Kostenlos Drops - der Regenalarm

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Drops - der Regenalarm im App-Vorstellungen im Bereich Android Apps und Spiele.
D

dropsonline

App-Anbieter (In-App)
Drops: die allerbeste App um trocken zu bleiben!

Keine Lust den Regenradar ständig im Blick zu halten? Drops warnt Sie automatisch vor nahendem Regenschauern, auf der Grundlage des Ihres tatsächlichen Standorts bzw. gewählter Standorte. So können Sie mit ruhigem Gewissen die Wäsche draußen lassen oder Sie sich bei einem Festival rechtzeitig im Zelt unterstellen, bevor es keinen Platz mehr gibt!
Drops hat außerdem eine animierte Radarkarte mit der Niederschlagsvorhersage für die nächsten zwei Stunden und einer Genauigkeit von 5 Minuten.

Was Drops bietet:
  • Eine präzise Niederschlagsgrafik der nächsten zwei Stunden
  • Warnungen vor heranziehenden Schauern
  • Eine interaktive Radarkarte
Gewinner des 2. Preises bei den iCulture Awards 2014 in der Kategorie Beste Wetter-App der Niederlande! Diese App mit rund 2 Millionen Nutzern in den Niederlanden und bereits 70.000 deutschen Nutzern geht unter dem Namen „Drops“ jetzt auch nach Deutschland.


Voraussetzungen

  • Diese App benötigt keine Root-Rechte.
  • Android 4.1+

Drops - der Regenalarm – Android-Apps auf Google Play
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Rak

Rak

Gesperrt
Hallo, danke für die Vorstellung!

Direkt mal ein paar Nachfragen:
Leider habe ich auf meine freundliche E-Mail nur eine standardisierte Antwort bekommen, dass keine Antwort kommt. Das ist schade.

Fragen:

1. Mir fällt auf, dass Drops beim Öffnen einen recht hohen Datenverbrauch hat (im Vergleich zu etwa zur App "RegenVorschau"). Es liegt nicht an der Werbung in Drops, da ich ein Jahresabo gekauft habe und keine Werbung sehe

2. Das Widget ist etwas unklar; man weiß nie, ob aktualisiert wurde. Einmal habe ich es nur bemerkt, weil eine unsinnige Temperatur angezeigt wurde.
Ist es möglich, die Zeit der letzten Aktualisierung anzuzeigen? Gerne anstatt der Temperatur. ;)

3. Ein senkrechter Strich im Widget bedeutet 30 min?

4. Beim Öffnen der App wurd erst eine Weile aktualisiert, man muss warten. Kann man die Aktualisierung beim Öffnen abstellen? Denn je nach Einstellung ist die letzte Aktualisierung ja nicht lange her.

5. Mir ist aufgefallen, dass es bei schwachem Regen/Wahrscheinlichkeit Probleme in der Zuverlässigkeit gibt:
- Manchmal wird Regen angezeigt, obwohl alle anderen Apps korrekterweise keinen Regen anzeigen, zweimal sogar blauer Himmel ohne Wolken in der Realiät.
- Umgekehrt zeigt mir Drops keinen Regen an, wenn die App "RegenVorschau" mir korrekt eine hohe Wahrscheinlichkeit, aber geringe Intensität anzeigt

6. Was wird in der Grafik eigentlich genau angezeigt: Wahrscheinlichkeit oder Regenmenge? Oder ein Mix aus beidem?


Danke für Antworten! :)
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hallo,

leider bin ich nicht nur teils von der App, sondern auch vom Support enttäuscht.

Vor 4 Wochen habe ich mir die App gekauft für ein Jahr und habe eine Mail mit einer Frage geschickt. Außer einer automatischen Antwort direkt nach dem Versenden habe ich nun diese Wochen vergeblich auf eine echte Antwort gehofft.

Dann kam dieser Thread. Nach meinen Fragen oben bekam ich schnell eine PN vom Threadersteller mit dem Hinweis, dass sein deutsch nicht so gut sei und er sich von einem Freund helfen lassen wolle, das dauere etwas. Habe geantwortet, dass das kein Problem sei, ich würde warten. Eine zwischenzeitliche freundliche Rückfrage blieb ohne Reaktion.

Inzwischen warte ich jedoch schon recht lange auf endlich mal inhaltliche Antworten. Das macht unzufrieden.

Ich hätte auch kein Problem, eine englische Antwort hier zu übersetzen oder im Notfall eine niederländische Antwort mit Hilfe von Übersetzungstools.

Sowas kenne ich von anderen Entwicklern eigentlich nicht. Schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RacingSystems

Gast
Rak schrieb:
5. Mir ist aufgefallen, dass es bei schwachem Regen/Wahrscheinlichkeit Probleme in der Zuverlässigkeit gibt:
- Manchmal wird Regen angezeigt, obwohl alle anderen Apps korrekterweise keinen Regen anzeigen, zweimal sogar blauer Himmel ohne Wolken in der Realiät.
- Umgekehrt zeigt mir Drops keinen Regen an, wenn die App "RegenVorschau" mir korrekt eine hohe Wahrscheinlichkeit, aber geringe Intensität anzeigt
Kann ich zu 100% bestätigen, selbst bei 30°C und strahlend blauen Himmel bekomme ich jede Stunde ein Warnung. Ab sofort wird wieder manuell geschaut wie viel Wasser vom Himmel kommen soll. Schade um die App, sie hat potential.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hi, habe nun lange auf einem Gerät noch getestet:

- Nicht so zuverlässig wie andere Apps
- datenhungriger als vergleichbare Apps (sogar in Android bei den Standorteinstellungen als einzige App mit "hohem Verbrauch")
- nicht eindeutig genug im Widget
- schlechter/kein Support

Und nun sogar eine Meldung von Android, siehe Screenshot. Hat noch keine andere App jemals geschafft.

Jetzt wird deinstalliert.
 

Anhänge