[Kostenlos] Kredit Monitoring App

applic

applic

Neues Mitglied
2
Hallo Zusammen! 👐

Vielen Dank das es hier im Forum die Möglichkeit gibt seine App vorzustellen. 👍

Kurz zu meiner Person: Ich (35 Jahre, 1 Tochter) habe selbst vor ca. 3 Jahren Haus gebaut und dafür eine variable Finanzierung abgeschlossen. Um die Auswirkungen von Sondertilgungen und den aktuellen Zinsänderungen abschätzen zu können, habe ich bisher im Excel einige Berechnungen durchgeführt.

Als hauptberuflicher Softwareentwickler macht es mir auch in meiner Freizeit Spaß eigene Tools / Apps zu bauen.
Für meine Finanzierung habe ich daher ein Tool gebaut und möchte dies mit euch teilen.

Mit diesem Forum Post möchte ich erste Nutzer für das Tool gewinnen. Persönlich fallen mir noch eine Menge Features ein, die ich noch einbauen könnte.
Sollte sich der ein oder anderen Nutzer finden, möchte ich das Tool weiter ausbauen.

Zum Tool selbst:
Der CreditWatcher überwacht eigene Kredite unter Berücksichtigung sämtlicher Sondertilgungen, Raten- und Zinsänderungen.
  • Datenschutz / Privacy: Berechnungen finden ausschließlich im Browser des Benutzers und nicht am Server statt.
  • Datenspeicherung: Der Rechner kann ohne Registrierung genutzt werden. Es gibt die Möglichkeit die Kredite nach der Berechnung „herunterzuladen“ und für die nächste Verwendung wieder zu „importieren“. Für Nutzer, die ihre Daten nicht weitergeben wollen, wäre dies eine Möglichkeit den CreditWatcher zu nutzen, ohne dass ihre Daten gespeichert werden.
  • Anmeldung (optional): Durch die Registrierung werden Kredite und sämtliche Eingaben automatisch gespeichert und können mit dem Benutzeraccount wieder aufgerufen werden.
  • Kosten: Das Tool ist kostenlos
  • Plattform: Browser (Desktop oder Mobile).
  • Unterstütze Funktionen: Mehrere Kredite, Grunddaten (Bearbeitungsgebühr, Monatliche Kosten, Laufzeit, Nominalzinssatz), Tilgungsfreie Zeit, Vorschüssige / Nachschüssige Zahlung, Kreditsymbole, Sondertilgungen, Zinsänderungen, Ratenänderungen, Grafische Übersicht inklusive Annotation
  • Berechnung von: Reales Kreditende / Kreditkosten / Zinszahlungen bis heute oder in Summe / Summe der Sondertilgungen
  • Übersicht über den Kreditverlauf in einzelnen Monaten
CreditWatcher1.pngCreditWatcher2.pngCreditWatcher3.pngCreditWatcher4.pngCreditWatcher5.png
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder anderen den CreditWatcher testet. Wünsche und Anregungen, aber auch gefundene Fehler, können gerne mit mir geteilt werden.

Webseite: CreditWatcher - Deine Kredit-Überwachungs-App zum Monitoring deiner Finanzierung
PlayStore URL: Playstore

Frohe Weihnachten und schöne Feiertag an Alle!
mfg Daniel
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und brianmolko1981
Ich finde es wirklich toll, dass keine Tracker oder ähnliches integriert sind.
 
@qwoka
Danke für das Feedback.
Ja man kann es komplett ohne Benutzeraccount verwenden und die bereits eingegeben Daten immer "herunterladen" und später wieder "hochladen". Damit werden keine Daten auf dem Server gespeichert (die Berechnung selbst findest im Browser auf deinem Rechner/Handy) statt. Glaub das wird Einigen beim Thema Kredit wichtig sein.
Wenn man sich Registriert werden die Daten am Server gespeichert (Registriert ist aber kein Muss)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, sieht durchaus interessant aus, warum nur im PlayStore? Gerade bei Finanzsachen wollen sicherlich einige Google *komplett* aussenvorlassen, und es gibt ja durchaus einige andere schöne Möglichkeiten, F-Droid, Github...

Ja, im Browser geht's auch, trotzdem finde ich die App-BEschränkung auf Google überdenkenswert!
 

Ähnliche Themen

Conena
Antworten
16
Aufrufe
515
Espressojunkie
Espressojunkie
koje71
Antworten
2
Aufrufe
370
koje71
koje71
koje71
  • koje71
Antworten
0
Aufrufe
188
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten