Apple Watch und Android Smartphone

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Apple Watch und Android Smartphone im Apple Allgemein im Bereich Apple Forum.
D

dennis46419

Stammgast
Juhu ich bin vom S21 Ultra und der Galaxy Watch 4 LTE bei der Veröffentlichung vom iPhone 13 zum iPhone 13 Mini samt Apple Watch Cellular gewechselt. Hab's auch nie bereut. Aber da ich immer gerne Wechsel und teste bald das S22 Ultra raus kommt ich mich vom iPhone wohl trennen könnte jedoch nicht von der Apple Watch hatte ich eine Idee vielleicht hat das ja schon jemand gemacht und kann mir das helfen. Ich würde das iphone einfach Zuhause lassen Benachrichtigung kommen ja trotzdem an auf der Apple Watch, und als Handy dann zum Beispiel das S22 Ultra mitnehmen. Mag das Fitness+ von Apple sehr und habe viele Freunde gegen die ich dort antrete als auch am TV sind tolle Fitness Trainings Videos dabei die meine Frau Kinder und ich über Airplay oft machen. Hält der Akku der Watch wohl mit permanenter LTE Verbindung durch? Hab noch irgendwo im Haus ein altes Android Handy muss ich mal suchen und ausprobieren. Vielleicht kann mir ja jemand von seinen Erfahrungen berichten.

Liebe Grüsse und danke für alle eure Antworten.
 
The_Rock01

The_Rock01

Ehrenmitglied
Die Apple Watch funktioniert ausschließlich nur mit iphones
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
@The_Rock01 Das iPhone des TE bleibt einfach zuhause liegen, seine Watch ist ein Modell mit Cellular. Das die Watch mit dem Sumsum funktionieren soll, wurde nicht gefragt
 
makeno

makeno

Erfahrenes Mitglied
Kriegt aber man in diesem Fall alle Notifications verlässig auf der Uhr? Die Frage hat mich früher auch schon mal interessiert, da ich ein alter iPhone zuhause habe, aber unterwegs nur mit Android bin. Leider war ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Kombination Apple Watch und Android keine gute Idee wäre.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@makeno wenn das richtig und sauber konfiguriert ist, zeigt dir die Watch nur alles an, was zuhause auch auf deinem iPhone ankommt. Ob du da jetzt parallel ein anderes (Android) Phone dabei hast, ist völlig egal und genau genommen ist der Titel sogar völlig falsch, weil Watch und beigeführte Uhr absolut nichts miteinander zu tun haben
 
ms303

ms303

Stammgast
Der Themenersteller will sich dann aber von dem iPhone trennen, wenn ich das richtig gelesen habe...
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
@ms303 einfach nur lesen und nichts reininterpretieren
dennis46419 schrieb:
Aber da ich immer gerne Wechsel und teste bald das S22 Ultra raus kommt ich mich vom iPhone wohl trennen könnte jedoch nicht von der Apple Watch hatte ich eine Idee vielleicht hat das ja schon jemand gemacht und kann mir das helfen. Ich würde das iphone einfach Zuhause lassen
 
ms303

ms303

Stammgast
Den letzten von Dir markierten Satz habe ich tatsächlich überlesen, sorry...
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
... das passiert mir auch gerne 😁
 
D

dennis46419

Stammgast
Ups hatte garnicht gemerkt das jemand hier geantwortet hat. Ich habe das ganze mittlerweile ausprobiert und es funktioniert sogar sehr gut. Bis auf WhatsApp das ist bisschen umständlich da ich am nicht iPhone das über WhatsApp Web laufen lassen muss um ordentlich zu antworten. Der Akku der Uhr geht dabei sehr in die Knie hab abends dann noch 10-30 Prozent über. Wenn ich einen Hotspot am Handy erstelle hält das ganze etwas länger.

Fazit ist grundsätzlich möglich und funktioniert eigentlich auch sehr gut. Jetzt kommt aber der super gau wir haben auf der Arbeit ein Uhrenverbot bekommen und nun geht die Uhr in den Verkauf. Es frustet mich wenn keine Schritte gezählt werden bzw nur die Hälfte vom Tag.

Ich bedanke mich für eure antworten und entschuldige mich für die späte Antwort.
 
ms303

ms303

Stammgast
Uhrenverbot? 😲 😲 😲
Wo gibt es denn sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dennis46419

Stammgast
Das frag ich mich auch. Smartphone Schmuck Uhren alles muss ab Eheringe natürlich auch. Naja macht man nichts.
 
ms303

ms303

Stammgast
Was machst Du denn beruflich?
Ich weiß, dass z. B. in der Produktion mit Maschinen so was verboten ist, weil es gefährlich sein kann und man damit irgendwo hängen bleiben kann.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Oder wo auf besonders auf Hygiene geachtet wird. Denn zwischen Haut und Schmuck, bzw am Schmuck selbst sind jede Menge Verstecke für Verunreinigungen, Vieren und Bakterien.
 
phone-company

phone-company

Lexikon
Ich habe ab und zu in Laboren zu tun da ist das ebenfalls so …. Manchmal ist es komisch aber ist so wie es ist
 
Ähnliche Themen - Apple Watch und Android Smartphone Antworten Datum
13
77
15