APN-Settings für BildMobil

HTC1

HTC1

Dauergast
275
Moin,
ich habe ein Problem mit meinem Nexus S und BilMobil.
Ich habe in den Einstellungen den Vodafone-MMS Zugangspunkt richtig eingerichtet.
Eben kam eine Message an.
Da steht nur "Nachrichtengröße 29 KB, Ablaufdatum 15. Dez." und ein Button "Herunterladen". Wenn ich
raufklicke kommt nach 1 - 2 Minuten "Kann nicht heruntergeladen werden".
Normal bekommt man ja sonst einen Link zu der Message um sie im Internet abrufen zu können.
Naja, dann hab ich mir gedacht, vielleicht ists ja nicht richtig aktiviert, dann verschickst du mal eine MMS.
Hab kurz ein kleines Foto gemacht und einen Satz zugetippt und wenn ich sie versenden will kommt "Wird gesendet..." und
dann passiert nichts mehr.
Geld hab ich auch genug auf der Karte.
Nervt irgendwie ein wenig.. :/
 
Hast du für deinen SMS/MMS Programm vielleicht den Internet-Zugriff gesperrt, via LBE privacy guard zum Beispiel?
 
Hallo,
habe heute mein zweites Huawei Honor bekommen (das erste hatte nen defektes Micro) und bekomme die Einstellung für Internet und MMS (Anbieter Bildmobil) nicht auf die Reihe.
Mein Problem liegt nicht bei Internet, sondern bei der Kombination mit MMS dazu. Internet bekomme ich zum laufen, aber die MMS Konfiguration will einfach nicht klappen. Bei der MMS steht dann immer ewig: wird gesendet....

Habe schon die manuellen Einstellungen von der Bildmobil Homepage hin- und hergetestet, komme aber einfach zu keinem positiven Ergebnis. Automatische Konfiguration geht nicht, da das Huawei Honor nicht dabei ist und die Auto Konfig-SMS von dem einzigen anderen Huawei auf der Website läuft auch nicht.

Kann mir jemand weiterhelfen bei dem Problem, schreibe zwar nicht so oft MMS, aber ich finde es sollte schon funktionieren.

Evtl. nutzt ja jemand von euch auch das Honor in Verbindung mit einer Bildmobil Karte.

Die Suche habe ich auch schon vergebens gequält..... :thumbsup:
 
Hallo Liebe Tech Freaks !
Ich habe das problem das ich einen Dual SIM adapter in meinem Note 3 habe da ich im ausland beruflich tätig bin und dort nicht auf Internet verzichten möchte.
Nun ist bei Bild mobile die VPN access.vodafone.de. dieser stellt sich auch nach dem Speichern wieder auf die alten werte um, obwohl ich alles abspeichere.
Bei meinem letzten provider ging dies Reibungslos, es muss doch eine möglichkeit geben dies zu speichern?
Gr.
 

Ähnliche Themen

Annaparzefall
  • Annaparzefall
Antworten
2
Aufrufe
1.863
Annaparzefall
Annaparzefall
S
Antworten
9
Aufrufe
1.847
omah
omah
R
  • Roland2406
Antworten
2
Aufrufe
1.935
Melkor
Melkor
Zurück
Oben Unten