Kostenlos Zahlenspiel 2

Kilaapps

Kilaapps

App-Anbieter (kostenlos)
9
Hallo zusammen,

die erste Version des Zahlenspiels ist ja schon ziemlich alt (hier gehts zu ersten Vorstellung) und daher nur noch schwer wartbar. Anfang des Jahres habe ich mich deshalb daran gemacht, eine komplett neue Version des Spiels zu entwickeln. Diese möchte ich jetzt vorstellen. Für diejenigen, die das Spielprinzip noch nicht kennen, hier eine kurze Anleitung:

Ziel ist es, alle Zahlen auf dem Spielfeld durchzustreichen.
Zwei Zahlen kann man durchstreichen, wenn die Zahlen gleich sind, oder addiert 10 ergeben.
Die Zahlen müssen dabei nebeneinander oder übereinander sein. Dabei dürfen schon durchgestrichene Zahlen übersprungen werden.
Wenn du keine Zahlen mehr durchstreichen kannst, musst du "Check" drücken. Bei "Check" werden alle noch übrig gebliebenen Zahlen hinter die bereits existierenden Zahlen geschrieben. Eine etwas detailliertere Anleitung ist auch noch mal in der App zu finden (unter dem "?").

Hier nochmal der Link zum Play Store: Link

screenshot_menu_de.pngscreenshot_play2_de.png

Features
Es gibt drei verschiedene Modi:
- Level: Löse Level über Level mit steigendem Schwierigkeitsgrad
- Quick: Die klassische Version des Zahlenspiels mit einigen Features, die das Spiel beschleunigen
- Modus erstellen: Erstelle deinen eigenen Modus

In jedem Modus gibt es folgende Features:
- "Rückgängig": Mache den letzten Zug rückgängig (für je 3 Münzen kannst du auch mehrere Züge hintereinander rückgängig machen)
- "Hilfe": Lass dir eine mögliche Kombination anzeigen oder erhalte die Info, dass es keine mehr gibt
- "Durchstreichen": Für 5 Münzen kannst du eine einzelne beliebige Zahl durchstreichen
- "Neustart": Starte das Spiel von vorne
- "Boosts - Mischen": Für 15 Münzen kannst du alle Zahlen des Spielfelds durchmischen
- "Boosts - 30% Aufräumen": Für 15 Münzen kannst du 30% der durchgestrichenen Zahlen
- "Boosts - Alles Aufräumen": Für 25 Münzen kannst du ALLE durchgestrichenen Zahlen entfernen
- AutoClean: Leere Reihen werden automatisch entfernt
- Statistiken: Die Spieldauer und Statistiken zum aktuellen Spiel können eingesehen werden
- Automatisches Speichern/Laden
- Auch Spielbar, ohne In-App-Käufe tätigen zu müssen
- Keine Werbung
- Google Play Games Services Ranglisten

Was hat es mit den Münzen auf sich?
Die Münzen sind eine App-interne Währung. Mit diesen kannst du bestimmte Features nutzen. Münzen erhältst du durch das Lösen von Spielen (abhängig vom Modus und Schwierigkeitsgrad) oder per In-App-Kauf im Shop. Den Shop findest du im Hauptmenü.

Über Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen! Die App wird stetig weiterentwickelt und neue Features sind bereits geplant.

Zahlenspiel 2
 
In den letzten zwei Monaten hat sich einiges getan. Folgende Features sind dazu gekommen:
- Das Highlighten der Nachbarn einer geklickten Zahl ist in den Einstellungen aktivierbar (und auch farblich änderbar)
- Es gibt neue "spezielle" Zahlen in späteren Leveln. Versteckte, blockierte und gestapelte Zahlen kommen in späteren Leveln dazu, um etwas Abwechslung zu bieten
- Man kann ein Spiel jetzt mit den gleichen Zahlen nochmal starten. Bei "Neustart" gibt es jetzt die Auswahl mit neuen oder mit den gleichen Zahlen nochmal zu spielen
- Es ist jetzt möglich, kostenlos zu Mischen wenn das Spiel nicht mehr lösbar ist

Vielen Dank für euer Feedback. Weiteres ist natürlich immer gerne gewünscht.
 
Neben einigen Fehlerbehebungen und kleinen Verbesserungen gab es in den letzten Updates auch ein paar größere neue Features:
- Bei einem langen Klick auf Hilfe wird nur angezeigt, ob noch eine Kombination möglich ist, aber nicht welche. Der Countdown ist dafür nur 1/4 vom normalen Countdown
- Es ist jetzt möglich, ein vorheriges Level nochmal zu spielen. Um den Speicherplatz gering zu halten, jedoch immer nur eines.
- Wenn eine Zahl ausgewählt ist, wird bei einem Klick auf Hilfe von der Zahl aus nach einer Kombination gesucht, vorherige werden übersprungen. Einige Nutzer wünschten sich das, da sie sich oben im Spielfeld Kombinationen auf "Reserve" halten für spätere Züge.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der neuesten Version (1.19.2) hab ich (hoffentlich) einen Bug mit dem Dark Mode behoben. Dieser trat hauptsächlich auf Xiaomi Geräten auf und sorgte dafür, dass das Spiel quasi nicht spielbar war, weil einige Farben falsch dargstellt wurden. Wenn hier jemand mit einem Xiaomi Smartphone ist und mir bestätigen könnte, das das Problem nicht mehr existiert, wäre ich sehr dankbar. Ich habe leider selbst und im Bekanntenkreis keine Möglichkeit, das zu verifizieren. Hier nochmal der Link zum Play Store.

