APN-Settings für alle Mobilanbieter in DE

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere APN-Settings für alle Mobilanbieter in DE im APNs und Internetzugangspunkte im Bereich Mobilfunk, -technik und -tarife.
Christo1980

Christo1980

Erfahrenes Mitglied
Servus an alle. Dachte mir, es sei Praktisch, wenn einer alle APN´s (Access Point Name) zusammen fast.
Falls ich was vergessen habe oder jemand ne Ergänzung hat, darf er mich gern anschreiben oder es hier im Thread Posten

!!!ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!!!

  • B=Benutzername P=Passwort

Provider im D1 Telekom Netz:
  • T-Mobile/T-Com APN internet.t-mobile -> B: t-mobile -> P: tm
  • fioon Kombikrte APN internet.t-d1.de -> B: t-mobile -> P: tm
  • congstar APN internet.t-mobile -> B: t-mobile -> P: tm
  • ja!mobil APN internet.t-mobile -> B: t-mobile -> P: tm
  • PennyMobil APN internet.t-mobile -> B: t-mobile -> P: tm
  • callmobile.de APN internet.t-mobile -> B: t-mobile -> P: tm
  • DiscoTel APN internet.t-mobile -> B: t-mobile -> P: tm

Provider im D2 Vodafone Netz:
  • Vodafone APN web.vodafone.de -> B: nein -> P: nein
  • Lycamobile APN data.lycamobile.de -> B: lmde -> P: plus
  • callmobile.de APN web.vodafone.de -> B: nein -> P: nein
  • EDEKAmobile APN data.access.de -> B: nein -> P: nein
  • o.tel.o APN data.otelo.de -> B: nein -> P: nein
  • McSim APN web.vodafone.de -> B: nein -> P: nein
  • BildMobile APN access.vodafone.de -> B: nein -> P: nein
  • EWE Tel APN web.vodafone.de und corporate.vodafone.de -> B: nein -> P: nein

Provider im O2 Netz:
  • O2 APN internet und/oder surfO2 -> B: nein -> P: nein
  • WinSim APN internet -> B: nein -> P: nein
  • DiscoPlus APN internet.viktorvox -> B: nein -> P: nein
  • fonic APN pinternet.interkom.de -> B: nein -> P: nein
  • Tchibo Mobile APN Prepaid: webmobil1 Komfort: surfmobil2 -> B: nein -> P: nein
  • Lidl Mobile APN pinternet.interkom.de -> B: nein -> P: nein
  • klarmobil.de APN internet.mobilcom -> B: nein -> P: nein
  • smobile APN pinternet.interkom.de -> B: nein -> P: nein
  • hello mobile APN internet.telco -> B: nein -> P: nein
  • Alice Mobile APN internet.partner1 -> B: nein -> P: nein
  • freenetmobile APN internet.mobilcom -> B: nein -> P: nein
  • DeutschlandSIM APN pinternet.interkom.de -> B: nein -> P: nein

Provider im E-Plus Netz:
  • E-Plus APN internet.eplus.de -> B: eplus -> P: internet
  • Base APN internet.eplus.de -> B: eplus -> P: internet
  • Blau.de APN internet.eplus.de -> B: nein -> P: nein
  • vistream APN internet.vistream.net -> B: WAP -> P: Vistream
  • Simyo APN internet.eplus.de -> B: nein -> P: nein
  • Aldi Talk/MEDIONmobile APN internet.eplus.de -> B: nein -> P: nein
  • vybemobile APN internet.eplus.de -> B: eplus -> P: gprs
  • mp3mobile APN gprs.gtcom.de -> B: nein P: -> nein
  • Express Mobile APN express.de -> B: nein P: -> nein
  • NettoKOM APN internet.eplus.de -> B: nettokom -> P: nettokom
  • ring Mobile APN internet.ring.de -> B: nein -> P: nein
  • Ay Yildiz APN internet.eplus.de -> B: nein -> P: nein
  • Galeria Mobile APN gprs.gtcom.de -> B: nein P: -> nein
  • Globus Mobile APN gprs.gtcom.de -> B: nein P: -> nein
  • n-tv GO APN gprs.gtcom.de -> B: nein P: -> nein
  • A.T.U.Talk APN gprs.gtcom.de -> B: nein P: -> nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Christo1980

Christo1980

Erfahrenes Mitglied
Warum? Wurde doch extra hier ein Unterforum "Netzbetreiber und Provider" > "APNs und Provider" eingeführt.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Spricht ja nix dagegen, beide Themen zusammenzuführen und hierher zu verschieben. Ich habe das intern auch schon mal angeregt.

