Display an bei Whatsapp Nachricht

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joker1312

Neues Mitglied
5
Hallo zusammen,

der letzte Thread am heutigen Tage. Auch hier habe ich sowohl Forum als auch Internet abgesucht und nix gefunden, außer Foreneinträge wo das gleiche gefragt und keine Antwort kam. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr. Und zwar: jedes Mal, wenn mir jemand bei whatsapp schreibt geht der Bildschirm an. Kann man das wirklich nirgends ausstellen? Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das nicht geht. Finde aber nix. Das einzige was ich gefunden habe ist halt die Benachrichtigungen ganz auszumachen. Dann sieht man es aber auch nicht, wenn man das Handy anmacht sondern muss in die app rein. Von Android kenn ich es so, dass der Bildschirm halt normal ausbliebt und wenn man diesen anmachen sieht man die Nachrichten, die man bekommen hat. So ist es einfach nervig immer abgelenkt zu werden, wenn der Bildschirm im Minutentakt angeht.

Danke und LG

Ja klar gehts.
Gehe mal in iOS unter Einstellungen / Mitteilungen runter zu Whatsapp. Hier checkst du mal "Sperrbildschirm" "Mitteilungen" und "Banner"
Mach mal das Häkchen unter "Sperrbildschirm " weg

Danke, aber das mein ich ja. Dann krieg ich gar keine Benachrichtigung.. Ich möchte die schon haben, wenn ich den Bildschirm anmache aber halt nicht, dass der jedes mal 20-30x automatisch angeht sobald ich ne Nachricht kriege..

joker1312 schrieb:
Danke, aber das mein ich ja. Dann krieg ich gar keine Benachrichtigung.. Ich möchte die schon haben, wenn ich den Bildschirm anmache aber halt nicht, dass der jedes mal 20-30x automatisch angeht sobald ich ne Nachricht kriege..
Doch natürlich - du bekommst nur nix mehr auf dem Sperrbildschirm. Aber im Nachrichtencenter wird sie dir angezeigt; ebenso als Plakette am App-icon

Tjorben schrieb:
„ Nicht stören “ aktivieren bzw. konfigurieren.
Fokus auf deinem iPhone oder iPad verwenden

Das mit dem Fokus habe ich auch schon gelesen, allerdings habe ich auch dort nur die Möglichkeit das dann für jede app (und die, noch folgen werden) einzeln einzustellen. Bei "nicht stören" ist dann halt alles aus. Das ist ja auch nicht Sinn der Sache.

@Zeev
Ja, und genau das möchte ich ja.. Also wenn ich das Handy anmache direkt sehen wer was geschrieben hat. Ich möchte nur nicht, dass jedes Mal automatisch der Display angeht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Okay - jetzt hab ich es auch verstanden...aber ich glaube das geht so nicht; zumindest wüsste ich nicht wie.
Einzige Idee...du kaufst dir eine Apple Watch (was eher oder später eh passieren wird😉 ) Dann zuckt das Iphone gar nicht mehr und deine Watch vibriert kurz und zeigt dir durch einen roten Punkt an, dass Nachrichten eingegangen sind

Hehe, ja ist nicht ganz einfach so umschreiben. Finde ich echt krass, dass diese Option nicht angebotet wird. Hoffe ich gewöhne mich da in 1-2 Wochen dran. Im Moment ist noch ungewohnt und nervig.

Ich bin nicht so der Smartwatch typ also glaub eher nicht :D

Hab ich anfangs auch so meine Bedenken gehabt - ist aber wirklich nur eine Gewohnheitssache; man darf nur nicht ständig mit Android vergleichen.
Wegens der Watch...wir reden in 6 Monaten nochmal 😉

Ja danke, das macht mir Mut :)

Hehe, können wir machen aber bin auch nicht so der Uhrenträger generell :D

Die Uhr an sich ist eher nebensächlich - aber alleine die Möglichkeit fast überall schnell, unkompliziert ohne PIN und Fingerabdruck bezahlen zu können; die gesamte Health-Systematik mit EKG, Medikamentenerinnerung, Leistungs- und Trainingsaufzeichnung etc pp. sind schon sehr hilfreich. Sicher...nicht jeder braucht alles und nutzt alles; ich finde die Watch sogar noch hilfreicher und interessanter als das Iphone an sich.
Aber...wir kommen gerade ab vom Thema; von daher - viel Spass mit deinem Iphone 😉

Ja, danke dir 😃

joker1312 schrieb:
Hehe, können wir machen aber bin auch nicht so der Uhrenträger generell
Hilft auch nicht, ich habe ca. 15 Jahre keine Armbanduhren mehr getragen und jetzt hängt die Apple Watch am Arm 🤣
joker1312 schrieb:
Dann krieg ich gar keine Benachrichtigung
ja, nicht mehr auf dem Sperrbildschirm.
Aber in der Mitteilungszentrale sind die Benachrichtigungen da
und diese öffnet man auf dem Sperrbildschirm in dem man von der Mitte des Displays nach oben wischt

Ich bin auch Android Umsteiger, gezwungener Massen.
Ich lege das Handy einfach immer aufs Display,, Ablenkung weg.
Ander Apple Watch bin ich allerdings auch nicht dran vorbei gekommen.
Hatte auch immer eine Galaxy Watch, aber die funktioniert mit dem iPhone leider so garnicht, ich mag eher runde Uhren..

Thosch2602 schrieb:
Ich lege das Handy einfach immer aufs Display,, Ablenkung weg.
Ander Apple Watch bin ich allerdings auch nicht dran vorbei gekommen.
Während du die Watch nutzt, sollte doch auf dem Iphone eh nix auf dem Sperrbildschirm angezeigt werden.

Auch das, ja. Benutze die Watch aber auch öfters im Flumodus, um nicht abgelenkt zu werden. Und dann geht das Display am iPhone wieder an, Teufelskreis..
Mein Resümee nach 5 Wochen Apple:
Apple macht vieles besser, aber auch vieles schlechter.
Stichwprt: Hauptsache anders
Wie sagt man so schön: ist halt anders Scheisse 🤣

Dann schalte doch die Watch nicht in den Flugmodus sondern in "Nicht stören"

Thosch2602 schrieb:
Benutze die Watch aber auch öfters im Flumodus, um nicht abgelenkt zu werden
Dafür gibt's doch die Möglichkeiten
Auszeit in Bildschirmzeit
oder
ein Fokus "Arbeit" einrichten, den man dann auch zeitlich begrenzten kann

• Danke
Reaktionen: Zeev