Kostenlos EzPw - Easy Password / Passwortmanger neu gedacht ohne Datenspeicher

Jochen2020

Jochen2020

Neues Mitglied
19
Hallo zusammen,

erst mal vielen Dank @android-Hilfe für die Möglichkeit der Appvorstellung, heutzutage ist es leider nicht mehr so leicht eine neue App bekannt zu machen.
Wie für viele andere hier ist es unsere erste App und wir freuen uns über jeden Download, Nutzer und jedes Feedback (auch negatives wenn berechtigt ;)).

Was ist EzPw?
EzPw ist eine Mischung aus Passwort Manager und Passwort Generator. EzPw stellt für jeden Service mithilfe eines einzigen Master-Passworts (im weiteren verlauf Code) verschiedene Passwörter bereit. Diese müssen anschließend bei den Services hinterlegt werden. Das besondere an EzPw im vergleich zu herkömmlichen Passwort Managern: Deine Passwörter werden nicht gespeichert, sodass bei Verlust das Geräts keine Passwörter in fremde Hände gelangen können. EzPw berechnet aus der Kombination Service + Code bei gleichbleibenden Einstellungen immer wieder das gleiche Passwort und das auf jedem Gerät auf dem die App Weltweit installiert ist.

storefree1_deutsch.pngstorefree4_deutsch.pngstorefree3_deutsch.png

Beispiel: Das ausgedachte Masterpasswort(Dein Code) lautet "myCoDe123" so würde die App folgende Passwörter generieren und diese würdet ihr beim entsprechenden Service hinterlegen.
ServiceMasterpasswort (Dein Code)generiertes Passwort
AmazonmyCoDe123vf.KBKq,3M
GooglemyCoDe123OBXI.r;3-0
SteammyCoDe123G2BsiGM?z!

Wenn ihr die App testet probiert gerne die Beispiele oben aus. Daraus sollte klar werden, dass ihr euer Masterpasswort nicht weitergeben solltet. Ihr könnt so aber auch gemeinsame Masterpasswörter erstellen. Ich selber habe Beispielsweise ein gemeinsames Masterpasswort mit meiner Freundin für Netflix, Deezer und Dazn. Die App erzeugt uns daraus für jeden dieser Services ein eigenes Passwort.

Warum braucht die App Zugriff aufs Internet?
Wir benötigen nur Zugriff aufs Internet um Werbung anzeigen zu können. (Die Pro Version funktioniert ohne Internetzugriff)

Vorteile gegenüber eines herkömmlichen Passwortsafes / Passworttresor:
Außer Einstellungen die beim Zahnrad konfiguriert werden speichert die App keine Daten und verschickt auch keine übers Internet.
Loginname (in der Regel die E-Mail Adresse) ist der App nicht bekannt = Sicherheit für den Anwender
einfache Möglichkeit gemeinsame Passwörter zu erstellen
Kostenlos nutzbar und überall verfügbar (Smartphone vorausgesetzt) ohne monatlichen gebühren

Bevor ich euch mit noch mehr Text langweile... Hier der Link zum Download aus dem Play-Store:
EzPw - Easy Password – Apps bei Google Play

Alternativ könnt ihr auch im Play-Store nach "EzPw" suchen.

Wir würden uns wie eingangs erwähnt auch sehr über euer Feedback freuen! =)

Liebe Grüße,
Jochen
Weitere Infos zur App findet ihr auf unserer Homepage EzAppSolution
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Kann man leider nicht Mal testen
 
@Luppolui wo liegt das Problem?
 
War bissi umständlich zu installieren.

Kann das nur neue Passwörter erstellen (und speichern) oder kann man auch bereits vorhandene einpflegen?
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen2020
@Jochen2020 Klingt erst einmal nicht schlecht 👍🏻

Was ich noch nicht ganz verstanden habe:

- Meine Passwörter bei allen verwendeten Diensten/Websites darf ich also nicht mehr selbst aussuchen, sondern muss das Passwort von der App generieren lassen? Richtig?

- Dieses generierte Passwort ist - neben dem Masterpasswort - abhängig vom Namen des Service, den ich selbst in der App eintrage? Richtig?

Mein Problem:
Es gibt kein Backup. Ich bin zurzeit bei > 200 Diensten angemeldet.
Verliere ich nun mein Gerät, habe ich
a) keine Liste mehr, wo ich überall angemeldet bin
b) muss ich für alle Dienste genau wissen, was ich als Servicenamen in der App eingetragen habe. Das mag für "Amazon" noch einfach sein, aber es gibt eine ganze Reihe von Fällen, bei denen das nicht klar ist und die man vielleicht nur einmal im Jahr nutzt.

Wie soll man damit umgehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jochen2020 und Luppolui
Spinatlasagne schrieb:
War bissi umständlich zu installieren.

Kann das nur neue Passwörter erstellen (und speichern) oder kann man auch bereits vorhandene einpflegen?

