1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. kleiner.zwerg, 12.10.2011 #1
    kleiner.zwerg

    kleiner.zwerg Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!
    Seit ungefähr einer Woche bin ich Besitzerin des Nexus S, eigentlich bin ich auch total zufrieden, allerdings habe ich jetzt einen Vertrag mit Internet (Bob, wohne in Österreich). Bis jetzt habtte ich das noch nicht und ich hatte auch noch kein Smartphone vorher...
    Meine Frage ist jetzt wie ich einstellen kann, dass ich über das mobile Internet online gehe und nicht über WLAN wie bisher. Kann man das so einstellen, dass ich über WLAN online bin wenn eins in der Nähe ist und sonst über das mobile Internet. Die Einstellungen für das mobile Internet hab ich alle so eingestellt, wie Bob es erklärt. Mir geht es darum zu erfahren, wie ich das aktivieren kann ;)
    Danke für eure Hilfe! :)
     
  2. VinoRosso, 12.10.2011 #2
    VinoRosso

    VinoRosso Android-Hilfe.de Mitglied

    Wenn ein Wlan verfügbar ist und das nexus sich einbuchen kann ist es automatisch im wlan, wenn es keine wlan verbindung hat ist es im mobilen internet.

    Wenn du trotz wlan verbindung mobiles Internet haben möchtest hilft meines wissens nur wlan abschalten.
     
  3. kleiner.zwerg, 12.10.2011 #3
    kleiner.zwerg

    kleiner.zwerg Threadstarter Neuer Benutzer

    Also, ich habe es grade ausprobiert, WLAN deaktiviert und versucht ins Internet zu kommen...Fehlermeldung, da keine Internetverbindung besteht..
    Also, ich habe das bei Zugangspunkte eingestellt und dann gespeichert...jetzt überlege ich ob ich das irgendwo noch aktivieren muss oder so?
     
  4. VinoRosso, 12.10.2011 #4
    VinoRosso

    VinoRosso Android-Hilfe.de Mitglied

    Zuletzt bearbeitet: 12.10.2011
  5. Handymeister, 12.10.2011 #5
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Hallo,

    ob man die APN-Daten (Zugangspunkte) selbst eintragen muss kommt immer auf den Anbieter an. Wenn Du bei Dir keine drin hattest, ist es zwingend erforderlich welche einzutragen.

    Anschließend muss man im Menü auch die mobile Datenverbindung aktivieren.

    WLAN ausschalten muss man nicht zwingend, wenn sich das Nexus nicht mehr ins WLAN einbuchen kann, weil es außer Reichweite ist, wechselt es automatisch ins mobile Netz.

    Wenn das nun trotzdem nicht klappt, müssen wir uns die APN-Daten nochmal ansehen ...

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  6. kleiner.zwerg, 12.10.2011 #6
    kleiner.zwerg

    kleiner.zwerg Threadstarter Neuer Benutzer

    Die Zugangspunkte sind bei mir vorhanden gewesen..jetzt mal ne ganz doofe Frage :D Wo muss ich das denn einstellen das mobile Datenübertragung, dass die aktiviert ist? Sorry aber ich habs grad nicht gefunden ;)
     
  7. Handymeister, 12.10.2011 #7
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Drück mal einfach im Ausgangsbildschirm auf Menü und dann "Drahtlos & Netzwerke" und "Mobilfunknetze" und dann ganz oben den Haken rein bei "Daten aktiviert".
     
  8. kleiner.zwerg, 12.10.2011 #8
    kleiner.zwerg

    kleiner.zwerg Threadstarter Neuer Benutzer

    Ok, das hab ic hgemacht, danach einmal Wlan deaktiviert um zu gucken ob es funktioniert, dann kam auch ganz kurz 3G, aber nur so für ca. 1 Sekunde...wahrscheinlich liegt es jetzt doch an den Einstellungen die ich da angeben muss, oder?
     
  9. Handymeister, 12.10.2011 #9
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Mitarbeiter Foren-Manager

    Was zeigt es denn nun oben in der Leiste an?
    Sonst vergleich doch mal Deine APN-Einstellungen mit denen die oben schon verlinkt worden sind.
     
  10. kleiner.zwerg, 12.10.2011 #10
    kleiner.zwerg

    kleiner.zwerg Threadstarter Neuer Benutzer

    Ah jetzt geht es :)
    Dankeschön!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
APN Einstellungen Umi Digi plus E benötigt APNs und Internetzugangspunkte 11.08.2017
Mobiles internet quälend langsam - Vodafone über 1&1 APNs und Internetzugangspunkte 27.06.2017
Mobile Hotspot oder USB Tethering bei kanadischer PrepaidSIM nicht möglich APNs und Internetzugangspunkte 26.06.2017
Anderer APN beim Daten Roaming? APNs und Internetzugangspunkte 15.06.2017
Kann seid heute keine Mobilen Daten mehr empfangen... APNs und Internetzugangspunkte 16.03.2017
Gratis Internet wie hier beschrieben APNs und Internetzugangspunkte 19.11.2016

Users found this page by searching for:

  1. bob mobile daten funktionieren nicht

    ,
  2. bob internet geht nicht

    ,
  3. bob internet funktioniert nicht

    ,
  4. Bob Mobiles Internet Funktioniert Nicht,
  5. mobile datenübertragung LG geht nicht,
  6. lg g4 keine mobilen daten,
  7. lg g4 kein mobiles internet,
  8. lg g4 geht kein internet,
  9. automatisches umstellen Zwischen wlan und mobiler Datenübertragung funktioniert nicht ,
  10. internet bob handy nicht,
  11. android nach einbuchung ins wlan keine automatische einbuchung ins mobile internet,
  12. bob android internet geht nicht,
  13. lg g3 mobiles internet geht nicht,
  14. lg internet funktioniert nicht,
  15. lg g4 kein datenempfang
Du betrachtest das Thema "Mobiles Internet funktioniert nicht - APN vorhanden!" im Forum "APNs und Internetzugangspunkte",