Kostenlos PrimaQuadrat für rechtwinklige (Bau-)Vorhaben

Altgrad

Altgrad

Neues Mitglied
0
Ein Hallo in die Runde

Häufig müssen Sachen in der realen Welt exakt rechtwinklig hergestellt werden (Bsp.: Pool, Pflasterfläche). Mit meiner App PrimaQuadrat gelingt dies zielgerichtet und ohne viel rumzuprobieren oder rumzuschieben für beliebig große Quadrate.

icon_top1.png

Es beginnt immer damit, dass ein vorläufiges Quadrat an etwa der richtigen Stelle gekennzeichnet wird (z.B. mit 4 Farbpunkten). Von diesem näherungsweise gekennzeichneten Quadrat werden dann alle vier Seitenlängen und die zwei Diagonalen gemessen und eingegeben.

ergebnis_Detail_small.png

PrimaQuadrat berechnet aus diesen Angaben für jede der vier Ecken die erforderliche Verschiebung zur Idealform (siehe Bild für den rechten, unteren Eckpunkt). Der Nutzer ändert nun die Lage der vorläufigen Eckpunkte so wie angezeigt. Zur Sicherheit das Ergebnis noch überprüfen (Seitenlängen gleich lang? Diagonalen gleich lang?) - fertig.

Soweit ist die App kostenfrei. Durch In-App Kauf kann die Funktionalität von Quadrat auf Rechteck aufgewertet werden.
PrimaQuadrat benötigt keine Rechte und erhebt keine Nutzerdaten.

Nun würde ich mich freuen, wenn der ein oder andere PrimaQuadrat mal ausprobiert und nehme gerne Hinweise und Anregungen entgegen.

Direkt zum Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=de.primaquadrat.primaquadrat
 

Anhänge

  • Schritt1.png
    Schritt1.png
    20,7 KB · Aufrufe: 173
  • Schritt2.png
    Schritt2.png
    10,4 KB · Aufrufe: 174
  • Ergebnis.png
    Ergebnis.png
    12,3 KB · Aufrufe: 180

Ähnliche Themen

Skyica
Antworten
0
Aufrufe
299
Skyica
Skyica
CircumStrontium
Antworten
0
Aufrufe
586
CircumStrontium
CircumStrontium
PL50
  • PL50
Antworten
2
Aufrufe
609
LucaBischof
LucaBischof
Zurück
Oben Unten