Kostenlos Finde Zigarettenautomaten oder Shisha-Bars

NicolaiT

NicolaiT

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

Ich hatte mit einem Kumpel eine neue App Idee:
Es gibt keine gute App um Zigarettenautomaten oder Shisha-Bars zu finden.

Also habe ich die App SMOX geschrieben: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.smox.nicpas.smox

Bitte testet SMOX aus.
Ich wäre über Feedback jeglicher Art sehr dankbar. :)
Gerne auch Vorschläge mit was ich die App erweitern könnte posten, denn ich habe lust mehr daraus zu machen weiß aber nicht was. :1f605:

LG Nico und danke im voraus.


Funktionen:
• Keine Werbung enthalten.
• Zigarettenautomaten, Kiosks, Shisha-Bars finden, hinzufügen, bewerten, bestätigen, melden oder löschen.
• Legen Sie sich ein Profil an, um zu sehen, wie viele Orte Sie schon hinzugefügt und bestätigt haben. Sehen Sie sich ebenfalls Ihre Rangpunkte an, um sich später mit allen Nutzern messen zu können.
• Sammeln Sie, durch aktives benutzen der App, hinzufügen oder bestätigen der Orte, einige Erfolge. Diese kann man im Profil einsehen.

Website: Zigarettensuche App

1.png 2.png 3.png
 
NicolaiT

NicolaiT

Neues Mitglied
Ich bin am überlegen ein Globalen chat einzufügen damit man sich just for fun austauschen kann.
Weiß aber nicht ob das sinnvoll ist :D
 
NicolaiT

NicolaiT

Neues Mitglied
Neues Update verfügbar:

- Bug fixes und UI Anpassungen
- Schnellere und bessere Umgebungsanzeige
- Sicherheitsupdate
 
NicolaiT

NicolaiT

Neues Mitglied
@JustDroidIt ich kann dich durchaus verstehen (bin selber Nichtraucher). Die App richtet sich an Raucher die so oder so Zigaretten kaufen.
Gelegentlich rauche ich auch mal Shisha und bin froh darüber schnell und einfach Shisha-bars im Umkreis zu finden.

Es muss jeder selber wissen ob man seine Gesundheit und sein Geld fürs rauchen ausgibt.:1f615:
 
JustDroidIt

JustDroidIt

Ikone
Ist ja noch besser, aus den Süchtigen deinen Nutzen ziehen! Die sind ja "so oder so" schon süchtig, das kann man ja dann beruhigt unterstützen und ausnutzen... :thumbup: :huh:
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Sachen die die Welt nicht braucht. Noch mehr Kranke, Tote und Belastung unseres Gesundheitssystems! Und das auch noch mit einer App unterstützen!? Muss man nicht verstehen... :thumbdn:
Ach sei nicht so...
Ich persönlich glaube, dass die Raucher, die dann eh Mitte 60 am Lungenkarzinom abnippeln, unser Gesundheitssystem weniger belasten als die ewigen Rentner, die dann bis 105 gepflegt werden müssen...
Vor allem zahlen die in Summe auch mehr Steuer an den Staat. Ich mag sie deshalb (in ihren kleinen Ecken, wo sie noch vegetieren dürfen. Eingepfercht wie Vieh bei Gewitter)


Achtung, dieser Beitrag kann durchaus etwas Ironie und Sarkasmus enthalten. Bitte kontaktieren Sie im Zweifel ihren Lungenfacharzt
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Update:
Feedback rein fachlicher Natur:
1. Nachtmodus ist immer an, egal ob ausgestellt oder nicht... (Hier geht es doch um dunklen Hintergrund oder hellen Hintergrund, richtig)
2. Ein elementarer User-unfreundlicher Algorithmus: ich suche auf der Karte einen bestimmten Punkt, weil ist weiß wo ein Shisha-Laden ist. Danach drücke ich das Plus-Zeichen. Und was passiert? Die Eingabe-Maske verschiebt die Karte wieder zu meinem Standort. Finde ich nicht gut, den somit muss ich wieder scrollen


Soweit von der Nichtraucherfront
 
NicolaiT

NicolaiT

Neues Mitglied
@vergilbt danke für dein feedback,

1. der Nachtmodus bezieht sich nur auf die Hintergrundfarbe der Karte und wird um 18 Uhr eingeschaltet (habe ich ungenau bezeichnet, Hintergrund bleibt gleich)
2. das ist so gewollt um immer vom "Nutzer" Standort aus einen Ort hinzuzufügen
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Zu 2.
Was soll das? Dann muss man zu jedem Automaten oder zu jeder Bar laufen, um sie einzuzeichnen?
Damit machst du dir das aber selber schwer...

PS: jetzt weiß ich, warum plötzlich in meinem Haus eine Shisha-Bar ist
 
NicolaiT

NicolaiT

Neues Mitglied
@vergilbt du kannst natürlich von deinem Standort aus die Position ändern (Karte verschieben)

ps: habe den Ort wieder gelöscht
 
vergilbt

vergilbt

Guru
Ok, danke.
Dann arbeite doch mit overlays als Hinweise, oder so...
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und ich habe jetzt testweise einen korrekten Eintrag hinbekommen :1f606:
 
NicolaiT

NicolaiT

Neues Mitglied
SMOX ist jetzt auch in Österreich verfügbar

(ich hoffe die wenigen Orte bringen mir nicht allzu schlechte Bewertungen ein)
 
NicolaiT

NicolaiT

Neues Mitglied
Neues Update online. :D

- Satelliten Ansicht möglich
- Sicherheitsupdate
- bessere Bedienbarkeit
- Hilfe in die Einstellungen verschoben
- Erscheinungsbild des Profils angepasst
- Umfrage eingefügt
- nachladen der Orte verändert
 
NicolaiT

NicolaiT

Neues Mitglied
@cptechnik Dann sind deine Google Play Services (für Google Maps benötigt) nicht auf dem aktuellsten Stand.
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
...gar keine installiert...! ha!
Danke für die Antwort!
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
"Voraussetzung: Google Play Services für Google Maps"
;)

PS: Der Einbau von openstreetmap wird wohl zu aufwendig...
 
NicolaiT

NicolaiT

Neues Mitglied
@cptechnik Ich stelle die App im Google Playstore zur Verfügung. Für den normalen Endverbraucher macht das keinen Unterschied.
 
Oben Unten