Keinen Sinn macht es doch, für das gleiche Thema zwei Threads in zwei Foren zu führen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
Eiegtnlich war angedacht für jeden APN einen eigenen Thread zu erstellen, aber deine Übersicht finde ich übergangsweise zumindest besser als das was wir bisher haben ...

deshalb: gute Arbeit!
 
Christo1980

Christo1980

Erfahrenes Mitglied
Ja sorry, falsch verstanden. Joa, zusammen führen ist gut.

@Melkor ... für jede APN nen eigenen Thread? Das Wird dann aber ziemlich viele Threads...

Wieso für jede APN nen eigenen? Gibts soviel darüber zu schreiben? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Denne

Neues Mitglied
Hallo,

ich bräuchte mal ganz dringend euren Rat. Ich will in mein HTC Desire Zugangspunktdaten eingeben für eine UMTS Verbindung, bisher klappt die Connection nach vielen Versuchen nicht, bin mir mit der Tabelle des Providers auch sehr unsicher, ob ich die Daten auch richtig gesetzt hab. Erst einmal die Daten des Providers:


Daten zu WAP per GPRS:
Profilname (beliebig): O2 WAP GPRS
Homepage: Parallels Confixx
Primär IP: 82.113.100.38
Primär Port: 9201 (wap 1.x) / 8080 (wap 2.0)
APN / Zugangspunkt: internet telco
Abbruchzeit: /
Datenträger: GPRS
Verbindungsmodus: permanent
Verbindungssicherheit: aus
Benutzername: /
Passwort: /


Daten zu MMS:
Profilname (beliebig): O2 MMS
Homepage / MMS-Relayserver: Parallels Confixx
APN/Zugangspunkt internet.telco
Benutzename: n.n.
Passwort: n.n.
Adresse/IP: 82.113.100.38
Port-Nummer: 9210 (wap 1.x)/ 8080 (wap 2.0)
Verbindungsmodus: permanent
Datenträgerwahl/Zugangsart: GPRS
Verbindungssicherheit: aus
Authentifizierung: normal


So, beim Android eingeben kann/soll ich folgendes bei Zugangspunkt bearbeiten:
Name
APN
Proxy
Port
Nutzername
Passwort
Server
MMSC
MMS-Proxy
MMS-Port
MMS-Protokoll
MCC
MNC
Authentizierungstyp
APN-Typ



Kann mir da bitte jemand weiterhelfen und mir sagen, was wo eingetragen werden muss?? Der Anbieter ist übrigens Telco (Drillisch Telecom), das Netz O2.

LG, Denne
 
Melkor

Melkor

Senior-Moderator
Teammitglied
ICh würde sagen, dass die normalen o2 Zugangsdaten gehen sollten. Ansonsten nur Name befüllen und APN...der Rest ist egal wenn du keine MMS nutzt.
Achja, APN-Typ: Default oder Internet
 
D

Denne

Neues Mitglied
Erst einmal danke für die Antwort Melkor.
So, hab jetzt folgendes gemacht:

Name O2 Wap Gprs
APN internet telco
Proxy /
Port /
Nutzername /
Passwort /
Server /
MMSC /
MMS-Proxy /
MMS-Port /
MMS-Protokoll WAP 2.0 (lässt sich nicht mehr rausnehmen)
MCC 262
MNC 07
Authentizierungstyp Keine
APN-Typ internet


So klappts immer noch nicht, aber vielleicht kann mir bitte wer sagen, was noch verändert werden muss, damit es klappt. Ach ja, MMS ist wurscht.
 