Zusätzlich sind seit dem letzten Update folgende Sachen dazugekommen:
- Es gibt wieder einige neue Levels
- Man kann einstellen, ob man den "Check"-Klick bestätigen möchte, um versehentliche Klicks zu verhindern
- Man kann jetzt die Zahlengröße in den Einstellungen ändern
- Es gibt jetzt auch eine russische Übersetzung
 
Da es neben vielen kleinen Änderungen jetzt auch wieder ein relativ großes neues Feature gibt, möchte ich das einmal hier vorstellen (Version 1.25.3):
- Es wird jetzt oben und unten immer angezeigt, welche die nächste nicht durchgestrichene Zahl ist. Dadurch muss nicht mehr so viel hin- und hergescrollt werden. Hier ein Beispiel:
7_ingame_sticky.png

Oben sieht man bspw. die 7 und 6, die anzeigen, dass in dieser Spalte das die nächste nicht durchgestrichene Zahl ist. Diese Zahlen kann man auch klicken.

Andere Änderungen:
- Es können jetzt auch Hintergrundfarbe und Zahlenfarbe durchgestrichener Zahlen geändert werden, so kann man sein Farbschema noch individueller gestalten
- Spiel wurde noch etwas für Tablets verbessert
- Laden von großen Spielständen verbessert
- Hilfe im Level Modus reduziert

Über Feedback zu den neuen Features oder allgemein würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der neuen Version (165 - 1.31.2) gibt es wieder zwei größere Features:

- Im Shop kann man jetzt auch Werbung schauen, um Münzen zu erhalten. Das dient nur als weitere Möglichkeit, Münzen zu erhalten, falls jemand keine Münzen kaufen möchte und die Belohnungen durch das Lösen von Spielen nicht ausreichen. Es wird auch in Zukunft keine Werbung geben, die das Spielerlebnis beeinflusst
- Es werden jetzt beim Verlassen des Spiels die letzten drei Züge gespeichert, sodass man diese, wenn man das möchte, beim nächsten Öffnen rückgängig machen kann

Ich kann verstehen, dass manche jetzt die Befürchtung haben, dass das Spiel jetzt nach und nach mit Werbung zugemüllt wird. Ich kann aber versprechen, dass das nicht passieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der neuen Version (176 - 1.36.1) gibt es wieder ein paar größere Veränderungen:

- Falls man nicht warten will, kann man nun für ein paar Münzen die Hilfe direkt wiederverwenden. Das kann in den Einstellungen deaktiviert werden, falls man es nicht nutzt und nicht aus Versehen drauf klicken will
- Im "Modus erstellen"-Modus kann man jetzt auch mit "speziellen Zahlen" spielen. Was das ist und was die können wird im Hauptmenü bei dem "?" erklärt
- Man kann jetzt in den Einstellungen auch für den Level Modus den Hinweis aktivieren, dass keine Kombination mehr möglich ist
- In den Einstellungen kann man jetzt nachschauen, welcher Stand aktuell in den Play Games Saved Games gesichert ist
 
In die neueste Version (202 - 1.40.4) hat es ein Feature geschafft, das sich mehrere gewünscht haben: Diagonale Kombinationen. Und auch einige Google Play Games Erfolge gibt es jetzt.

- Erfolge: Wenn du mit Google Play Games angemeldet bist, kannst du bis zu 5 Erfolge freischalten. Neben dem Lösen der verschiedenen Modi geht es auch darum, ein Spiel besonders schnell zu lösen oder sehr viele durchgestrichene Zahlen zu entfernen.
- Diagonale Kombinationen: Im "Modus erstellen"-Modus kann man jetzt unter "Spezielle Features" die "Diagonalen Paare erlauben". Wenn das aktiviert ist, müssen die Zahlen nicht mehr nur horizontal oder vertikal nebeneinander sein, sondern sie können auch diagonal benachbart sein.
- Zusätzlich gab es in dem Zuge im Hintergrund einige größere Änderungen. Das Spiel sollte jetzt noch flüssiger laufen.

Falls ihr Feedback habt oder Fehler findet, vor allem bei den diagonalen Kombinationen, gerne Bescheid sagen. 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Appento
Antworten
2
Aufrufe
199
Fuhrmann
Fuhrmann
koje71
Antworten
52
Aufrufe
1.747
koje71
koje71
koje71
  • koje71
Antworten
0
Aufrufe
362
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten