1. darkiop, 20.08.2018 #1
    darkiop

    darkiop Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    habe seit heute Morgen folgendes Problem mit meiner SIM:

    In meinem Nexus 5x (LineAge 15.1, heute nach den Problemem auch frisch aufgesetzt, ohne Besserung) kann ich mich nicht mehr ins congstar Netz einwählen. Bei der Netzauswahl steht bei jedem deutschen Netz "nicht zulässig".

    Die SIM Karte meiner Frau funktioniert in dem Nexus 5x ohne Probleme, meine in ihrem Handy ebenfalls - dort bin ich direkt im D1/congstar Netz eingewählt.

    Woran kann das liegen? Ich war am WE in Frankreich und hatte da entsprechend französisches Netz.

    Jemand eine Idee?

    Danke und Grüße,
    Thorsten
     
  2. Melkor, 21.08.2018 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Anderes ROM mal ausprobiert?
     
  3. rudolf, 21.08.2018 #3
    rudolf

    rudolf Android-Guru

    Steht dein Gerät eventuell auf nur 4G. Stell es mal auf 2G/3G.
    Musst du vielleicht eine passende Modemfirmware flashen. Ich musste das bei meinen beiden Geräten die LOS 14.1 drauf haben.
     
Du betrachtest das Thema "congstar - Netz nicht zulässig - Nexus 5x" im Forum "APNs und Internetzugangspunkte",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.