Komplexe Zahlen

V

Vertedge

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe eine Android-App geschrieben, deren Ziel es sein soll als Taschenrechner für komplexe Zahl zu funktionieren. Neben den einfachen Aufgaben wie komplexe Zahlen addieren usw. kann sie auch Nullstellen eines Polynoms finden und dieses in irreduzible Faktoren zerlegen. Da ich das fürs Studium mache würde ich mich sehr freuen, wenn ich Feedback zu der App bekommen könnte, vor allem von Leuten, die sich mit der Entwicklung bereits auskennen und/oder die das entsprechende mathematische Verständnis haben. Natürlich ist Feedback von jedem anderen auch gerne gesehen. :smile:

Ich habe die App so angepasst, dass sie auf Smartphones und Tablets mit einem jeweils dafür gestalteten Layout laufen sollte - wenn ihr da also etwas findet, das nicht passt, dann würde ich mich auch dazu über Hinweise freuen!

Die App ist hier zu finden:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.vertedge.complexnumbers

So sieht sie zum Beispiel auf einem Nexus 7 aus:

 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht schon mal interessant aus :)

Kann es jetzt leider nicht testen, aber hast du die Fehlerfälle abgefangen, z.B. Division durch 0? Gibt auch sicherlich die Variante, dass man den Integer sprengt, bzw. Float, Double, etc., die sind ja auch nicht unendlich.
 
Danke schonmal für die Antwort. Division durch Null ist berücksichtigt, undeflow/overflow noch nicht. Das werde ich nachholen. Wie wirkt denn die Tatsache auf dich, dass Ergebnisse normalerweise mit 3 Nachkomastellen gerundet werden? Okay, verwirrend, problematisch?
 

Ähnliche Themen

GameLike
  • GameLike
Antworten
0
Aufrufe
291
GameLike
GameLike
GameLike
  • Gesperrt
  • GameLike
Antworten
2
Aufrufe
660
hagex
hagex
koje71
  • koje71
Antworten
0
Aufrufe
281
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten