Kostenlos ask Us - Finde Kontakte, überall - für alles. (Betatester gesucht)

FloDeMellaye

FloDeMellaye

Neues Mitglied
2
Hallo! Wir haben zu Zweit ein Projekt in Form einer App entwickelt.
Sie befindet sich als Betaversion im Play Store.

Da es in diesem Forum Personen gibt, die Ahnung von Apps haben, suchen wir Leute, die unser Projekt vor der offiziellen Veröffentlichung gerne testen würden.

"ask Us" ist eine globale und unabhängige Gemeinschaft zur gegenseitigen Unterstützung und Hilfe.

Die Personen, die in der Lage sind, dir zu antworten, werden live informiert.

> direkt
> kostenlos
> überall, grenzübergreifend, für alles

Wer möchte die App testen?
HIER kannst du dich als Tester registrieren.

Und für weitere Infos haben wir eine Internetseite erstellt:
https://www.ask-us.org

Vielen Dank.

logo_askus_min_web_png.png
logo_conversation_min_web_png.png logo_irl_min_web_png.png button_trustme_green_web_png.png
 
Ich finde die Idee eurer App und den Grundgedanken dahinter an sich sehr gut, aber ich habe mir gerade die Berechtigungen angesehen. Das ist mir persönlich ein wenig zu viel und das wird mich von der Nutzung dieser App abhalten. Das obwohl der Gedanke als positiv zu bewerten ist.
 
  • Danke
Reaktionen: FloDeMellaye
Hallo Mike-Meiers,
dein Feedback ist interessant. Dieser Aspekt ist grade für uns alle wichtig und vielleicht teilen auch andere Personen dein Gefühl.
Hat es genau mit der Anzahl an Berechtigungen zu tun oder, dass es für dich was beängstigendes oder problematisches gäbe?
Könntest du mir die nennen, die deine Meinung nach, überflüssig für den betrieb wären?
LG
 
Hallo @FloDeMellaye ,

schon einmal schön, das es hier eine Rückmeldung gibt. Das ist eher selten, da die meisten nur an einer Vorstellung interessiert sind und dann sieht man sie in der Regel nicht wieder.

Für mich fragwürdige/störende oder generell Berechtigungen die nicht sein dürften sind:

Geräte- und App-Verlauf
  • retrieve running apps
AUs-Fih7eEfuhp-4lYGGK65UvYQ2K6qaKi0dRUipSmiac-QL94IbT-XylwOgMoaYBDLuGOz1l5Yn_K6z1NM=s20
Identität
  • find accounts on the device
c5fJsmDZCeHY1tZmeGXL12sHi8herULd72A_egjaAHylmgM-4gLiw4CuDJSzNnK5q8yxAAy4RyxtkdYzcg=s20
Kontakte
  • find accounts on the device
pHtIujPWxciAZcfYSwlrGGq14Z984rKLMgcm9RPATLiOlbrWy-tVlelEWgED7gpktgcD1tZizVeHiO5fkw=s20
Fotos/Medien/Dateien
  • read the contents of your USB storage
  • modify or delete the contents of your USB storage
aWNKQedLTpw6u6yyMjQObmuoKu67A1czWnIcvID86oAmMT02r5mNdRn6l9ZN2t2MIyH6tNy-01v7ukeQ=s20
Speicher
  • read the contents of your USB storage
  • modify or delete the contents of your USB storage
Und auch hier bin ich der Meinung, das der Umfang nicht sein müsste:

Sonstiges
  • full license to interact across users
  • receive data from Internet
  • view network connections
  • full network access
  • control vibration
  • prevent device from sleeping
  • view network connections
  • full network access
  • prevent device from sleeping

Du kannst mir selbstverständlich erklären, warum und ob diese Berechtigungen notwendig sind, dann kann ich meine Meinung dahingehend revidieren.
 
Danke Mike, das geht fix hier!
Mir interessiert wirklich dass unsere Projekt die Menschen hilft, und was du sagst macht total Sinn.

Also, ich versuche es zu erklären was ich kann:

Geräte- und App-Verlauf
  • retrieve running apps -> Ich glaube dass braucht man nicht. Ich muss aber mein Freund fragen.
AUs-Fih7eEfuhp-4lYGGK65UvYQ2K6qaKi0dRUipSmiac-QL94IbT-XylwOgMoaYBDLuGOz1l5Yn_K6z1NM=s20
Identität
  • find accounts on the device -> Das braucht man um den User to Identifizieren.
c5fJsmDZCeHY1tZmeGXL12sHi8herULd72A_egjaAHylmgM-4gLiw4CuDJSzNnK5q8yxAAy4RyxtkdYzcg=s20
Kontakte
  • find accounts on the device -> Mit "Share Funktion", kannst du außerhalb der App Fragen weiterleiten wenn du jemanden kennst der helfen könnte.
pHtIujPWxciAZcfYSwlrGGq14Z984rKLMgcm9RPATLiOlbrWy-tVlelEWgED7gpktgcD1tZizVeHiO5fkw=s20
Fotos/Medien/Dateien
  • read the contents of your USB storage -> Dein Profilbild
  • modify or delete the contents of your USB storage -> Wenn du Fotos zu deine Anfrage Hinzufügt. Wenn du dein Profilbild ändert.
aWNKQedLTpw6u6yyMjQObmuoKu67A1czWnIcvID86oAmMT02r5mNdRn6l9ZN2t2MIyH6tNy-01v7ukeQ=s20
Speicher
  • read the contents of your USB storage -> Die Unterschied muss ich mein Freund Fragen.
  • modify or delete the contents of your USB storage
Und auch hier bin ich der Meinung, das der Umfang nicht sein müsste:

Für die Sonstiges : Die App hat einen Chat damit die Nutzern miteinander kommunizieren können. Un die app kommuniziert auch mit dem Server da alle wird nicht auf Handy gespeichert.
  • full license to interact across users ->
  • receive data from Internet
  • view network connections
  • full network access
  • control vibration
  • prevent device from sleeping
  • view network connections
  • full network access
  • prevent device from sleeping

Mehr und genauer infos poste ich hier am Mittwoch. Dass werde ich mit mein Partner besprechen.

Dein Beitrag is sehr hilfreich. Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers
Danke dir und ich bin gespannt was du uns am Mittwoch noch dazu schreiben kannst.
 
  • Danke
Reaktionen: FloDeMellaye
@FloDeMellaye Die Berechtigung Kontakte zu lesen würde ich abschalten, das stört einige (mich auch).
 
Hi! Sorry für die Verspätete Rückmeldung. Ich habe nämlich keine Benachrichtigung bekommen dass es neue Antwort auf dem Forum gibt...
Wir haben gestern ein Update hochgeladen.

Mein Freund, der "Programmierung Meister" wird sich persönlich hier melden um Fragen zu antworten die meine Wissens Überschreiten.

Schön dass ihr dieses Thema gemeldet habt, (ist schon Betatesting..) da es gesagt wurde dass mansche Berechtigungen tatsächlich unnötig sind und geblieben sind wegen früherer Implementierungen.
NicolaiT schrieb:
Berechtigung Kontakte
kann bestimmt mein Kollege erklären.

Mehr zum dieses Thema überlasse ich Ihm.

LG
 
  • Danke
Reaktionen: Mike-Meiers

Ähnliche Themen

WatchScore
Antworten
0
Aufrufe
158
WatchScore
WatchScore
Skyica
Antworten
95
Aufrufe
5.989
Skyica
Skyica
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
305
CircumStrontium
CircumStrontium
Zurück
Oben Unten