Sysfile Copymaster v1.20 - Datei Manager für Modder & Themer

Flextrick

Flextrick

App-Anbieter (unklar)
1.567
Hallo,

würde euch hier gerne meine Applikation Sysfile Copymaster präsentieren. Ich habe sie speziell für Modder und Themer entwickelt. Natürlich können es auch normale User nutzen.. keine Frage. Ich bin es leid, immer /system mounten zu müssen, rechte und Besitzer ändern zu müssen, wieder zu mounten, Datei einfügen usw.

Also, was kann diese App? Grundsätzlich ist die Hauptfunktion das kopieren von System Dateien. (also alle möglichen Dateien vom mountpoint /system). Da das kopieren solcher Files oft langwierig und kompliziert sein kann (Stichwort Rechte und Besitzer setzen), machte ich mich an die Arbeit für diese Applikation. Diese App erledigt das alles automatisch, einfach Dateien auswählen (zum Beispiel framework-res.apk) und den copy button drücken. Sie soll also dem Benutzer solche Tätigkeiten wesentlich erleichtern und den ganzen Prozess um ein vielfaches beschleunigen.


Was noch dabei ist: Dateien können gelöscht werden.
Also Grundsätzlich könnte man fast sagen, es ist ein kleiner Dateimanager.. wenn man so will. :p

Euer Gerät sollte gerooted sein, sonst sind die Funktionen dieser App sehr eingeschränkt oder gar nicht gegeben.



Also die Grundfunktionen zusammengefasst:

  • Kopieren und überschreiben von Datein (unter /system)
  • Kopieren von Dateien auf den Internen Speicher
  • Das automatische setzen der Rechte nach dem kopieren
  • Löschen von Dateien
  • Sofortige aktualisierung der Ordner Inhalte am PC wenn das Gerät via MTP verbunden ist und gerade Dateien kopiert wurden


___________________________

Dateien auf den internen Speicher kopieren:

  • Sysfile Copymaster öffnen
  • Pfad auswählen (oben, linke ecke)
  • Dateien auswählen
  • Copy Button drücken (oben, linke ecke)
  • Fertig, die Dateien befinden sich unter /sdcard/SysfileCopymaster

Dateien in root Verzeichnisse kopieren:

  • Sysfile Copymaster öffnen
  • "copy to system" tab wählen oder nach links wischen
  • Pfad wählen, wohin die Dateien kopiert werden sollen
  • Dateien auswählen
  • Copy Button drücken
  • Fertig, die ausgewählten Dateien befinden sich im richtigen Verzeichnis.. alle Rechte wurden gesetzt.


Screenshots:

0624fb8700.png
cf3306b11d.png


Mehr Screenshots:
3ea8f2d952.png
3e17d6ea8e.png
22a00ef89f.png


Video:



###########################

GET IT ON GOOGLE PLAY:

###########################


Bugs? Bitte mir berichten. :)

Wäre über ein Feedback sehr erfreut!


______
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Th3 Witch3r, Badnerle, beicuxhaven und 11 andere
Folge mir auf Google+ ... Daniel Huber


Changelog:


v1.20
update for KitKat compatibility
fixes for fc
french translation, thanks to kris_92fr
option to open files
many other fixes and additions


v1.1.2
add turkish translation, many thanks to echelonx @xda
add italian translation, many thanks to bovirus @xda
fixes


v1.1:
add share function of apps
add /data/app to available paths
fixes

v1.0:
add search function
available on google play now!

v0.9.1:
add setting to add /data/app to available paths
removed theme settings

v0.9.0:
add /data/app to available paths
chmod 777 /data/app when this path is selected, chmod 771 when Sysfile Copymaster is paused/closed
some layout fixes

v0.8.0:
fix mtp issue (files not updating on pc after copying or deleting)
some string optimizations
german translation update

v0.7.0:
add option to reboot device after copying files to /system
fix check if file was copied/deleted successfully
string fixes and better translation
check if file contains spaces in filename (copying fails if it contains spaces)
select all files with long click on any file (item)

v0.6.1:
add /system/lib to paths
set permissions automatically after copying libs
update german translation
sort folders alphabetically in pathchooser (settings)
small fixes

v0.6.0:
fix superuser bug (su permissions denied altough it was granted by the user)
add german translation
some string corrections

v0.5.0:
added new dialog for choosing storage destination path (also external storage supported)
make it more user friendly
some string fixes
added ability to create new folder

v0.4.1:
fixed issue in settings (no path shown in edittext)
add caution dialog to path settings
some little other fixes

v0.4:
Added option to configure path on internal or external storage
some UI changes to make it easier for users
other fixes

v0.3:
Added option to copy files from storage to root directories (system)
Added feature to set permissions automatically
added "about" menu
added option to delete files
added option to refresh screen
fixed issue with mtp
many other fixes


v0.2:

Initial Release
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DJ Percent, [zoki], fromfuture und 4 andere
Habe den ersten Post mal überarbeitet und die App ein wenig besser erklärt. :)
 
Hallo,

ich bräuchte mal eben eure Hilfe. Ich müsste wissen, wo die Dateien nach dem kopieren liegen, auf der Internen oder Externen SD Card.. kann das leider nicht testen, da ich nur im Besitz eines Nexus bin und dieses natürlich keinen erweiterbaren Speicher hat.

