Kostenlos WRPElevationChart (GPS Viewer App)

WRPSoft

WRPSoft

Neues Mitglied
4
Hallo Zusammen,

Mein zweiter Beitrag und gleich eine App-Vorstellung. Hoffe das geht in Ordnung :1f633:

Ich möchte eine kleine GPS-Viewer App vorstellen. Es ist eine (werbe)freie* und bewusst sehr einfach gehaltene GPX-, TCX-, KML(KMZ)- und (Garmin) FIT File Viewer App für Android. Die App beschränkt sich auf reine Viewer Funktionen (Höhenprofil und dazugehörende Trackansicht, Zoomfunktionen, Distanz- und Zeitachsen, etc.). Daher ist die App auch sehr kompakt und leicht zu bedienen.

Mir leistet die App gute Dienste, da ich des öfteren unterwegs in GPS-Dateien reinschauen muss (das Smartphone bietet sich dafür ja an). Darüber hinaus kann die App auch sehr gut mit diversen GPS Logger Apps kombiniert werden. Mittlerweile ist auch eine einfache 3D-Höhenprofilansicht hinzugekommen, die helfen kann, Touren etwas plastischer in Szene zu setzen. Uns hat das geholfen, die letztjährigen Tour de France Etappen besser einzusehen.

* Die App ist 100% Freeware, werbefrei und enthält natürlich keinerlei (versteckten) Tracker!

WRPElevationChart - Apps on Google Play

Sicherlich keine App für jeden! Wer viel (unterwegs) mit GPS-Daten hantiert, kann der App aber womöglich etwas abgewinnen.

Ötzi.png Ötzi_2.png Alpedhuez.png
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: DOT2010, qwoka und holms

Ähnliche Themen

koje71
  • koje71
Antworten
0
Aufrufe
187
koje71
koje71
instantapps
  • instantapps
Antworten
0
Aufrufe
79
instantapps
instantapps
L
Kostenlos Sudoku App
  • LRApps
Antworten
10
Aufrufe
572
NV200
NV200
Zurück
Oben Unten