86,8 KB · Aufrufe: 279
Hallo csjburg,

Herzlich willkommen im Forum!

Schalte mal in den Apex-Einstellungen den Punkt Dock > Dock überlagernd aus.

LG RATTAR
 
Hallo RATTAR!

Hm, hatte ich ja schon geschrieben, dass diese Funktion bereits deaktiviert ist. Das ist es also leider nicht...

Gruß, Claus
 
Okay, wer lesen kann ist ganz klar im Vorteil.:smile:

Zur Not kannst du ja den Apex-Launcher über Sichern & Wiederherstellen komplett zurück setzen.
Spätestens dann müsste das Phänomen nicht mehr vorhanden sein.
 
Hallo RATTAR!

Nett von Dir, dass Du Dich um das Problem kümmerst.

Leider bringt das Sichern&Wiederherstellen auch nicht den gewünschten Erfolg :mad2:

Gruß, Claus
 
Hm,
dann hilft vielleicht der kurzzeitige Wechsel zu einem anderen Launcher um das Problem einzugrenzen.
Zeigt der andere Launcher dasselbe Verhalten liegt es wohl an irgendeinem Betriebssystemfehler.
Verschwindet das Problem liest der Apex-Launcher aus irgendeinem Grunde seine Einstellungen nicht richtig.
Dann wäre die Möglichkeit den Apex-Launcher komplett zu deinstallieren, die Artefakte des Launchers auf der SD-Karte zu löschen und neu aufzuspielen.
 
Hallo RATTAR!

So, habe mal den Launcher gewechselt und bin dann wieder auf den Apex zurückgekehrt - Problem existierte immer noch.

Habe dann (warum auch immer...) mal das Hintergrundbild gewechselt und siehe da - Problem gelöst!

Keine Ahnung wieso, ist aber auch egal, es funktioniert ja nun so wie es soll.

Herzlichen Dank nochmal!

Gruß, Claus
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
12
Aufrufe
685
NebulaOne
NebulaOne
P
Antworten
0
Aufrufe
559
pstein
P
S
  • schaeferpaula
Antworten
3
Aufrufe
2.650
Zappel.12
Zappel.12
Zurück
Oben Unten