Ruckler nach wake up

F

freakonaleash99

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo zusammen.
Ich bin ein großer Fan von apex launcher und hab mir vor langer Zeit die pro Version gekauft.
Ich habe ein LG g2 und habe leider das Problem, dass es, sobald ich mein Gerät aus dem standby gerufen habe und durch wischen die Seite wechseln will, in den ersten beiden zu ruckler kommt, danach läuft er flüssig. Da ich ein Benutzer bin der sein smartphone sehr schnell bedient, nervt mich dieses Verhalten extrem. Ich habe einiges versucht, die Option launcher im Speicher halten bringt nix. Ich habe vermutet, dass das ruckeln von einem widget verursacht wird,also habe ich alle widget testweise gelöscht, ohne Erfolg.
Schließlich habe ich den launcher gewechselt zum Nova launcher. Leider besteht dort genau das gleiche Problem.
Ein wiederer launcher (buzz launcher) hat bei sonst gleicher Konfiguration des smartphones das Problem nicht.
Hat irgendjemand eine Idee wo diese ruckler herkommen und wie ich sie verhindern kann? Oder hängt das einfach an den launchern?

Grüße
 
Moin

Hast Du WLAN mit Stromsparmodi laufen?
Dann wird die Netzverbindung beim Screen On hergestellt und als Folge davon bekommen diverse Apps erst mal die Benachrichtigung, das sich die Netzverbindung geändert hat und laufen im Hintergrund.

Anturix
 
Nein WLAN war durchgehend an.

Ich glaube, dass ich es gefunden habe. Ich habe die App uccw mal komplett deinstalliert und danach liefs besser. Habe dann die App wieder neu installiert und nach und nach die jeweiligen widgets wieder drauf gemacht. Jetzt sieht alles wie vorher aus, aber die ruckler sind weg.... Werde es weiterhin beobachten...
 

Ähnliche Themen

sirtoby999
Antworten
0
Aufrufe
735
sirtoby999
sirtoby999
P
Antworten
1
Aufrufe
764
TheBrad
TheBrad
4
Antworten
1
Aufrufe
584
KIA393
KIA393
Zurück
Oben Unten