CoroBuddy - Dein Buddy für Corona

D

Danysahne5500

Neues Mitglied
7
Hallo liebe Community von Android-Hilfe,

ein paar Freunde und ich haben zusammen eine App entwickelt
um dem ganzen Corona-Wahnsinn entgegen zu treten.
Da wir überhaupt kein Know-How hatten wie man sowas macht,
haben wir das ganze über die letzten 4 Monate mit Youtube gelernt.
Die Applikation soll standortbasierte Informationen, also
Inzidenzwert und die dazugehörigen Regeln einfach und simpel zur Verfügung
stellen.
Mittlerweile haben wir die App auch schon für Android released und bisher viel positives Feedback erhalten. Die App wird von vielen als sehr hilfreich in den heutigen Zeiten empfunden und wird gerade von Pendlern viel genutzt. Damit die App jedoch noch ein voller Erfolg wird benötigen wir ein wenig mehr Erfahrung. Wie genau vermarktet man denn als junges Team mit viel Bock ein digitales Produkt in Deutschland?

Wir sind ein junge Team, welches sich selbst mit allen möglichen Ideen ausprobieren will, also auch einfach mal in Communities fragen will was ihr den denkt,
dass ohne Geld eine gute Methode ist ein Produkt auf den Markt zu bringen.
Ich bin überzeugt davon, dass wir eine echt tolle Sache geschaffen haben, die vielen Menschen helfen wird und in diesen Zeiten ein mega tolles, soziales Projekt darstellt.



Ebenfalls können sie auf unserer Webseite corobuddy.de
bzw. auf unserem Instagram Account @corobuddy_app weiter Informationen zu unserem Projekt einholen.

CoroBuddy - Apps on Google Play

Ich freue mich sehr auf Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen,
das Team von CoroBuddy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Danysahne5500 schrieb:
Ebenfalls können sie auf unserer Webseite corobuddy.de
1616345973448.png
 
Hallo mblaster4711,

das ist natürlich ärgerlich, wenn die Webseite nicht funktioniert.
Wir arbeiten gerade daran die Webseite wieder schnell zum laufen zu bringen.
Ich schreibe dir sobald sie wieder online ist :)
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Nicht nötig ich wollte lediglich schauen ob es die App auch für iOS gibt, leider nein.

Darum habe ich mein altes Xiaomi Mi A3 herausgekramt und eure App installiert und getestet. So weit gut, die App läuft, zeigt mir die Zahlen usw. Also alles TOP.

Aber die Schriftart ist schwer zu lesen, auf der Hauptseite ist es gerade noch OK, aber bei den Regeln ist die Schrift wirklich schlecht zu erkennen (ich bin 50).
Liegt es nur an meinen Alter oder am "nur" HD+ Display meines Android One (Ver.11) Smartphone?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210321-215512.png
    Screenshot_20210321-215512.png
    115,7 KB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_20210321-215156.png
    Screenshot_20210321-215156.png
    85,9 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Hallo mblaser4711,

die IOS - Version sollte am Ende der Woche in den Apple-Store kommen. Deshalb bitte ich da noch ein wenig um Geduld.
Was die Android-Version angeht:
Nein es liegt nicht an ihrem Alter, die Schriftart ist wirklich schwer zu lesen und war ein Design-Element welches wir gerade im Update überdenken. Wir werden höchstwahrscheinlich auf einen größeren Zeilenabstand und eine größere Schriftgröße setzen und dadurch eine bessere Lesbarkeit schaffen. Für iOS haben wir das Problem dahingehend lösen können.
Anbei schicke ich Ihnen einen Screenshot unseres iOS Prototypen.
Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wollen uns gleich an die Behebung des ganzen machen.
Falls Sie sonst noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge haben, immer her damit.
Wir sind über jeden Tipp dankbar.

Liebe Grüße
 

Anhänge

  • Simulator Screen Shot - iPhone 12 Pro - 2021-03-22 at 12.29.35.png
    Simulator Screen Shot - iPhone 12 Pro - 2021-03-22 at 12.29.35.png
    580,3 KB · Aufrufe: 112
  • Simulator Screen Shot - iPhone 12 Pro - 2021-03-22 at 12.29.55.png
    Simulator Screen Shot - iPhone 12 Pro - 2021-03-22 at 12.29.55.png
    570,4 KB · Aufrufe: 110
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
@mblaster4711,
die Webseite ist nun auch wieder online,
schauen Sie gerne rein.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Heute installiert, finde die App sehr informativ habe es weiterempfohlen.
 
@scarface62 vielen lieben Dank,
ich bin auch ein großer Al Pacino Fan :-D
 
  • Danke
Reaktionen: scarface62
Bisher ist die App leider noch nicht in den App Store gekommen.
 
Aktuell ist die App ein Witz. Total unregelmäßig findet man darin nur Infos über die Ausgangssperre und weitere Maßnahmen. Selbst Regionen mit einer Inzidenz über 300 werden nicht mal mit einer vorhandenen Ausgangssperre angezeigt. Von den weiteren Maßnahmen die dort gelten mal ganz abgesehen

So ist die App total unbrauchbar.

Kennt jemand eine Alternative die das richtig anzeigt, diese hier kann man ja vergessen.
 
Und die haben es bis heute nicht hinbekommen die App für iOS zu entwickeln . Bis diese für iOS erscheint ,ist Corona (hoffentlich ) Geschichte . Nutze aktuell die App „ Darf ich das „. Die Werte sind zumindest aktuell…
 
Leute, wie wäre es mit konstruktiver Kritik, damit etwas verbessert werden kann?
Bisschen Respekt vor den App Entwicklern. Nur meckern und maulen bringt niemandem was.

An sich finde ich die app auch hübsch gestaltet, aber die Daten sind leider wirklich nicht sehr aktuell.
Vielleicht kann man da ja noch was Schrauben.
Die Idee finde ich jedenfalls super. 😊
 
  • Danke
Reaktionen: rorschach, hollibs und maddog8880
Hallo an die Community,
leider macht Apple uns immer noch Probleme was den Release von IOS angeht.
Da es sich um eine App mit COVID-19Informationen handelt benötigen wir einen
staatlichen Bürgen für das Ganze. Wir sind ja nur ein kleiner Verein aus Freunden, die das Freiwillig machen.
Wir sind weiterhin dran!

Was die Aktualisierung angeht @afralu: Es stimmt, dass wir wirklich verspätet auf dieÄnderungen der Bundesnotbremnse reagiert haben.
Dies liegt aber daran, dass wir unsere Strategie so aufgestellt haben, dass wir keine Presseberichte für die Informationsbeschaffung zur
Hand nehmen, sondern erst die Regeln anpassen sobald diese auch in gültigen Gesetzestexten vorliegen. Meistens dauert es dann noch einen Tag bis diese zusammengefasst sind. Da derzeit die Regierung es sehr kurzfristig machen, kommen wir da ab und zu ins Hintertreffen. Mit dem kommenden Update wollen wir dieses Problem gezielt lösen.
Liebe Grüße, Daniel von CoroBuddy
Beiträge automatisch zusammengeführt:

falls jedoch jemand von Ihnen die IOS-App vorab haben möchte, schreiben sie mir und wir laden sie als
Betatester gerne mit ein. Die App ist an und für sich fertig. Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rorschach und Hsv-Tobi
Hoffentlich ist Corona bald vorbei, aber die Idee finde ich cool.
 

Ähnliche Themen

Skyica
Antworten
0
Aufrufe
292
Skyica
Skyica
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
571
CircumStrontium
CircumStrontium
M
Antworten
2
Aufrufe
544
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten