TubeX YouTube Downloader

M

Mike1985

Neues Mitglied
7
Hallo, ich möchte euch gerne meine App TubeX YouTube Downloader für Android vorstellen. Ihr könnt nach Videos suchen und direkt in der App als MP3 oder MP4 herunterladen. Kostenlos!

TubeX Downloader - Apps on Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze und Miaz602
Moin,
gefällt mir wirklich gut. Kleine feine App ohne viel Schnickschnack - und tut was sie soll. 👍

Da ich Werbung in Apps hasse, würde ich auch einen Beirag für die Entfernung bezahlen. @Mike1985 : Hast Du sowas im Plan?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Mike1985 : Noch eine Anmerkung - oder Frage:
Falls Du eine Pro-Version planst, wäre es auch günstig, wenn man darin gleich den id3-Tag bearbeiten könnte.
Aktuelles Problem:
Momentan wird beim Versuch der Bearbeitung des mp3-Tags angezeigt: "Die Datei xyz kann nicht editiert werden. Falscher Audio-Header, Tag oder Daten". Ich hab aber noch nicht weiter probiert. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten der Bearbeitung. Als Standard habe ich aber bisher in Android immer den PlayerPro zur Bearbeitung genommen.

EDIT (siehe Beiträge #5 und #6 unten):
Leider ist der Download keine wirkliche mp3, sondern eher eine "umbenannte webm". Die Datei wird zwar überall problemlos abgespielt, aber man kann den ID3-Tag nicht bearbeiten. Dazu müsste man die Datei erst zu einer "richtigen" mp3 konvertieren (siehe #4).
@Mike0185 : Lässt sich da ggf. in Deiner App noch etwas optimieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, das wäre ja super wenn das gut funktioniert.
Vielen Dank, muss ich probieren


Weiß jemand was sich für den PC gut eignet.? Ich hatte zuletzt safefrom net das hat sich irgendwie wieder deinstalliert, womöglich durch browser Update.

Chip empfiehlt alternativ 3D Youtube Downloader ??
 
Hi @Bajuware
Ich hatte das heute nach der Installation nur mal kurz angetestet und der direkte Download als mp3 hatte super funktioniert.

Also am PC nehme ich den Replay Media Catcher.
Wenn Du die Datei als Video Downloaden willst, geht der Download auch direkt über YewtoBe (gleicher Datenstand wie Youtube): Trending - Invidious
Ich glaube aber, dass man dort nicht direkt eine mp3 downloaden kann, aber das kann man ja aus der mp4 extrahieren.
Illegal ist das alles IMHO nicht...
 
Moin,
nochmal zum Format der mit TubeX heruntergeladenen mp3 und Bearbeitung des ID3-Tags (siehe #2):

Die Datei hat zwar die Endung mp3, ist aber in Wirklichkeit eine webm. Deshalb ist es auch nicht möglich, den ID3-Tag zu bearbeiten.
Ich kann zwar am PC mit Mp3tag Titel und Interpret dauerhaft eintragen, das wird aber in den Audio-Properties (auch in Android) nicht angezeigt. Eine Konvertierung zu einer normalen mp3 (Lame) mit meinen vorhandenen Windows-Programmen funktioniert nicht... ("Error valid mp3 frame not found")

Man kann die Datei also überall problemlos abspielen, aber nicht weiter bearbeiten. (zumindest habe ich es in der Eile noch nicht hinbekommen...)

Hat jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Miaz602 schrieb:
Eine Konvertierung zu einer normalen mp3 (Lame) mit meinen vorhandenen Windows-Programmen funktioniert nicht... ("Error valid mp3 frame not found")
Hast du die Datei auch vorher umbenannt *.mp3 > *.webm? Dein Fehler klingt so, als würde dein Programm aufgrund der Dateiendung eine korrekte mp3 erwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Miaz602 schrieb:
Die Datei hat zwar die Endung mp3, ist aber in Wirklichkeit eine webm.
Es handelt sich grundsätzlich um ein Matroska Container Format (audio/x-matroska).

Das WebM Audio/Video-Format .webm basiert auf dem Matroska Container Format und wurde zu Beginn auch u.a. von Matroska entwickelt. Später wurde WebM von Google weiterentwickelt und bis heute für Videostreams genutzt.
WebM fungiert bei Audioinhalten als Container für die Kompressionsmethode Vorbis/OPUS.

Somit ist die runtergeladene .mp3 in Wirklichkeit entweder eine .mka, bzw. gleichwertig dazu eine .opus-Audiodatei.

