iPhone 16 Serie: Allgemeine Diskussion (Gerüchte & Spekulationen)

Ist es schon soweit mit den Gerüchten zum 16er obwohl das 15er noch nicht mal am Horizont ist 😂🙈🫢


Ebenso eine weitere Neuerung:
Face-ID Sensoren erstmals unter dem Display bei den Pro Modellen und wohl eine höhere Zoomstufe bei der Periskop Kamera - so auch die Gerüchte. Abwarten, dauert ja noch einige Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: TNF Apex
Laut dem Displayanalysten Ross Young werden nur die beiden Pro-Modelle ein größeres Display bekommen. Beim iPhone 16 und Plus soll es bei 6,1 bzw. 6,7 inch bleiben:

Larger 6.3-Inch and 6.9-Inch Displays to Be Exclusive to iPhone 16 Pro and Pro Max

Und Macrumors hat auch noch einen Artikel rausgebracht, der Übersichtlich die bisherigen Gerüchte zur iPhone 16 Serie zusammenfasst:

iPhone 16 Rumor Recap: What We Know About Apple's 2024 Smartphones So Far

Nach den letzten Gerüchte soll aber das neue iPhone SE 2025 als erstes mit Apples eigenen 5G Modem ausgestattet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Displayanalysten bestätigen nun Kuo und ein weiterer Leaker die Displaygrößen von 6,3 und 6,9 inch für die beiden Pro-Modelle. Mit dem größeren Gehäuse soll das iPhone 16 Pro dann auch einen Periskop-Sensor spendiert bekommen:

Gerücht: Apple iPhone 16 Pro erhält doch Periskop-Kamera, zusammen mit größerem Display

Kuo: Next Year's iPhone 16 Pro to Get Larger Screen and Periscope Lens

iPhone 16 Pro Models to Have Larger 6.3-Inch and 6.9-Inch Display Sizes, Periscope Zoom Lenses
 
Also nix in absehbarer Zukunft für mich!
Einfach zu groß, die Dinger.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142
Immer noch zu klein ☝ 🤣
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78
Ich hoffe auf 60Hz für die normalen Modelle, hat diesen gewissen Retro Charme. :)
 
  • Haha
Reaktionen: Olley, 525024, lizardking78 und 2 andere
Der Trend geht auf immer größere Displays zu, das hat auch Google anhand der a-Verkaufszahlen erkannt und ein Pixel 8a gecancelt. Apple hat das Mini seit dieser Generation gestrichen und immer mehr Einsteiger- und Mittelklasse Smartphones aller Android Hersteller bekommen auch größere Displays anstatt kleinere.
Daher ist es nicht verwunderlich, dass auch Apple die Displaydiagonale erhöht - Periskop Kamera hin oder her. Ein iPhone 15 PM/Ultra bekommt ja auch eine Periskop Kamera ohne Displayanpassungen und auch bei Samsung gab es wegen einer Periskop Kamera oder größeren Sensoren keine Displayanpassungen.

Es ist einfach der Trend - meine Meinung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Handyfiziert schrieb:
Ich hoffe auf 60Hz für die normalen Modelle, hat diesen gewissen Retro Charme. :)

Die Gerüchte besagen weiterhin, kein ProMotion für die Standard Modelle bis einschließlich iPhone 17 😁 (Änderungen in letzter Minute durch Apple aufgrund etwaiger schlechter Verkaufszahlen der Non-Pro Modelle ausgenommen).
Wie es beim 18er wird, ist noch nicht bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun soll 9to5Mac CAD-Dateien zum iPhone 16 Pro erhalten haben, das einen ersten Größenvergleich zum iPhone 15 Pro Max zeigen soll. So soll das 16 Pro Max vor allem in der Höhe wachsen, was eine Displayratio um 20:9 bedeuten sollte 😕

csm_Apple_iPhone_16_Ultra2_bca2bd6453.jpg


Mit 165 mm in der Höhe würde ich aber noch zurecht kommen. Beim Design von der Dynamic Island soll sich auch nichts ändern.

Und beim iPhone 16 sollen die Kamerasensoren wieder vertikal angeordnet werden wie beim iPhone 12:

iPhone 16 Rumored to Have Vertical Camera Layout Like iPhone 12
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun bestätigt auch noch Gurman die größeren Displays bei den iPhone 16 Pro-Modellen. Er spricht dabei auch vom bisher größten iPhone überhaupt:

Gurman bestätigt Gerüchte über größeres iPhone 16 Pro und Pro Max Display › Macerkopf

Gurman Corroborates iPhone 16 Pro Display Size Increase Rumor

Dazu gibt es ein weiteres Gerücht einer anderen Quelle die davon ausgeht, dass Apple damit auch Platz für einen 12% größeren Mainsensor und einen Periskop-Sensor für das 16 Pro schaffen will:

Increased Size of iPhone 16 Pro Models Explained By Major Camera Upgrades, Rumor Suggests
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm irgendwie deprimiert mich das...wenn jetzt das Max wirklich auch noch größer wird.. :( Ich bin mit meinem 13 Pro eigentlich recht zufrieden, aber die Akku Laufzeit könnte (für mich) noch besser sein... Daher wollte ich zum Max beim nächsten Kauf greifen. Aber Max ist mir mit 6.7 eigentlich schon fast grenzwertig zu groß, würde es aber machen wegen besserer Akku Laufzeit. Aber wenn es noch größer wird...? 😵🤐

Gut, evtl wird dann ja das normale Pro auch besser von der Akku Laufzeit her wenns n Tick größer wird, aber das ist ja auch nur Spekulation meinerseits. Wäre aber zumindest von auszugehen (hoffentlich?).
 
Zuletzt bearbeitet:
@Lizzielein: Ich hoffe doch, dass Apple den zusätzlichen Platz beim iPhone 16 Pro neben einem Periskop-Sensor auch für eine größere Akkukapazität nutzt, die nicht nur das etwas größere Display etc. ausgleicht. Mal sehen wie da die Akkulaufzeiten beim 15 Pro im Vergleich zum 14er mit dem neuen A17 im 3 nm Verfahren ausfallen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich auch sehr gespannt drauf. Ich warte auch erstmal ab nach dem Release wie speziell die Akku Laufzeit ausfällt und bestelle dann erst später evtl auch mit Rabatt dann. Vermute mal die iPhone 15 Reihe wird ja auch teurer als sonst. 🫣
 
ZiegevonNebenan schrieb:
Mal sehen wie da die Akkulaufzeiten beim 15 Pro im Vergleich zum 14er mit dem neuen A17 im 3 nm Verfahren ausfallen werden.

Plus dem neuen 28 nm Display-Controller, der ebenfalls Akku sparen soll (dafür wird das Display aber zumindest im peak- Modus nochmal etwas heller als ggü. 14 Pro/PM).

Dennoch, wie im anderen Thread von mir erwähnt, lohnt derzeit das Warten aufs 16er Pro mehr als aufs 15er zu setzen (wenn man kein älteres iPhone hat und jetzt unbedingt wechseln muss/will), denn das 16er Pro/Ultra soll bieten:

- Face-ID Sensoren unter dem Display
- größeren Kamera Sensor in der Hauptcam (die ja schon dieses Jahr fürs 15er Pro kommen sollte nun aber aufs 16er Pro verschoben wurde)
- die erweitere Periskop Kamera mit größerer Zoomreichweite (wahrscheinlich aber nur fürs 16 Ultra/Pro Max) sowie die normale Periskop fürs normale Pro (also dieselbe wie beim 15 PM)
- das größere Display mit eventuell größeren Akkus
- Solid State Buttons

Wenn also nichts außergewöhnliches passiert, wird das 16er das größere Update werden, zumindest wenn man noch ein iPhone 13 Pro/iPhone 14 Pro hat und selbst von einem 11 Pro kann das Warten sich ggf. auch noch lohnen.
 
  • Danke
Reaktionen: lizardking78 und ZiegevonNebenan
@MMI: Laut dem Displayanalysten Ross Young sollen die Face-ID Sensoren erst mit den iPhone 17 Pro Modellen unter das Display wandern.

Er liefert nun auch noch die angeblich genauen Displaygrößen zu den den beiden Pro-Modellen. So soll das iPhone 16 Pro ein 6,27 inch großes Display haben, während es beim 16 Pro Max 6,86 inch sind. Die Displayratio soll mit 19,6:9 nur minimal schmaler ausfallen. Hatte ich schon schlimmer befürchtet:

Apple iPhone 16 Pro und Ultra sollen größeres Display im neuen Format erhalten, iPhone 17 erhält endlich 120 Hz

iPhone 16 Pro to Feature Taller Aspect Ratio, Regular iPhone 17 to Follow and Add ProMotion in 2025

Beim iPhone 16 und Plus soll sich hingegen wenig ändern. Wieder ein 6,1 bzw. 6,7 inch großes Display mit 60 Hz 😑 Bei der 17er Reihe soll es aber auch hier endlich 120 Hz geben und auch die gleiche Displaygröße wie bei den 16 Pro-Modellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Ich weiß nicht ob ich mit meinem jetzigen 13 Pro noch warten will bis zum 16er Pro ehrlich gesagt... ich verstehe zwar den Sinn dahinter, aber für mich wäre das wichtigste die bessere Akkulaufzeit. Und ich nehme an, dass die beim 15er PM zumindest wohl auch schon gegeben wäre gegenüber nem 13 Pro zumindest. Ist ein wenig OT, aber ich muss halt jeden Tag im Laufe des Tages zum Abend hin mein 13er Pro aufladen weil es sonst leer wäre bis Abends. Und das nervt extrem. 😅

Ob das 16er dann im Vergleich zum 15er wirklich SO viel längere Akkulaufzeit hat...? Bin ich skeptisch. Vor allem wenn ich davon ausgehe das ich zB das 15 PM hätte und beim 16 (wenn es wirklich größer wird) wohl kein PM sondern nur noch Pro nehmen würde. Wahrscheinlich sind dann 15 PM vs 16 Pro auf nem ähnlichen Akku Niveau. Aber natürlich auch nur Spekulation.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ZiegevonNebenan

Es gibt aber nach wie vor Aussagen, die das iPhone 16 Pro da mit ins Spiel bringen, also für Face ID unter dem Display. Aber lassen wir uns überraschen 😉


@Lizzielein

Vin einem 13 Pro (also Non-Max) kommend hat selbst ein 14 PM aber auch ein 15 PM eine bessere Laufzeit alleine wegen dem größerem Akku ggü den Standard Pro Modellen.
 

Ähnliche Themen

DOT2010
  • DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
144
DOT2010
DOT2010
Endoro
  • Gesperrt
  • Endoro
Antworten
1
Aufrufe
500
ses
ses
ses
Antworten
8
Aufrufe
430
ses
ses
Zurück
Oben Unten