Es wird immer das gleiche Passwort erstellt auf Basis von "Service" und "Dein Code"(Masterpasswort). [Passwortlänge und Schalter Sonderzeichen müssen natürlich auch gleich bleiben]. Vorhandene Passwörter kannst du leider nicht einpflegen, da die App wie erwähnt keine Daten speichert außer deine App-Einstellungen. -> Deine vorhandenen Passwörter würdest du durch die von der App generierten ersetzen.
 
@Jochen2020 in der nicht vorhandenen Pro-Version, auch "Fehler 01" genannt. Aber mehr als einen Fehler möchte ich auch nicht kennenlernen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen2020
holms schrieb:
@Jochen2020 Klingt erst einmal nicht schlecht 👍🏻

Was ich noch nicht ganz verstanden habe:

1. Meine Passwörter bei allen verwendeten Diensten/Websites darf ich also nicht mehr selbst aussuchen, sondern muss das Passwort von der App generieren lassen? Richtig?

2. Dieses generierte Passwort ist - neben dem Masterpasswort - abhängig vom Namen des Service, den ich selbst in der App eintrage? Richtig?

Mein Problem:
Es gibt kein Backup. Ich bin zurzeit bei > 200 Diensten angemeldet.
Verliere ich nun mein Gerät, habe ich
a) keine Liste mehr, wo ich überall angemeldet bin
b) muss ich für alle Dienste genau wissen, was ich als Servicenamen in der App eingetragen habe. Das mag für "Amazon" noch einfach sein, aber es gibt eine ganze Reihe von Fällen, bei denen das nicht klar ist und die man vielleicht nur einmal im Jahr nutzt.

Wie soll man damit umgehen?

1. Richtig (ist leider mit Arbeit verbunden)
2. Auch das ist richtig (des weiteren von Passwortlänge und dem Schalter Sonderzeichen)

Zu den Problemen:
a) in der Pro Version die wir anbieten kannst du die Services Speichern (dies geschieht wenn du in der Optionen die Auswahl triffst automatisch beim Kopieren des generierten Passworts über die Schaltfläche daneben)
b) siehe a)

Anmerkung zu a) :Das Problem bleibt bei Gerätewechsel bzw. oder Verlust, dass dann die Liste weg ist. Hier könnten wir noch nachbessern, dass wir einen Export der Liste anbieten oder Ähnliches.

Kannst dir einfach mal die Screenshots von Pro angucken, da ist eine kleine Liste mit drin EzPw - Easy Password pro – Apps bei Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Luppolui schrieb:
@Jochen2020 in der nicht vorhandenen Pro-Version, auch "Fehler 01" genannt. Aber mehr als einen Fehler möchte ich auch nicht kennenlernen.
Das tut mir leid, wir werden versuchen rauszufinden wo das Problem liegt. Niemand soll gedrängt werden die Pro-Version zu kaufen, diese soll nur etwas mehr Komfortabilität bieten.
 
@Jochen2020 danke, ich habe erst vor drei Wochen lastpass mit SafeInCloud ersetzt. Ich werde definitiv nicht mehr wechseln. Außerdem brauche ich die Passwords systemübergreifend. Gruß aus Budapest, von einem Borkener.
 
Es ist eine neue Version (1.4) von EzPw - Easy Password im Google Playstore verfügbar.

Änderungsliste:
- die zuletzt verwendete Passwortlänge wird gespeichert
- In der free-Version gibt es ein neues Symbol:
materialiconvideo.png
Wenn diese ausgewählt wird kommt ein kurzer Werbespot und ihr erhaltet danach entwender 2 Stunden keine Werbung mehr (der Banner wird ausgeblendet) oder ihr könnt die verschiedenen Zeichenlängen der Pro-Version verwenden.

Planung fürs nächste Update:
- Export von gespeicherten Services in der Pro-Version (@holms für dich vielleicht interessant ;) )
- Löschen einzelner Services aus der Liste

Des weiteren haben wir ein kurzes Produktvideo veröffentlicht, was hoffentlich den Sinn der App kurz erklärt ;) Wenn sich jemand mit etwas Zeit das Video anguckt wäre es schön, wenn ich dazu ein kurzes Feedback bekommen könnte =)


PS: Evenutell kann ein Admin das Video auch in den ersten Post packen, ich kann den anscheinend nicht mehr bearbeiten.
 
  • Danke
Reaktionen: holms
Liest sich wirklich toll und ich werde es auf jeden Fall kaufen wenn: Ich wüsste, wie ich dann mit meinem Rechner umgehen soll. Ich kann nicht jedesmal die wildesten Zeichenketten vom Handy abtippen und die meisten Seiten rufe ich halt vom Rechner auf und nicht vom Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen2020
Guten Morgen ;)
vielen Dank für dein Feedback, leider kann ich dir darauf aktuell auch keine wirklich befriedigende Antwort geben. Wir selber arbeiten logischerweise auch viel am Computer und tippen ab, bzw. haben auch ein kleines lokales Programm auf unseren Heimcomputer. Leider ist diese Lösung aber keine Option für die breite Masse. Deshalb arbeiten wir auch an einer Webversion, für die wir leider derzeit noch keinen genauen Zeitplan haben. (Hier spielen einige Faktoren eine Rolle, doch der wichtigste ist Sicherheit! und wir haben noch keine uns zufriedenstellende Lösung gefunden)

