Schlagworte:
  1. BenediktF, 23.05.2016 #1
    BenediktF

    BenediktF Threadstarter App-Anbieter (kostenlos)

    Hallo zusammen,

    ich wollte mal meine App vorstellen: Rapid² Maps

    Rapid² Maps – Android-Apps auf Google Play

    Was kann die App, welches Problem löst sie?
    Stellt euch vor ihr habt einen neuen Job in einer neuen Stadt. Jetzt sucht ihr natürlich nach einer neuen Wohnung mit der ihr möglichst schnell zu euer Arbeitsstelle kommt. Leider ist es Häufig so, das eine nahe Wohnung nicht automatisch gut angebunden ist. Oder umgekehrt ist eine Wohnung, die zwar etwas weiter entfernt ist, dafür aber direkt an einem Verkehrsknotenpunkt liegt, die bessere Wahl.

    Optimal wäre also eine Karte, die euch anzeigt, wie weit verschiedene Stadtteile oder Orte von eurem Arbeitsplatz entfernt ist. Und zwar die tatsächliche Fahrzeit und nicht nur die geographische Entfernung.

    Und genau das macht Rapid² Maps: Man wählt einen Standort auf der Karte aus und die App zeichnet eine farbige Karte mit den Fahrzeiten zu allen Zielen in einem einstellbaren Umkreis. Die Fahrzeiten werden grafisch durch ein farbiges Schachbrettmuster dargestellt. Grüne Flächen sind dabei schnell zu erreichen, während man für rote Flächen länger brauchst.

    Dabei ist die Wohnungssuche nicht die einzige sinnvolle Möglichkeit die App zu verwenden: Ob Hotelsuche, Auskundschaften des nächsten Urlaubsortes, zur Beurteilung einer Verkehrsanbindung ... Immer dort wo es auf die tatsächlichen Fahrzeiten ankommt kann Rapid² Maps hilfreich sein.

    Bekanntliche sagen Bilder mehr als Tausend Worte:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Bin gespannt auf eure Kommentare!

    Viele Grüße
    Benedikt
     
    fax666 bedankt sich.
  2. fax666, 23.05.2016 #2
    fax666

    fax666 Stammgast

    Gefällt mir gut. Selbst hier auf meiner Insel zeigt er vernünftige Werte an.

    Wenn man schon ein Gebiet ausgesucht hat, und dann im Menü zwischen Auto/Fahrrad/Fuß umstellt, wird das Raster nicht automatisch neu berechnet. Das fand ich nicht intuitiv.
     
  3. BenediktF, 24.05.2016 #3
    BenediktF

    BenediktF Threadstarter App-Anbieter (kostenlos)

    Dank dir :)

    Gute Idee, dass mit dem neu berechnen wenn man den Modus ändert! Werde ich im nächsten Update einbauen.
     
  4. fax666, 24.05.2016 #4
    fax666

    fax666 Stammgast

    Ach ja, den Namen der App finde ich eher ungünstig gewählt. Erstens kann ich auf meiner Handytastatur kein ² eingeben und wenn ich stattdessen nach Rapid Maps oder Rapid2 Maps suche, findet der Play Store nur andere Apps.
     
  5. BenediktF, 24.05.2016 #5
    BenediktF

    BenediktF Threadstarter App-Anbieter (kostenlos)

    Guter Punkt...
    Ich hatte gehofft, das der Appstore das hinbekommt (also auch bei Rapid Maps oder Rapid2 Maps meine app anzeigt) aber vielleicht sollte ich den Namen dann wirklich noch ändern!
     
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.