Kostenlos Priver: Ein soziales Netzwerk bei dem du die Kontrolle hast.

J

JoEntwickler

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Du kannst entscheiden, wer welche Informationen und Posts von dir anschauen kann, damit dein Chef nicht das sieht was deine Freunde sehen können.
Priver ist ein Ort an dem du neue Kontakte knüpfen oder mit schon vorhandenen Freunden schreiben kannst.

Erstelle einen Post und entscheide selbst, wer ihn sehen darf:
- Alle
- Alle deine Freunde
- Von dir ausgewählte Freunde

Download: Priver (Beta) - Apps on Google Play

Wir sind momentan noch in der Betaphase und die App ist nur für Android verfügbar. Wenn du uns unterstützen möchtest, dann laden wir dich ein die App mit zu gestalten.

Wenn du einen Account erstellt hast kannst du den Account „Priver Feedback“ als Freund hinzufügen und ihm dann dein Feedback schreiben. Alternativ kannst du auch eine E-Mail an die im Profil hinterlegte E-Mail Adresse schreiben.

Viel Spaß auf Priver
 
Da werden bestimmt Heerscharen von WartsAb und Fratzenbuch überlaufen 😎 😂
Im Ernst: es wird kein Erfolgsschlager werden, du bekommst damit niemanden von seinen Gewohnheiten weg. 😉🙄
Es gibt schon genug asoziale Netzwerke, da wechselt niemand, wenn die ganze Bande beim gleichen Netzwerk ist.
Eure Mühe in allen Ehren, aber sie ist zum scheitern verurteilt, so schade das für euch auch ist. 😕
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@heinzl danke für deine ehrliche Meinung. Momentan ist es noch eine Betaversion in einem sehr frühen Stadium. Es kann sein das es nichts wird, aber trotzdem wollen wir damit eine Platform bieten in der der Nutzer die Kontrolle über seine Daten hat. Denn Datenschutz ist in den letzten Jahren immer wichtiger und präsenter geworden. Deswegen schauen wir mal in welche Richtung es sich entwickelt.

Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
Hauptsache, sas Ganze entwickelt sich nicht zur digitalen Dreckschleuder wie Telegram. Wie wollt ihr denn mit illegalen und Haßpostings verfahren?
 
@rorschach ein soziales Netzwerk sollte die Meinungsfreiheit nicht einschränken, egal ob das die Wahrheit ist oder nicht. Hass und Beleidigungen wollen wir aber nicht.

Bisher haben wir dafür noch kein richtiges Konzept, aber ein paar Ideen. Wir finden das wir das ähnlich machen wie das in manchen Spielen gemacht wird. Das heißt, das Kraftausdrücke entweder nicht postbar oder zensiert werden. Die meisten Hassnachrichten sind aber leider Kontextbasierend und es ist schwierig die mit einem Algorithmus zu ermitteln. Z.B. wenn jemand etwas ironisches sagt oder so. Außerdem gibt es auch manche Wörter die in einem Kontext eine Beleidigung sind und in einem anderen nicht.

Die Lösung könnte eventuell eine KI sein die so etwas vor dem Posten abfängt. Die müsste dann gut trainiert werden.
Zusätzlich soll es noch Moderatoren geben bei denen man gewisse Beleidigungen melden kann und die dann den entsprechenden Post oder Kommentar löschen und/oder den User dauerhaft oder über eine Zeit blockieren.
 
JoEntwickler schrieb:
egal ob das die Wahrheit ist oder nicht
An diesem Punkt bin ich allerdings anderer Meinung 😛 Bewusste Lügen sind definitiv keine Meinungsäußerung, schließlich sind es Lügen. Letztendlich ist die Situation in den "großen" Netzwerken nicht nur durch mangelnde Bereitschaft der Betreiber außer Kontrolle geraten, sondern auch durch professionelle Trollfabriken, die mit Lügen Stimmung machen - und zwar massenhaft.
Solange ihr für die zu unbedeutend seid, könnt ihr vielleicht unter dem Radar ein bisschen spielen, aber sobald ihr relevant werden solltet ist es damit vorbei. Ganz abgesehen von gewissen Gesetzen, die so lange weiter verschärft werden dürften, wie das Problem weiter eskaliert...
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
@rorschach ja stimmt absichtliche Lügen sollen verhindert werden. Sind aber schwer zu ermitteln. Woher soll ein Algorithmus wissen was Wahrheit und was Lüge ist. Den müsste man sehr gut trainieren.
Auf jeden Fall ist es ein sehr schwieriges Thema und wir versuchen auf jeden Fall Hass und Gewalt zu unterbinden.

Wir nehmen da auch sehr gerne Vorschläge an wie das funktionieren könnte.
 

Ähnliche Themen

Conena
Antworten
16
Aufrufe
506
Espressojunkie
Espressojunkie
koje71
  • koje71
Antworten
0
Aufrufe
222
koje71
koje71
koje71
  • koje71
Antworten
0
Aufrufe
287
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten