RE.X Der Rückerstattungs-Express. Geld zurück bei Bahnverspätung per App

Keine Anmeldung und kein personenbezogenes Tracking ist für mich ein wichtiges Kriterium.

  • Ja

    Stimmen: 5 100.0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
K

k3nscher

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,

die letzten Wochen und Monate haben wir echt viel gearbeitet um unsere erste App fertigzustellen. Bevor wir jetzt groß mit Werbung starten, wollte ich euch um Feedback fragen.

RE.X - Der Rückerstattungs-Express lässt euch das Fahrgastrechteformular der Deutschen Bahn einfach per App ausfüllen und gegen einen InApp-Kauf (1,09€ gerade) verschicken. Ihr könnt also eure Erstattung bei Bahnverspätung (25% des Fahrkartenpreises bei 1h Verspätung und 50% bei 2h Verspätung) bereits in der Bahn ausfüllen. Ansonsten musste man hier immer umständlich eine PDF ausfüllen.

Wichtig: Wir helfen das Formular auszufüllen und geben es ab. Wir klagen nicht das Geld ein. Das ist aber normalerweise auch nicht nötig.

Wir haben sehr viel Wert auf Datenschutz gelegt. Man muss sich beispielsweise bei uns auch nicht anmelden und wir tracken keine Daten. Deswegen kommen wir z.B. auch ohne Cookieabfrage auf der Webseite aus.

Die App ist im Store unter:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.kangoolutions.rex

Unsere Webseite:
RE.X – Der Rückerstattungs-Express – Fahrgastrechteformular goes digital

Mich würde von euch wissen, was ihr am Design und der Usability verbessern würdet. Könntet ihr so eine App gebrauchen? Unsere Zielgruppe sind hauptsächlich Business-Reisende. Aber natürlich im Zweifel jeder, der bei der Deutschen Bahn über eine Stunde Verspätung hatte.

Und auch sehr wichtig: Ist das für euch ein Kriterium, dass man sich nicht anmelden muss und keine Trackingdaten erhoben werden?

LG
kenscher
 
Fuhrmann

Fuhrmann

Stammgast
Gute Idee.
Wenn ich es nutzen würde/werde nur ohne Anmeldung u Tracking.
 
K

k3nscher

Erfahrenes Mitglied
Auch wenn es noch wenige Antworten sind scheint euch das echt wichtig zu sein mit Datenschutz. Wir sind also auf dem richtigen Weg :)
 
Oben Unten