Anbieterwechsel mit e-SIM

Zeev

Zeev

Dauergast
1.199
Hallo,

zur Zeit bin ich mit meinem Iphone 14 PM noch bei Vodafone (Mobilfunkanbieter) und werde in 3 Wochen zur Telekom wechseln. Von Vodafone nutze ich eine e-SIM und bei Telekom gibts auch e-SIM.
Jetzt schreibt die Telekom, dass man ca 14 Tage zuvor das e-SIM Profil bekommt und zum Umschalttag dieses freigeschalten wird.
Kann ich - sobald ich die Daten von der Telekom habe - das e-SIM-Profil bereits vorher auf dem Iphone einrichten; dabei Vodafone weiter nutzen und zum Sitchtag dann einfach nur umschalten?

Danke
 
Haupt eSIM kann nur einem Provider zugeordnet werden. Bedeutet, wenn du Telekom auf die iPhone eSIM aktivierst, verlierst du sofort vodafone.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Danke für deine Antwort - aber mir schwebte so eher vor, sie nur anzulegen und erst am Umschalttag zu aktivieren.
Mal sehen was geht und was nicht, wenn die Daten dazu eingetrudelt sind.
 
Warum nutzt Du nicht einfach Vodafone bis zum letzten Tag und am Abend stellst dann die eSim auf die Telekom und gehst dann schlafen?
Am nächsten Morgen sollte dann alles mit der Telekom funktionieren.
 
Genau das ist ja mein Plan - ich wollte halt nur wissen. ob ich die Daten von der Telekom e-SIM schon eher eingeben kann ;)
 
Hinterlegen kannst du sie, aktivieren und somit nutzen geht nur eine.
 
Das wollte ich eigentlich nur wissen; nutzen kann ich die Telekom- eSIM ja eh erst wenn sie freigeschalten ist.
 
Bekommst per Post einen QR Code, Fotografieren fertig.
 
Per Post?
Ich dachte der ist/wird online hinterlegt...
Aber stimmt; es steht wirklich in der email, dass das e-SIM-Profil versandt wird.
 
Ich hatte für meine Tochter noch eine Familienkarte beantragt und da war das so
 
Der ist auch online im kundencenter unter Vertrag - SIM Karten verwalten verfügbar (noch vor Post Versand).

Hab vor zwei Wochen meine Multi eSIM in meinem iPad Pro auf die PlusKarte Data Flex umgestellt. Da hieß es auch, da erstmalige Aktivierung der PlusKarte (wird ja als separater Vertrag gelistet) kommt der QR-Code per Post. Hatte den vorher aber schon im Kundencenter drin.

Einfach da mal nachschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: Zeev
Kundencenter war auch mein Gedanke - aber ich schau noch mal genau unter dem von dir angegebenen Pfad.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Mhmm das ist jetzt bissel eigenartig; der neue Vertrag ist noch nicht vorhanden. Nur die Auftragsbestätigung, dass zum Termin den Vertrag mit der jetzigen Rufnummer freigeschalten wird.
Ich glaub ich muss mal den Telekomsupport bemühen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeev schrieb:
der neue Vertrag ist noch nicht vorhanden.
Ist bei einem Providerwechsel normal so. Erst wenn der alte Anbieter deine Nummer gehen lassen hat, wird der Vertrag mit dem neuen Anbieter wirksam.
 
Danke - muss man auch wissen sowas.
Blöd halt nur, dass man jetzt nirgendwo nachlesen kann, was man im Detail abgeschlossen hat. Ich stelle gerade mit Entsetzen fest, dass man da nix per Mail erhält oder im Kindencenter hinterlegt ist. Ich muss mal schauen ob ich wenigstens einen Screenshot gemacht habe.

edit: ...und just in diesem Moment kam die Mail, das Post zu mir unterwegs ist.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
363
flying fox
F
R
Antworten
0
Aufrufe
231
Rigoberto2
R
Zeev
Antworten
6
Aufrufe
370
Zeev
Zeev
Zurück
Oben Unten