SMS nicht möglich

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS nicht möglich im APNs und Internetzugangspunkte im Bereich Mobilfunk, -technik und -tarife.
Y

yugo

Neues Mitglied
Kann nicht sms empfangen und senden
 
borisku

borisku

Enthusiast
Möchest du das denn ändern? Spaß beiseite: Wäre gut, wenn du neben der reinen Tatsacheninformation an die Leser ein paar mehr Infos preisgeben würdest, so wird das sonst nichts. Was für ein Rom, seit wann tritt der Fehler auf, was verschweigst du für Handy-Sünden etc pp??? ;)
 
trashflash

trashflash

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Forum könnte Dir besser helfen, wenn Du mehr Angaben nennst, z.B. welches Telefon und welche Simkarte (Provider) genutzt wird.

Kannst Du die Simkarte testweise in ein anderes Telefon einlegen, und geht dort womöglich der SMS-dienst?
Dann wäre es eher ein Problem mit den Telefoneinstellungen.

Ist die Uhrzeit im system korrekt?
Ist die Nummer der Nachrichtenzentrale richtig eingegeben?

SMS-Mitteilungszentrale – welche Nummer benötigt man bei welchem Anbieter?
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
borisku

borisku

Enthusiast
Ähh... davon bin ich angesichts des Unterforums ausgegangen??
 
trashflash

trashflash

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Y

yugo

Neues Mitglied
@borisku
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@yugo habe ein zte axon 7, provider blau, uhrzeit sowie nummer kurzmitteilungszentralle ok, es passiert seid ca.1 monat
 
borisku

borisku

Enthusiast
Hast du mal eine andere SIM-Karte testen können? Oder diese SIM Karte in einem anderen Handy??
 
Y

yugo

Neues Mitglied
Ich habe Zwei SIM im Handy und mit keiner kann ich SMS senden und empfangen.Handy ist nicht gerootet; ob der SMS-Box voll ist kann ich nicht sagen da ich nicht so richtig weiß wie man denn entleert außer mit Hilfe Google Voice?