Be-Bound: Internetnutzung per SMS

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

androidderx

App-Anbieter (gewerbl.)
1
Eins vorweg. Ich bin kein Werbepartner dieser Software nur ein ganz normaler User der App:smile:

Schon von Be Bound gehört? Damit kann man hab ich bei mir schon drauf ohne Mobilfunkverbindung und WIFI Verbindung seine Facebooknachrichten checken welche versenden oder mal eben eine Mail an den chef schicken. Ihr glaubt es nicht? Dann guckt euch mal die homepage an.

https://www.be-bound.com/en/apps/

Was haltet Ihr von der Software?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo androidderx,
Danke für das Vorstellen dieser App, allerdings muss ich dich auf unsere Forenregeln bezüglich der Sprache hinweisen:

Themen/Beiträge in deutsch:
Wir sind ein deutschsprachiges Forum, weshalb auch alle Beiträge und Themen in deutsch zu verfassen sind. In Ausnahmefällen (z.B. dann wenn die Übersetzung durch technische Hilfsmittel erfolgt ist und daher Fehler bzw. Missverständnisse zu erwarten sind) kann der original- bzw. englischsprachige Text beigefügt werden.​

Daher bitte ich dich, die englischen Texte in Deutsch zu Übersetzen :)

Beitrag geändert:winki:

Und kein Ding fürs Vorstellen ich nutze das wirklich intensiv und gerne :)

androidderx schrieb:
Damit kann man hab ich bei mir schon drauf ohne Mobilfunkverbindung und WIFI Verbindung seine Facebooknachrichten checken welche versenden oder mal eben eine Mail an den chef schicken. Ihr glaubt es nicht?
Öhm, nein ... ;)

So wie ich das verstehe, läuft das dann über SMS:
Jede Serveranfrage kostet den Preis einer Standard-SMS und Be-Miles (Prepaid-Guthaben), die günstig sind und im Auge behalten werden können.
Ohne "Mobilfunkverbindung" keine SMS. Du meinst "mobile Datenverbindung" ;).

Und auch weiter sicherheitshalber auf die Preise schauen (die leider in der Play Store-Beschreibung nicht genannt werden :sad:):
Mit dem Erwerb von Be-Miles erhalten Sie Zugang zu vielen Services von Be-Bound. Die Anzahl der anfallenden Be-Miles hängt von der genutzten Serviceleistung ab. Wenn Sie beispielsweise die Wettervorhersage oder Börsennachrichten abrufen, so kostet dies 1 Be-Miles. Das Lesen von E-Mails kostet jedoch, je nach Größe, mehrere Be-Miles.
Nun, was kosten denn diese zu zahlenden Be-Miles, die auf der Website plötzlich dann Be-Credits heißen?

Wühlen in den General Terms and Conditions:
Prices of Be-Credits are available in Appendix 1.
Also im Anhang 1 ...

Mal nach ganz nach unten gescrollt. Nix zu sehen von Preisen.

Seriös? Naja... :rolleyes2:

Und übrigens: Du bist echt nur ein "normaler User"? Eher im Auftrag des Herrn unterwegs, sehe ich :D:
Be Bound eine geniale App. — Android Forum - AndroidPIT
ComputerForum.de
Be Bound immer verbunden sein - WCM Forum

Einige Foren haben die Anfrage schon gelöscht ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Da sehe ich auch keine Preise...

Du scheinst ja erfahrener User zu sein, was kosten die Be-Credits denn nun? Und wo steht das?

ganz einfach: wenn etwas sehr wenig Bandbreite braucht, dann kann es auch nur sehr wenig Bandbreite übermitteln.
Damit so was auch brauchbar wird, muss alles von den Servern 'gestrippt' werden. Wird oft verwendet, zum Bsp bei Mail über Iridium Satelliten Phone.

Und dann braucht es immer noch Unmengen von SMS um so was im Gang zu halten.
Klar gibt es viele Netze die nur GSM ohne jede Daten betreiben. Also nicht in gängigen Reisedestinationen. Und Attachments mit SMS zu übermitteln, na ja, das wird Spass werden. Vor allem muss man wissen, dass die Provider SMS nur dann übermitteln werden wenn sie freie Kapazität haben und nicht in real Time.

Ich halte es also für ziemlichen Unsinn.

• Danke
Reaktionen: Rak
Mal aus Spaß gegoogelt:

Im November 2013 kosteten laut Huffington Post 80 Be-Credits 4,30 Pfund (= 5,78 Euro).

Also über 7 Cent pro Stück.

Will ich also mal eben z.B. diese Aktion durchführen "Refresh the last 6 emails", kostet mich das laut FAQ:
- eine SMS als Anfrage (Kosten je nach eigenem Tarif In-/Ausland)
- 21 ct durch Be Bound selbst.

Lesen kann man damit so noch keine dieser Mails Mails. Das werden nur einige Kopfdaten sein.

Wobei unklar ist, ob die Preise noch so gelten. Man erfährt ja so einfach nix beim Anbieter ...

Hallo androidderx,

Nach rücksprache mit dem Team, haben wir beschlossen deinen Thread doch in den Vorstellungsbereich zu verschieben.

Also es isr wie folgt.

Das Blue Pack Germany kostet 3,25 €.

Das Das Azure Pack Germany 5,75€

Achja noch eine wichtige Info:

Das Ganze gillt nur wenn Euer Handy sich im Offlinemodus befindet sprich ihr die Mobilen Daten deaktiviert habt.

Ansonsten kosten Euch diese ganzen Funktionen nichts selbst getestet im On und Offlinemodus.

Zurück
Oben Unten