Fragen eines iOS-Novizen zu "alten" iPhones

DonBattino452

DonBattino452

Erfahrenes Mitglied
338
Guten Morgen in die Runde,

ich plane ein "altes" iPhone (5S mit 16GB) als Trade-In Objekt zu erwerben. Leider habe ich keine Ahnung, wie ich überprüfen kann, ob an der Hardware-Seite des iPhones "rumgepfuscht" wurde.

Laut Apple-Sicherheitsupdates sehe ich, dass die aktuellste iOS Version für's 5S 12.5.6 ist. Nach meiner Recherche bietet diese Version keine implementierte Informationsanzeige über eventuell verbaute Ersatzteile, dafür bräuchte ich min. ein iPhone, das iOS 15.2 und höher unterstützt.

Frage an euch bitte:
Gibt es irgendwie die Möglichkeit zu prüfen, ob Ersatzteile verbaut wurden? Kann man das eventuell mit einem Tool auslesen?
 
Entschuldige bitte, dass ich nicht auf deine Frage antworte, sonder auf:
DB452 schrieb:
Trade-In Objekt zu erwerben
Und wo willst du es „Hin-Traden“??
Was erhoffst du dir für einen Wertausgleich dafür?

Bei Apple selbst, bekommst du für ein iPhone 7 bis zu €50, älter Geräte werden garnicht mehr angenommen.
Und bei anderen Ankauf-Portalen bekommst du,
  • da das Gerät sicher Gebrauchsspuren hat
  • das originale Lightning-Kabel auch „durch“ ist (vergilbt und brüchig)
  • das originale Ladegerät fehlt
  • die OVP fehlt
noch ca. €0,50 bis €4,95.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452
@mblaster4711 Ich habe ein Familienmitglied, dass sich ein Pixel 6a kaufen möchte. Im Google Store gibt's ein Trade-In Programm, dass für ein iPhone 5S mit 16GB zwischen 98-104€ als Ankaufswert bieten würde. Die zwei einzigen Bedingungen wären, dass das Display ordnungsgemäß funktioniert (also das man was "sieht" und das der Touchbereich funktioniert) und dass sich das iPhone ein- und ausschalten lässt.

Ein Arbeitskollege hat mir sein "uraltes" 5S angeboten, er weiß aber selbst nicht mehr, ob er in der Vergangenheit z. B. das Display oder den Touch-ID Button hat austauschen lassen.

In den jeweiligen Trade-In Threads habe ich zwar mitgelesen, konnte dort aber nichts dazu finden wie es sich verhält, wenn das Trade-In Gerät "modifiziert" wurde. Bei einem Gerät, das genauso original ist wie ab Werk, sollte es keine Probleme geben. Bei dem mir angebotenen Gerät kenne ich halt nicht die Historie, deshalb habe ich hier meine Anfrage gestellt.
 
Wenn was getauscht wurde und original ausschaut, ist es egal ob das Display getauscht wurde, denn ersten hat Apple auch Displays getauscht und zweitens gab es keine Billig-Nachbau-Displays zum tauschen, denn diese funktionierten nicht.
Wichtiger ist dann der Zustand bzw. das optische Erscheinungsbild, da führt beim Ankauf jeder noch so minimale Kratzer zum „Punktabzug“.
 
  • Danke
Reaktionen: DonBattino452

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • mgzr160
2 3
Antworten
52
Aufrufe
1.233
MMI
MMI
M
  • mozart12
Antworten
3
Aufrufe
683
MMI
MMI
paganini
Antworten
14
Aufrufe
433
flying fox
F
Zurück
Oben Unten