Kim: Fotos und Screenshot machen, App denken lassen – dein digitaler Alltagshelfer (Beta)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

KimApp

Neues Mitglied
2
Hi zusammen,

ich teste aktuelle eine eigene kleine App-Idee. Es geht um einen virtuellen Assistenten, der im Alltag hilft. Ich habe sie erstmal "Kim" genannt.
Die Grundidee ist eigentlich simpel:
Du machst einfach einen Screenshot oder ein Foto – die virtulle Assistentin erkennt daraus automatisch To-Dos, Zahlungen, Termine, Infos und Hinweise und sortiert sie für dich.
Zum Beispiel:
  • Rechnung Brief → Kim erkennt Betrag & Fälligkeit usw.
  • Hotelbuchung → Check-in-Datum landet im Kalenderbereich
  • Arzttermin per Foto → Kim merkt sich Zeit & Ort
  • Whatsapp Chat mit klarer Aufforderung → Kim legt To Do an
  • Screenshot einer Stornierungs- oder Rückgabefrist → Kim erinnert dich rechtzeitig
  • Foto vom Medikamentenbeipackzettel → Kim merkt sich Dosierung & Name
  • usw
Ziel der App ist es, alles, was vielleicht mal wichtig werden könnte – einfach an Kim schicken. Kim sortiert es ein, erinnert dich automatisch und du kannst sie jederzeit per Chat nach Infos fragen.

Noch ist es ein MVP und sicherlich nicht fehlerfrei. Würde mich über jede Rückmeldung freuen!

Für den Test muss man erst der Google-Gruppe hier beitreten: kim-test-group - Google Groups
damit man dann Zugriff auf den geschlossenen Test der App hier hat: https://play.google.com/store/apps/details?id=chrisdub.kim.app

Ich würde mich natürlich auch über Feedback freuen, falls irgendwas bei der Installation nicht klappt, ihr seid die ersten echten Tester :)

Danke euch!

Grüße,
Christian

• Danke
Reaktionen: Nightly und Anz
Klingt interessant, gern teste ich die App 👍

• Danke
Reaktionen: KimApp
Ich hab's nochmal angepasst und den Zugriff etwas erleichtert. Man kann jetzt die App runterladen ohne in die Google Gruppe vorher einzutreten:
Kim - Apps on Google Play

klingt wirklich interessent. Ich würde die app auch gerne testen und Feedback geben. Ich bekomme allerdings angezeigt, dass die App in meinem Land nicht verfügbar ist. Ist sie nur in Deutsche verfügbar?

Ups. Danke für die Rückmeldung!
Hoffe geht jetzt, wenn nicht bitte Bescheid sagen, danke!

Hallo, leider geht es immer noch nicht.

Okay, danke fürs Feedback. Wichtig für mich, dass du sowas meldest, damit ich überhaupt mitkriege, dass da was nicht funktioniert.
Auch wenn es gerade frustrierend ist :) Gleiche Meldung dass die App nicht in deinem Land verfügbar ist? Dachte das hätte ich gestern Abend gelöst 🤔
Also, eigentlich ist es jetzt für 177 Länder verfügbar, da bin ich gerade nicht so sicher, was ich noch einstellen kann.

Oder muss man auch bei offenem Test den Link hier vorher klicken? :1f633:
Hier "Tester werden": Sign in - Google Accounts
Und dann auf Store Link: Kim - Apps on Google Play

Sag bitte gerne Bescheid, falls es auch nicht geht. Ich danke dir vielmals für die Hilfe!!

Jetzt hats geklappt. Danke.

• Danke
Reaktionen: KimApp
Zurück
Oben Unten