D

Denne

Neues Mitglied
So, Problem gelöst. Damit die nächsten nicht die gleichen Probleme bekommen wie ich und stundenlang suchen und rumprobieren, liste ich einfach mal alle Eintragungen auf:

Name O2 Internet
APN internet.telco (telco hat es auf deren seite allerdings ohne punkt abgebildet)
Proxy /
Port 8080
Nutzername /
Passwort /
Server /
MMSC /
MMS-Proxy /
MMS-Port /
MMS-Protokoll WAP 2.0 (lässt sich nicht mehr rausnehmen)
MCC 262
MNC 07
Authentizierungstyp PAP
APN-Typ default
 
N

nagus-zek

Neues Mitglied
wie kann ich den auf monatsflat umstellen? irgendwie hab ich da ein brett vorm kopf? oder ist das automatisch auf monatsflat eingestellt? wie kann ich das verifizieren?
 
Christo1980

Christo1980

Erfahrenes Mitglied
Kannst mir mehr infos geben? Bei welchem Provider bist und was willst Buchen?
 
N

nagus-zek

Neues Mitglied
ah sorry ... ich bin bei lidlmobile(fonic im endeffekt o2) und will die monatsflat buchen ....

die tagesflat kann wohl mit ne sms mit dem inhalt ... START TAGESFLAT an die Kurzwahl 36642 bzw 54356 buchen ... habs jetzt mal mit "START MONATSFLAT" probiert ... ich wurde zum bestätigen aufgefordert und sollte eine sms mit JA bestätigen ... bis jetzt kam von fonic aber nix zurück ....
 
Christo1980

Christo1980

Erfahrenes Mitglied
wie jetzt? Lidlmobile oder Fonic? Das sind 2 verschiedene Anbieter die beide von Lidl vertrieben werden.
 
Christo1980

Christo1980

Erfahrenes Mitglied
OK, also... nach dem DU mit JA geantwortet hast mußt Du noch eine endgültige Bestätigungs SMS bekommen. Mit dieser SMS ist der Tarif frei geschaltet. Die SMS kann schon mal ein paar Stunden dauern. Ich denk, das Du bist spätestens morgen früh die SMS hast. Wenn nicht, dann ruf den Service an.

Hatte auch mal Fonic, da kam die Bestätigungs SMS nach 1-5 Stunden. Fonic war aber immer kulant und hat den Traffic vom Zeitpunkt meiner Bestätigung mit JA und der endgültigen Bestätigungs SMS mit der gebuchten Flat abgedeckt und nie extra abgerechnet.

Wie kulant jetzt Lidl Mobile ist weis ich nicht...

Hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.

Gruß Chris
 
N

nagus-zek

Neues Mitglied
@criss1980

danke für die info :)
 
N

nagus-zek

Neues Mitglied
so ich habe es hin bekommen

sms mit "Start MONATSFLAT" an die 54356

und die folge sms mit JA bestätigt .... es dauert aber so 9 stunden bis die buchung durch war ...
 
P

Pinki

Neues Mitglied
Hallo,
habe eben eine Nettokom simkarte gekauft und option 100mb internetflat zu 4,90 gebucht.
Die Karte eingesetzt in 02 surfstick und mit obigen apn's erfolgreich verbunden.
APN internet.eplus.de
B> nettokom
PW> nettokom
Nun zu meinem Problem sobald ich den Stick in meinem Superpad3 einsetze und mit quicksettings verbinde kommt die verbindung für ein paar sekunden zustande wird aber automatisch wieder getrennt.
Wo ist der Hacken?
Muss ich noch zusätzlich etwas einstellen?
Wäre um Hilfe dankbar.
MfG
Pinki
 
R

RoterDrache

Erfahrenes Mitglied
Hallo hat da vieleicht auch mal jemand die richtigen einstellungen von otelo

inet geht ohne probleme aber mms versand und empfang geht nicht
 
Ähnliche Themen - APN-Settings für alle Mobilanbieter in DE Antworten Datum
9