Kostenlos Spielerisch Gleichungen lösen lernen mit meiner kleinen Mathe-App

D

DanielGronau

App-Anbieter (kostenlos)
9
Meine kleine Mathe-App: 'x=1: Spielerisch Mathe lernen!' steht jetzt endlich in der komplett überarbeiteten Version 2.0 bereit.
Sie ist komplett kostenlos und ohne jedwede Werbung. Link: x=1: Learn to solve equations! - Apps on Google Play

xgleich1.gif

Worum geht es?

Das Lösen von Gleichungen bereitet oft Schwierigkeiten, sei es in der Schule oder im späteren Leben, bestehen sie doch auf den ersten Blick aus recht kryptischen Zeichen, die auch noch festen Regeln unterliegen! Es kommt noch schlimmer: Bei jedem Versuch, das gesuchte X doch endlich dingfest zu machen, muss auch noch die komplette Gleichung neu auf das Blatt Papier geschrieben werden!

Sei es zur reinen Freude, zum Lernen oder zum Auffrischen - mit meiner App kann nun ganz einfach und ohne lange Schreibarbeit versucht werden, eine Gleichung nach seinem X aufzulösen.

Im Moment können Gleichungen gelöst werden, die aus den Grundrechenarten +,-,*,/ bestehen. Auch die Regeln der Klammersetzung werden beachtet. Ebenfalls kann natürlich auch nach Herzenslust das Gleichheitszeichen ausgenutzt werden und etwas von der einen Seite auf die Andere gebracht werden.

Ich freue mich sehr über ganz viel Feedback!

Mit mathematischen Grüßen
Daniel Gronau
 

Ähnliche Themen

koje71
  • koje71
Antworten
6
Aufrufe
726
koje71
koje71
koje71
  • koje71
Antworten
0
Aufrufe
164
koje71
koje71
WRPSoft
  • WRPSoft
Antworten
0
Aufrufe
267
WRPSoft
WRPSoft
Zurück
Oben Unten