Eine Option wäre für den PC zuhause ein Lokal speichernden Passworttresor zu nutzen und die Passwörter einmal zu übertragen. Leider können wir dir Stand jetzt keine bessere Option bieten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Danke Dir trotzdem für die ausführliche Antwort. Ich denke ich werde das mal mit dem Passwort Tresor, den ich bisher eh nutze (Keepass) versuchen. Das würde mir auch den kleinen Vorteil bringen mal ab und an meine Accounts auszudrucken, nur um zu sehen wo ich denn überall meine Spuren hinterlassen habe.
Aber ich bin natürlich weiterhin sehr an einer Web Version interessiert, da das Programm ansonsten eben nicht so wirklich viel Sinn macht, was mehr als schade wäre. Bleib weiterhin gesund und ich werde mir deine App jetzt kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jochen2020
Alles klar, vielen Dank für deine Unterstützung und sobald es was neues gibt bezüglich Web Version werden wir es unter anderem auch hier kommunizieren.
Ps: In kürze gibt es auch noch ein Update, in der die Pro-Version noch neue Features erhält.
 
  • Danke
Reaktionen: luetten30
Ein neues Update (1.5) für EzPw wurde sowohl für die Free- als auch Pro-Version live geschaltet. Es beinhaltet die folgenden Änderungen:
  • Zeichenlänge von 14, 16, 20, 24 Zeichen fürs generierte Passwort sind verfügbar (Prämie für Werbung
    materialiconvideo.png
    )
  • In den Optionen gibt es eine neue Option um Screenshots in der App zu verhindern
In unserer Pro Version gibt es nun einen zusätzlichen Bereich zum Verwalten von gespeicherten Services (Funktion für Import / Export folgt im nächsten Release)

Wir hoffen euch gefallen die Änderungen und freuen uns nach wie vor über Feedback ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt wieder ein neues Update (1.6) für EzPw. Es wurden nur kleine Anpassungen in der Free- aber eine etwas größere in der Pro-Version vorgenommen:
Free & Pro:
  • Bei Erstinstallationen wird die Systemsprache des Handys berücksichtigt
  • Bugfixes und interne technische Verbesserungen
Pro:
  • Neue Möglichkeit zum Import / Export der gespeicherten Services (Services verwalten)
Die nächste Version wird sich wieder mehr auf die Free Version konzentrieren! (Es wird etwas enthalten sein, dass bereits öfter als Wunsch per Mail an uns herangetragen wurde)

Vielen Dank für euer zahlreiches Feedback und Interesse sowohl hier, als auch per Mail!
 
Update 1.7 für EzPw wurde veröffentlicht:

Ezpw – Easy Password (free)

  • Alle Passwortlängen sind nun auch in free verfügbar 4 – 24 Zeichen
  • Reward-Werbung wurde entfernt
  • Größe der App reduziert
EzEzpw – Easy Password (pro)

  • Größe der App reduziert

Des Weiteren gibt es unser Erklärvideo nun auch auf Englisch ;)


Wir hoffen euch gefallen die Änderungen und wir würden uns über weiteres Feedback freuen! Danke =)
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Hallo zusammen,

wir haben wieder ein neues Update herausgebracht (Version 1.8) und möchten euch gerne unsere Neuerungen vorstellen.

Ezpw – Easy Password (free)
  • Damit auch bei einem Internetausfall alles ohne Probleme funktioniert haben wir uns dazu entschlossen auch bei der kostenfreien Version von EzPw das generieren der Passwörter offline zu ermöglichen. Des Weiteren möchten wir euch damit zeigen, dass die Passwörter auch wirklich auf eurem Gerät erzeugt werden. (Theoretisch würde die App auch ohne Probleme auf einem Gerät ohne Internetverbindung funktionieren, wir benötigen die verlangte Onlineverbindung nur, da wir mit geschalteter Werbung die laufenden Kosten decken möchten)
Ezpw – Easy Password (free) + (pro)
  • Das alte „Passwort-kopieren“ (
    materialiconinfobook.png
    )Symbol wurde durch das allgemein gebräuchlichere (
    materialiconcontentcopy.png
    ) Symbol ersetzt.
  • kleinere Bugfixes
Die gewünschte Browserfunktionalität haben wir nicht vergessen, wir sind dran =)

Wir freuen uns über jeden neuen Nutzer und nehmen auch nach wie vor gerne Feedback entgegen ;)

Vielen Dank an alle Unterstützer!
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also die Idee an sich finde ich toll..
 
  • Danke
Reaktionen: Jochen2020

Ähnliche Themen

Wolli01
  • Wolli01
Antworten
1
Aufrufe
303
Wolli01
Wolli01
M-works
Antworten
4
Aufrufe
588
holms
holms
chrisbln
  • chrisbln
Antworten
10
Aufrufe
979
chrisbln
chrisbln
Zurück
Oben Unten