Coyote Buttes Live Wallpaper

T

Taig

Neues Mitglied
0
-2AuyDPekUDsXg7DD6PBmT3f3S970OROlsKNW_nvxty7KgCKhV4MH2bq9j5eNsX1-DI=w300-rw


hsENFMV7vn3DT6wZGXD9yr3B9NLwqr1KVjr7xMClI4ZhVJAM7QsYCZBANYRPsHWQrcc
XBkSHDaBL9qsDxheOcADnzpa0JfgESA1Q1_bcDbQc_Rz2rIkZgDfrPxsHrqf_Zqtm4o
YOOxysryBveWoKKrcUwVC2APk8HDpdaybYvr5KSZT08koeS6YJhmFgNyfmiErdVxY1M


KtbyArFnL8K7Kysfn1X1EwxrJIMAdas7F2cU71jivLU9pp_m8Pc-K-lQZ4bX_v5gWmk=h500-rw




Hallo,

ich habe gestern meine erste Android-App veröffentlicht, die ich nun kurz vorstellen möchte.

Der Hintergrund zeigt das sog. Coyote Buttes Bergmassiv, das für seine rote Farbe und die wellenförmigen Ausläufe bekannt ist. Bei der Wahl des Bildes hatte ich in erster Linie aber technische Aspekte im Hinterkopf: Extrem hohe Auflösung, leicht zu trennender Hinter- und Vordergrund, sowie atmosphärische Unaufdringlichkeit. Naja, und das ganze am besten noch unter einer CC-Lizenz, weil mittelloser Student.

Der Entwicklungsprozess war ein wenig abenteuerlich, weil mein aktuelles Samsung-Handy nur 10€ gekostet hat und frei von modernen Betriebssystemen wie Android ist. Immerhin hat es 3 Hintergrundbilder zur freien Auswahl und der Akku hält fast einen ganzen Monat. Deswegen fand die Entwicklung vorwiegend im Emulator statt, der sich für Performance-kritische Animationen als mäßig geeignete Entwicklungsplattform herausstellte. Zum Geräte-Test mussten Freunde herhalten, die aber (leider) nur mit hochauflösenden Top-Smartphones wie N4, N5, N7, M8 etc. ausgerüstet waren. Ich kann daher nur hoffen, dass das Wallpapern auf schwächeren Geräten eine ähnlich gute Figur macht.

Das Live Wallpaper animiert mit recht schickem Parallax-Effekt beim Homescreen-Wechsel und zumindest bei Geräten mit hoher Auflösung ist das Hintergrund-Bild echt die Wucht (das liegt übrigens in 5120 x 2560 Pixeln bereit).

Für die nahe Zukunft steht noch Daydream-Support an, später soll es dann möglich sein das Wallpaper kostenlos herunterzuladen und in Form einer Trial-Version per In-App-Kauf zu aktivieren. Natürlich sollen auch noch mehr Optionen kommen. Wetter und so Zeug. Vielleicht Tag/Nacht-Wechsel.

Ich denke ein Vorschau-Video wäre recht wichtig, um ein besseres Gefühl für die Funktionen zu bekommen. Leider fehlt mir dazu auch die Hardware.. :sad:

Falls sich jemand durchringen sollte die App zu erstehen würde ich mich wirklich riesig über Feedback freuen. Das ist alles noch #Neuland für mich.

Die App gibt's natürlich im Play Store, genau hier.

Für die technisch versierten: Viele der erstellten Inhalte (wie z.B. Color Picker) sind auf GitHub zur freien Verfügung (Achtung, Scala!).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die App ist nun bis auf Weiteres kostenlos, außerdem steht sie nun auch als Daydream zur Verfügung!
 
Weitere Optionen hinzugefügt:

- Ändern der Uhr Schriftart (FontPicker, verfügbar im GitHub Repo)
- Ändern der Uhr Größe

Icm707C1jsV57-26mgAGvqT32CHOinVOISqkE_IF2oLcAWVcY-PdOMAj6qD2pYUbaC8
 

Ähnliche Themen

M
  • MalteX1
Antworten
2
Aufrufe
551
MalteX1
M
E
Antworten
3
Aufrufe
680
Echodyne
E
AlisonT
  • AlisonT
Antworten
2
Aufrufe
851
tarzan5806
T
Zurück
Oben Unten