Danke im Voraus!
 
Ich nochmal :flapper:

Kleines Update noch vor dem Couching:


v0.4.1:
fixed issue in settings (no path shown in edittext)
add caution dialog to path settings
some little other fixes

Download: Im ersten Post - wie immer :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fromfuture
Habe das ganze ein wenig optimiert und einfacher gemacht mit dem Pfad ändern:
uploadfromtaptalk1389781759419.jpg
 
Schönen Abend zusammen,
habe da ein schönes Update für euch. Sysfile Copymaster v0.5.0.

Was hat sich getan?

v0.5.0:
added new dialog for choosing storage destination path (also external storage supported)
make it more user friendly
some string fixes
added ability to create new folder


Viele Grüße und viel Spaß!

Folgt diesem Projekt auf G+, wenn ihr lust habt: https://plus.google.com/b/118302559039622731000/118302559039622731000/about?hl=de
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-01-17-18-20-39[1].png
    Screenshot_2014-01-17-18-20-39[1].png
    15,3 KB · Aufrufe: 431
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hijacked und fromfuture
Update:

v0.6.0:
fix superuser bug (su permissions denied altough it was granted by the user)
add german translation
some string corrections


Ich habe den Superuser Bug (koush) gefixed. Es gab bei manchen Usern die Superuser von Koush nutzen probleme mit den SU Rechten.. wenn sie vom User bestätigt wurden, gab es von der App trotzdem die Meldung, sie hätte keine Rechte erhalten, ist jetzt aber Geschichte. :)
Habe außerdem Deutsche Übersetzungen für die ganze App hinzugefügt.

Bugs? Bitte mir berichten, möchte die App so stabil wie möglich bekommen. ;)

Download: https://www.android-hilfe.de/attach...copymaster-v0-6-0-sysfilecopymaster_0.6.0.apk


Folgt diesem Projekt auf google+: https://plus.google.com/118302559039622731000/about


Flex
 
Zuletzt bearbeitet:
Update:

v0.6.1:
add /system/lib to paths
set permissions automatically after copying libs
update german translation
sort folders alphabetically in pathchooser (settings)
small fixes


Habe wie im Changelog geschrieben auf Wunsch eines Users auch /system/lib als wählbaren Pfad hinzugefügt. Deutsche Übersetzungen wurden auch aktualisiert und die Berechtigungen der libs werden nach jedem kopieren automatisch gesetzt.

Fehler in der App gefunden? Bitte mir berichten!. :)

Download: https://www.android-hilfe.de/attach...uer-modder-themer-sysfilecopymaster_0.6.1.apk


Folgt diesem Projekt auf google+: https://plus.google.com/118302559039622731000/about


Flex
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen Abend, habe da ein nettes update für euch!

Was hat sich getan?

Changelog:


v0.7.0:
add option to reboot device after copying files to /system
fix check if file was copied/deleted successfully
string fixes and better translation
check if file contains spaces in filename (copying fails if it contains spaces)
select all files with long click on any file (item)

Kurz auf Deutsch zusammengefasst:
Nach dem kopieren einer Datei nach /system kommt eine Option die anbietet, das Gerät neuzustarten. Habe außerdem hinzugefügt, dass überprüft wird, ob die Datei wirklich kopiert/gelöscht wurde. Auch wird kontrolliert, ob im Dateinamen Leerzeichen sind, denn mit Leerzeichen im Dateinamen kann nicht kopiert werden (ist bei Java so).
Und als kleines zusatzfeature noch den longclick: Drückt man lange auf eine Datei, so werden alle Dateien ausgewählt. - Das ist zum Beispiel praktisch, wenn man alle Dateien im Ordner auf der SD-Karte löschen möchte und nicht alle einzeln anwählen möchte. (Abwählen kann man sie alle mit dem aktualisierungs icon)

Ihr könnt diesem Projekt auch gerne auf Google+ folgen: https://plus.google.com/118302559039622731000/about

Download: https://www.android-hilfe.de/attach...uer-modder-themer-sysfilecopymaster_0.7.0.apk
 
  • Danke
Reaktionen: DJ Percent, pultuke und fromfuture
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xaro99 und fromfuture
Habe mal eine Suchfunktion eingebaut, um bei etwas größeren Datenmengen die gewünschte Datei schneller finden zu können.
e3y9asun.jpg

uploadfromtaptalk1393440837362.jpg
uploadfromtaptalk1393440850147.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xaro99
Video auf YouTube hinzugefügt:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: xaro99
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xaro99
v1.0.2 im Play Store hochgeladen..

Neu? Bugfixes und FC-Vorbeugung.
 
  • Danke
Reaktionen: xaro99
Hey, habe Sysfile Copymaster auf v1.1.2 aktualisiert.

v1.1.2

add turkish translation, many thanks to echelonx @xda
add italian translation, many thanks to bovirus @xda
fixes

Viel Spaß!
 

Ähnliche Themen

C
  • cylonid
Antworten
6
Aufrufe
874
holms
holms
franz04
Antworten
47
Aufrufe
1.658
maik005
maik005
Passify
  • Passify
Antworten
0
Aufrufe
432
Passify
Passify
Zurück
Oben Unten