Code:
File Type                       : MKA
File Type Extension             : mka
MIME Type                       : audio/x-matroska
EBML Version                    : 1
EBML Read Version               : 1
Doc Type                        : webm
Doc Type Version                : 4
Doc Type Read Version           : 2
Timecode Scale                  : 1 ms
Duration                        : 0:02:46
Muxing App                      : google/video-file
Writing App                     : google/video-file
Track Number                    : 1
Track Type                      : Audio
Track Language                  : eng
Audio Codec ID                  : A_OPUS
Audio Sample Rate               : 48000
Audio Channels                  : 2
Audio Bits Per Sample           : 16

Um die ID3 Tags bei diesem Format direkt bearbeiten zu können (ohne Konvertierung in .mp3), kann ich diese App empfehlen:
Automatic Tag Editor - Apps on Google Play

  • Analog zu den ID3-Tags zur Speicherung von Metadaten bei MP3- oder AAC-Dateien bietet Vorbis die deutlich flexibleren Vorbis comments.
Quelle: Vorbis – Wikipedia
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Mal 'ne Frage: wie lange wird die App denn im Playstore überhaupt überleben können?
Bin grundsätzlich offen für solche Projekte, aber so erscheint mir das reine Zeitverschwendung.
Andere Meinungen?
 
@bestbefore2018 Gibt ja noch andere Appstores.
 
Und es geht ja auch ums Prinzip... Und das verstehen der Technik.
Am PC geht ja alles recht einfach. Mal schnell unterwegs am Handy eine Datei downloaden finde ich gut.

Ich werde demnächst mal weiter testen...
 
@chrs267 aber aktuell nicht, oder?
Wenn die App in einem halbwegs vertrauenswürdigen alternativen Store erhältlich wäre, würde ich auch mal antesten, als Alternative zu NewPipe.
Und wie ist die Lage mit YT Terms of Service -- kann man sich trauen die App mit einem primären Google Account zu nutzen? ... Auch wenn Google da eigentlich nie rabiat vorgegangen ist, droht theoretisch der digitale Exitus?
Addendum: ist immerhin nur Google AdMob drin:
εxodus
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

@chrs267 : Mein altgewohntes Audio-Konvertierprogramm am PC (dBpowerAMP - einfach über Rechtsklick im Explorer - auch Batch) erkennt wemb leider gar nicht. ist auch nicht so wild...

@bestbefore2018 : NewPipe hab ich auch (aus F-Droid), und ja - das ist ein sehr gutes Tool. Bei NewPipe entsteht beim Downloaden als "Audio" eine m4a-Datei - und bei der kann man am Handy den Tag bearbeiten. Beim Download als Video hat NewPipe aber öfter Probleme, da Bild und Ton nicht synchron sind...
BTW: Mein altes Konvertierprogramm am PC schnallt die Konvertierung von m4a allerdings auch nicht... Aber es gibt ja auch noch andere Programme...
Einfach Umbenennen der mit TubeX heruntergeladenen Datei zwecks Tag-Änderung am Handy klappt leider nicht...
 
Miaz602 schrieb:
Mein altgewohntes Audio-Konvertierprogramm am PC (dBpowerAMP - einfach über Rechtsklick im Explorer - auch Batch) erkennt wemb leider gar nicht. ist auch nicht so wild...
Ich habe ja in einem vorherigen Post geschrieben, dass es sich um .mka, bzw. .opus Audiodateien handelt. Das Format .webm ist kein gültiges Audioformat, sondern nur ein Container.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Miaz602 schrieb:
und bei der kann man am Handy den Tag bearbeiten.
Kann man bei .webm auch, wie ich beteits geschrieben habe. Sogar die passende App dazu habe ich verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
Hatte ich vorhin vergessen: Automatic Tag Editot scheint zu funktionieren
Beiträge automatisch zusammengeführt:

.mka und .opus schnallt mein alter Konvertierer auch nicht. (EDIT: am PC)
Wie geschrieben... Egal... Es gibt Anderes...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Miaz602 Auf meinem Handy: Ich lade das YT-Video mit TubeX als ".mp3" runter, ändere den Dateinamen von .mp3 > .opus und konvertiere sie mit der App Audio Converter zu einer richtigen .mp3.

Mit dieser App
chrs267 schrieb:
Um die ID3 Tags bei diesem Format direkt bearbeiten zu können (ohne Konvertierung in .mp3), kann ich diese App empfehlen:
Automatic Tag Editor - Apps on Google Play
können die Tags der Datei (so wie sie runtergeladen wurde und ohne sie umzubenennen) direkt bearbeitet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Miaz602
@Mike1985 hi suche für chrome os was , hatte vorher windows und jetzt find ich keine Lösung
 
Mit Chrome OS kenn ich mich leider nicht aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Manuford

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.064
Lomir
L
L
Antworten
0
Aufrufe
740
Luk4s Apps
L
E
  • EasterEggDevelopment
Antworten
0
Aufrufe
744
EasterEggDevelopment
E
Zurück
Oben Unten