Akku Temperatur Guard

D

DerAndroidDaniel

App-Anbieter (In-App)
3
Hey Leute.

Ich wollte euch mal eine meiner Apps vorstellen. Ihr kennt sicher alle das Problem das unsere schönen Highend Smartphones manchmal zu heiß werden, oder? ;)

Aus Angst, dass mir mein Nexus 4 bzw. Nexus 5 irgendwann mal durchbrennt habe ich eine kleine App programmiert, welche die Akku Temperatur überwacht.

Überschreitet die Temperatur einen gewissen Wert, so alarmiert mich nun mein Gerät mit einer unüberhörbaren Benachrichtigung.

Zugegeben, im Moment ist es draussen nicht sehr heiß, aber der Sommer kommt ja irgendwann wieder :)

Die App selbst ist nur knapp 1 mb groß, braucht wenig Speicher und frisst kaum Systemresourcen oder Akkuleistung.

Als kleines Gimmick kann man die aktuelle Temperatur in der Statusleiste anzeigen. Wahlweise immer, nur wenn das Gerät lädt oder auch gar nicht :)

Sagt mir doch mal, was ihr von der App haltet und nennt mir doch noch ein paar neue Features, die ihr euch gerne wünscht.

Akku Temperatur Guard

Mehr infos zu der App gibt es hier auf englisch:
http://batterytemperatureguard.blogspot.de/

Und hier habe ich noch ein kleines Video gemacht:
Video
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: @dgar und dj_ecr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kool wäre noch wenn man gleichzeitig CPU -und Akkutemperatur in der Statuszeile hätte
 
@@dgar
Noch besser wäre, wenn es die App noch gäbe. Oder übersehe ich etwas?
 
Stimmt, hatte ich garnicht gececkt vorher^^
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
656
heinzl
heinzl
Wolli01
Antworten
1
Aufrufe
858
Wolli01
Wolli01
bennylaws
Antworten
4
Aufrufe
761
bennylaws
bennylaws
Zurück
Oben Unten