Eure besten Kurzbefehle fürs Apple iPhone - Eure Tipps bzw. Beispiele

@ms303
Noch besser, werde ich mir gleich mal ansehen. Danke!
 
Kurze Frage, evtl. Weiß es ja jemand

kann es sein, dass der Fokus schlafen die automation aussetzt?

Ich hab eine automation erstellt bei der das AOD immer aktiviert wird, sobald ich das Handy lade. Wenn das Handy nicht mehr geladen wird, wird AOD wieder deaktiviert

Ich lade das Handy in der Regel über Nacht und da ist auch der Fokus schlafen aktiv. Und da funktioniert dann die automation nicht mehr

Oder ist meine automation falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kaynster
Gerade selbst ein paar Optionen durchprobiert. AOD wird voraussichtlich durch den Fokus Schlafen deaktiviert. Selbst schnell eine Automation gebastelt, dass unter diesem Fokus AOD aktiviert - hat zumindest bei mir gerade nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
Danke dir fürs probieren

Schade :)
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
@Kaynster
Selbe Aussage auch im Netz - scheint von diesem Fokus gewollt zu sein. Ein anderer kommt für dich vermutlich nicht in Frage, wie etwa "Nicht stören", da wäre es kein Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
Hab ich auch schon überlegt. Ich probiere das morgen mal aus.

Danke dir
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
Ich hab es jetzt mal mit nicht stören probiert. Das scheint zu funktionieren.

Hier hab ich aber das Problem, dass sich der Bildschirm von der Watch dennoch aktiviert wenn ich meine Hand bzw. den Arm bewege.
Ich bekomme das beim Fokus nicht stören irgendwie nicht eingestellt, dass die Uhr nicht aktiviert wird.

Irgendwas ist immer 😅
 
@Kaynster
Der Bildschirm der Apple Watch aktiviert sich aber auch beim Schlafmodus, da eben mit entsprechend „Schlaf-Ziffernblatt“. Was du machen könntest ist, für „Nicht stören“ ein anderes Ziffernblatt für die AW wählen, zB ein dunkles. Oder du erstellst eine Automation, dass bei Nicht stören der Theatermodus auf der AW aktiviert wird. Gerade getestet, funktioniert.
Oder, auch eben erst gesehen (danke dir an dieser Stelle) besser vielleicht bei Nicht stören folgende Automation: „Durch Anheben aktivieren“ auf „Aus“ einstellen, siehe Bild.
Einziges Manko: Schlafaufzeichnung dürfte nur mit dem Schlaf Fokus laufen, außer du hast eine eigene App dafür wie „AutoSleep“, die zwar etwas Geld kostet, ich aber zB nutze.
 

Anhänge

  • IMG_2837.jpeg
    IMG_2837.jpeg
    87,6 KB · Aufrufe: 10
  • Danke
Reaktionen: Kaynster
Ah stimmt. Die Funktion aktivieren durch anheben hab ich vergessen. Danke dir

Die Watch zeichnet nur Schlaf auf wenn der Fokus Schlaf aktiviert ist?

iOS ist schon ne ziemliche Umstellung zu android wie ich finde :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde gerne erstellen, dass wenn z.B. der Wecker klingelt eine Whatsapp an eine bestimmte Nummer mit einem bestimmten Text geschickt wird. Ich bekomm es nicht hin... :1f630:
Ich schaffe es, dass sich Whatsapp öffnet, es wird aber kein Text eingegeben und erst Recht nichts gesendet.:1f630:

Kann mir jemand sagen wie das geht, vielleicht verstehe ich es ja dann.
 
Ja das wird angeboten.
 
Doof,dass das nicht geht...
 
Kann mir dann jemand sagen, wie das geht?
 
@p21121970
Steht doch in dem Link?
 
Und wo tippe ich dort den zu sendenden Text ein und wo stelle ich ein, dass bei klingeln des Weckers gesendet wird?
 
@p21121970
Ist der Kurzbefehl bei dir eigentlich noch Thema? Eigentlich ganz simpel, nur dass der Text nicht automatisch gesendet wird, sondern du ihn nach dem Wecker selbst noch absenden müsstest. Sprich, der Wecker klingelt, WhatsApp öffnet sich mit entsprechendem Text an den vorbestimmten Kontakt, nur weiter geht es nicht, nur per Klick und versenden.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970
Ich kam nicht soweit dass der Text eingetragen wurde.Whatsapp öffnen ging aber der Text hat gefehlt...automatisch senden wäre schon cool gewesen.

Ich habe von Aqara einen Temp Sensor und eine schaltbare Steckdose. Kann man da einen Befehl machen, dass ich eine Email bekomme wenn eine bestimmte Luftfeuchtigkeit erreicht wurde?
 
@p21121970
Das wird dir nur beantworten können, wer auch schon damit arbeitet.

Dazu muss zuerst die APP Aquara aus dem Appstore installiert sein. Dann kann man unter Automation/ Apps nachsehen, welche Auslöser überhaupt unterstützt werden und dann kann man die ggf. verwenden.

Eine direkte Anleitung kann ich dir daher nicht geben.

Soweit ich gesehen habe, ist die APP aber wohl ziemlich buggy. Ob das dann letztlich funktioniert? 🤔 k.A.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: p21121970

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
365
lordjackpot
L
DOT2010
Antworten
1
Aufrufe
193
Zeev
Zeev
AirPain
Antworten
28
Aufrufe
1.791
AirPain
AirPain
Zurück
Oben Unten