WIRE - Ein umfangreicher Messenger

Feuerchen

Feuerchen

Fortgeschrittenes Mitglied
84
Hallo zusammen!

Ich möchte euch wire vorstellen, dieser Messenger ist zwar im Vergleich zu anderen recht jung (2014), aber sehr gut entwickelt.

Neben dem üblichen Versenden von Bilder und Videos, Audios, Standort und allen Dateitypen (bis 25MB) bietet er noch ein paar Extras.

Das Versenden von GIFs (giphy) ist direkt aus der App möglich. Zudem ist ein kleines Zeichenprogramm eingebaut(Screenshot angehängt).

(Video-)Anrufe werden verschlüsselt. Ausserdem sind Gruppenanrufe (bis zu 10 Personen) möglich.

Die Oberfläche von Wire ist übersichtlich aufgebaut und lässt sich nach kurzer Gewöhnungsphase intuitiv bedienen.

Die Anmeldung erfolgt über eine E-Mail-Adresse, zur Verifizierung und Sicherung des Zugriffs. Eine Telefonnummer läßt sich opitional angeben, um mit dieser gefunden zu werden. Der Abgleich mit den Kontakten im Gerät, läßt sich deaktivieren, sodas man nur über seinen Nutzernamen gefunden werden kann.

Für die private Nutzung ist der Messenger kostenlos.

Entwickelt wird er in Deutschland und in der Schweiz. Entsprechend hoch ist das Niveau in Sachen Datenschutz.

Weitere Informationen:
Wire - Sicherer Messenger im PlayStore

Homepage:
wire.com/de


Viel Spaß damit

DAS begeisterte Feuerchen
 

Anhänge

  • Screenshot_20180529-083438.png
    Screenshot_20180529-083438.png
    22,6 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: cptechnik - Grund: Titel präzisiert — Gruß cptechnik
kann mich mit meiner Handy nummer nicht anmelden, dadurch ist er für mich unbrauchbar
 
Inwiefern kannst du dich nicht anmelden?

Bzw... Was sagt denn der Support? Die reagieren recht zügig und kompetent auf Anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten @derstein98
Ich solle mich mit meiner Mail anmelden... aber das geht auch nicht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten @derstein98
Meine Glaskugel ist gerade in Urlaub.

1.Frage : Hast du den Support kontaktiert?

2.Frage : Was genau funktioniert nicht? Was wird angezeigt?
 
jetzt gehts komischerweise...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Bitte Forenregeln beachten @derstein98
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen
Leider ist der "Desktop-Client" sehr langsam. Der war aber für mich das Pro-Argument. Aber so war er für mich nur schwer zu ertragen.

Mich nerven diese ganzen "Desktop"-Apps, die dann doch nur in irgendwelchen Web-Frameworks wie Electron geschrieben sind. Die fressen Platz auf der Platte, fressen RAM wie nichts gutes und hocken auch schwer auf der CPU. Und dann sind da noch die potenziellen (und realen) Security-Probleme dieser Frameworks. Und sie fühlen sich auf jeder Plattform wie ein Alien an.

Ich erwarte ja keine handgeschriebenen Assembler-Programme, aber soooo schwer ist native Entwicklung auch nicht. Ich sag nur VLC, Handbrake, Transmission, Cyberduck… es geht ganz offensichtlich, ohne mein Rechner in eine Heizung zu verwandeln.
 
Ist ein Zugriff über den Browser eine brauchbare Alternative für dich?? Mir persönlich reicht der Desktop-Client unter Linux. Der ist zwar noch in der Entwicklung, aber er läuft soweit recht fluffig.
 
Im Browser ist es ja nicht besser, eher schlechter. Browser-Anwendungen meide ich so weit es geht. Selbst wenn es mal eine halbwegs brauchbare und schnelle gibt, passt die Bedienung einfach nicht in System. Und dann unterscheiden sich auch noch alle Web-Anwendung in Bedienung und Optik. Und die sind eigentlich immer lahmarschig. Ich "darf" Beruflich u.a. mit der Google Suite rummachen und ich bin jedesmal schrottgenervt, weil man auf alles warten muß. Aber zum Glück hab ich für das meiste native Anwendungen.

Ich benutze neben XMPP (Conversations und AdiumX) auch noch Signal. Der Client geht noch. Für Hangouts muß ich leider wieder die Web-App nehmen, da Yakyak sich nicht mehr verbinden will. Yakyak ist zwar, wie auch Signal, auch eine dieser appifizierten Web-Apps (Elektron?), ist aber wenigstens nicht ganz so scheiße wie die Hangouts-Webseite.

Es ist ein elend. :/

Welchen Desktop-Client meinst du eigentlich? Diese Elektron-Wire-App? Wir hatten eine Gruppe darüber versucht, waren aber nach ein paar Wochen völlig entnervt (hauptsächlich wegen der Geschwindigkeit) wieder zu Slack gewechselt (was mir aber auch nicht wirklich gefällt).
 
Hi,
ich versuche es hier einfach mal. Auf meinen Tablet wir wire immer im Hochformat angezeigt, Querformat macht er nicht automatisch. Kann ich das irgendwo einstellen?

Danke schon mal ;-)
 
Danke @Feuerchen für den Link zum Webclient, Wire nutze ich ich bisher nur am Smartphone.
 
  • Danke
Reaktionen: Feuerchen
@zanker , bei mir ist das auch nicht anders. Ist mir aber eben aufgefallen, da ich landscape nur gaaanz selten nutze. Im Zweifelsfall, schreibst du einfach den Support mal an. Auf Githb hab ich keine entsprechende Meldung gefunden.
 
Hi,

habe gerade den Support angeschrieben. Tablets mit Cover und integrierter Tastatur sind ja nun nicht so selten. Villeicht nützt es was...

Alles Gute
 

Ähnliche Themen

koje71
  • koje71
Antworten
0
Aufrufe
218
koje71
koje71
koje71
  • koje71
Antworten
0
Aufrufe
283
koje71
koje71
koje71
Antworten
2
Aufrufe
361
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten