Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Kostenlos Zahlenspiel 2

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zahlenspiel 2 im App-Vorstellungen im Bereich Android Apps und Spiele.
Kilaapps

Kilaapps

App-Anbieter (kostenlos)
Hallo zusammen,

die erste Version des Zahlenspiels ist ja schon ziemlich alt (hier gehts zu ersten Vorstellung) und daher nur noch schwer wartbar. Anfang des Jahres habe ich mich deshalb daran gemacht, eine komplett neue Version des Spiels zu entwickeln. Diese möchte ich jetzt vorstellen. Für diejenigen, die das Spielprinzip noch nicht kennen, hier eine kurze Anleitung:

Ziel ist es, alle Zahlen auf dem Spielfeld durchzustreichen.
Zwei Zahlen kann man durchstreichen, wenn die Zahlen gleich sind, oder addiert 10 ergeben.
Die Zahlen müssen dabei nebeneinander oder übereinander sein. Dabei dürfen schon durchgestrichene Zahlen übersprungen werden.
Wenn du keine Zahlen mehr durchstreichen kannst, musst du "Check" drücken. Bei "Check" werden alle noch übrig gebliebenen Zahlen hinter die bereits existierenden Zahlen geschrieben. Eine etwas detailliertere Anleitung ist auch noch mal in der App zu finden (unter dem "?").

Hier nochmal der Link zum Play Store: Link

screenshot_menu_de.pngscreenshot_play2_de.png

Features
Es gibt drei verschiedene Modi:
- Level: Löse Level über Level mit steigendem Schwierigkeitsgrad
- Quick: Die klassische Version des Zahlenspiels mit einigen Features, die das Spiel beschleunigen
- Modus erstellen: Erstelle deinen eigenen Modus

In jedem Modus gibt es folgende Features:
- "Rückgängig": Mache den letzten Zug rückgängig (für je 3 Münzen kannst du auch mehrere Züge hintereinander rückgängig machen)
- "Hilfe": Lass dir eine mögliche Kombination anzeigen oder erhalte die Info, dass es keine mehr gibt
- "Durchstreichen": Für 5 Münzen kannst du eine einzelne beliebige Zahl durchstreichen
- "Neustart": Starte das Spiel von vorne
- "Boosts - Mischen": Für 15 Münzen kannst du alle Zahlen des Spielfelds durchmischen
- "Boosts - 30% Aufräumen": Für 15 Münzen kannst du 30% der durchgestrichenen Zahlen
- "Boosts - Alles Aufräumen": Für 25 Münzen kannst du ALLE durchgestrichenen Zahlen entfernen
- AutoClean: Leere Reihen werden automatisch entfernt
- Statistiken: Die Spieldauer und Statistiken zum aktuellen Spiel können eingesehen werden
- Automatisches Speichern/Laden
- Auch Spielbar, ohne In-App-Käufe tätigen zu müssen
- Keine Werbung
- Google Play Games Services Ranglisten

Was hat es mit den Münzen auf sich?
Die Münzen sind eine App-interne Währung. Mit diesen kannst du bestimmte Features nutzen. Münzen erhältst du durch das Lösen von Spielen (abhängig vom Modus und Schwierigkeitsgrad) oder per In-App-Kauf im Shop. Den Shop findest du im Hauptmenü.

Über Feedback würde ich mich natürlich sehr freuen! Die App wird stetig weiterentwickelt und neue Features sind bereits geplant.

Zahlenspiel 2
 
Kilaapps

Kilaapps

App-Anbieter (kostenlos)
In den letzten zwei Monaten hat sich einiges getan. Folgende Features sind dazu gekommen:
- Das Highlighten der Nachbarn einer geklickten Zahl ist in den Einstellungen aktivierbar (und auch farblich änderbar)
- Es gibt neue "spezielle" Zahlen in späteren Leveln. Versteckte, blockierte und gestapelte Zahlen kommen in späteren Leveln dazu, um etwas Abwechslung zu bieten
- Man kann ein Spiel jetzt mit den gleichen Zahlen nochmal starten. Bei "Neustart" gibt es jetzt die Auswahl mit neuen oder mit den gleichen Zahlen nochmal zu spielen
- Es ist jetzt möglich, kostenlos zu Mischen wenn das Spiel nicht mehr lösbar ist

Vielen Dank für euer Feedback. Weiteres ist natürlich immer gerne gewünscht.
 
Kilaapps

Kilaapps

App-Anbieter (kostenlos)
Neben einigen Fehlerbehebungen und kleinen Verbesserungen gab es in den letzten Updates auch ein paar größere neue Features:
- Bei einem langen Klick auf Hilfe wird nur angezeigt, ob noch eine Kombination möglich ist, aber nicht welche. Der Countdown ist dafür nur 1/4 vom normalen Countdown
- Es ist jetzt möglich, ein vorheriges Level nochmal zu spielen. Um den Speicherplatz gering zu halten, jedoch immer nur eines.
- Wenn eine Zahl ausgewählt ist, wird bei einem Klick auf Hilfe von der Zahl aus nach einer Kombination gesucht, vorherige werden übersprungen. Einige Nutzer wünschten sich das, da sie sich oben im Spielfeld Kombinationen auf "Reserve" halten für spätere Züge.
 
Zuletzt bearbeitet: