Kostenlos Momental – Ein klareres Du in nur einer Woche

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chrisbln

chrisbln

Fortgeschrittenes Mitglied
175
Liebe Android Community,

wie viele von euch kenne ich das Gefühl nur zu gut: Man nimmt sich fest vor, zu meditieren oder fokussiert zu arbeiten, doch dann reißen einen die alltäglichen Ablenkungen wieder heraus. Die guten Vorsätze verblassen und am Ende des Tages ist man frustriert.

Genau aus diesem Kampf mit meinen eigenen Konzentrationsproblemen ist Momental entstanden. Es ist meine Antwort darauf – eine App, die intensive Deep Focus Sessions mit einer meditativen, ruhigen Atmosphäre verbindet.

Google Play Store: Momental: Mindful & Focus Time - Apps on Google Play

Funktionen:
  • Eigene Fokus-Sessions (von 5 Minuten bis 24 Stunden)
  • Emotionale Musik, die das Gehirn in den richtigen Zustand versetzt
  • Visuelle Fortschritts-Kreise, die jeden Moment bewusst machen
  • Tibetische Klangschalen für sanfte Übergänge
  • Ein Belohnungssystem, das tägliche Praxis zur Gewohnheit macht

Ob ihr meditieren, konzentriert arbeiten oder eine Gewohnheit ändern wollt – Momental schafft den Raum dafür. Mit oder ohne Musik, ganz wie es für euch passt.

Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr Momental eine Chance gebt und mir euer ehrliches Feedback da lasst. Da die App aus einem persönlichen Bedürfnis heraus entstanden ist, ist mir die Weiterentwicklung mit der Community besonders wichtig.

1755076243602.png

Google Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=ai.momental

• Danke
Reaktionen: ultra50
Momental 1.2.0 is available. New 45 ambient music tracks! ✨

@chrisbln
Ich hab ein Verständnisproblem mit deinem Threadtitel.
Ist der so beabsichtigt?

Anhänge

• Screenshot_20250818_192151_Chrome.png
    Screenshot_20250818_192151_Chrome.png
    430,1 KB · Aufrufe: 7
  • Danke
Reaktionen: chrisbln, Blacky12 und omah
Leute mit verminderter Selbstwahrnehmung drücken (sich) gelegentlich unbeabsichtigt so aus. Aber nicht so extrem, (m)eine Meinung.
Weiss nicht ob ich das brauche, die App. Klangschalen sind toll, vielleicht hole ich sie mir deswegen.

@hagex Danke für den Hinweis, leider wurde der Titel falsch von Englisch auf Deutsch übersetzt.

• Danke
Reaktionen: hagex
@chrisbln
Ists so in deinem Sinn?
Hab jetzt nur geraten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrisbln
Das war nicht so beabsichtigt. Es sollte eher ein Fokus und Meditations-Timer als Titel sein.

Ich glaube an dem Tag war ich einfach zu müde 😅

• Danke
Reaktionen: hagex
Gib mir bitte eine Kopiervorlage?
Dann ändere ichs nochmal.

'Kurierte Klangbibliothek – 396 Hz (löst Angst) und 528 Hz (Liebesfrequenz) für tiefere Meditation"

vielleicht magst Du dir hinten die Übersetzung der Beschreibung auch noch mal anschauen?
Liest sich ansonsten gut, vielen Dank für Deine Mühe

Zurück
Oben Unten