Aktiviertes iPhone auch von OTTO

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hunter24

Hunter24

Dauer-User
956
Hi,
nach dem bereits aktivierten iPhone 16 für meinen Sohn von Netto, hat meine Nichte nun auch ein bereits aktiviertes iPhone von OTTO erhalten.
Garantie läuft seit 3.5.25 und für Apple Care sind noch 47 Tage übrig.
Interessant ist, dass das iPhone komplett original versiegelt war, Folie drauf, Ladekabel noch originalverpackt, Akku auf 80% geladen.
Es war wohl einwandfrei, keine Macken, Fingerabdrücke etc.
Dennoch finde ich es immer noch nicht in Ordnung, dass ein iPhone als neu und ohne jeden Hinweis verkauft wird, obwohl die Garantie schon läuft, weil es bereits aktiviert ist.

@Hunter24 Otto betreibt auch einen Marketplace. Sicher, dass Otto auch der Verkäufer ist?

Hast du Bilder von der Verpackung und eben den Streifen die man da immer abziehen muss?

kurhaus_ schrieb:
@Hunter24 Otto betreibt auch einen Marketplace. Sicher, dass Otto auch der Verkäufer ist?
Ja, ganz sicher. Kam direkt von OTTO, nicht von deren Marketplace.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@basketballer
Ja, habe ich. Ist vollkommen unauffällig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Hunter24 hat Apple nicht die Möglichkeit, bis dato nicht aktivierten iPhones Updates aus der Ferne aufzuspielen, so das es OOTB auf dem aktuellen Softwarestand ist? Kann das etwas damit zu tun haben? 🤔 Ich spekuliere nur vor mich her.

Hunter24 schrieb:
Ist vollkommen unauffällig.
Dann würde ich tatsächlich mal bei Apple anfragen, wie das sein kann. Das bei einem versiegelten iPhone die Garantie in der Vergangenheit schon begann zu laufen.

Ist schon sehr merkwürdig 🤨

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich bin gerade etwas irritiert. Mein Bruder hatte sich das iPhone für seine Tochter heute morgen nochmal angesehen und in die Support App geschaut. Dort stand jetzt plötzlich „Garantie bis 17.5.26“ und 61 Tage Zeit um Apple Abdeckung hinzuzufügen.
Er hat dann in den Einstellungen nochmal geschaut, dort stand noch Garantie bis 2.5.26 und keine 10 Sekunden später änderte sich auch dort das Datum auf den 17.5.26.
Obendrein steht dort noch, dass das Gerät für eine zusätzliche Abdeckung bis zum 18.7.25 qualifiziert ist.

Für mich ein klarer Beweis dafür, was ich schon immer vermutet habe. Kundenrückläufer, die augenscheinlich in Ordnung sind, werden komplett auf Null gesetzt, neu verpackt und versiegelt und gehen wieder raus.

Hunter24 schrieb:
Für mich ein klarer Beweis dafür, was ich schon immer vermutet habe. Kundenrückläufer, die augenscheinlich in Ordnung sind, werden komplett auf Null gesetzt, neu verpackt und versiegelt und gehen wieder raus.
Für mich eher der Beweis, dass es sich um ein neues Gerät handelt.

Es könnte ja auch sein, dass das Gerät Anfang Mai an Otto geliefert wurde und dann diese Datum erst genommen wurde. Nach der Aktivierung durch deine Nichte, ist es dann auf das richtige Datum gesprungen.

Wer soll den das iPhones nachträglich wieder OVPen und versiegeln?

@basketballer Die Garantie läuft erst, wenn ein iPhone mit einer Apple ID aktiviert wird.
Wie soll dieses anfängliche Datum also zustande kommen, bei einem versiegelten Gerät? 😉
Da wird nichts „genommen“, nur weil ein Gerät an OTTO geschickt wird. 😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vor allem aber, warum hat es eine plötzliche zusätzliche Abdeckung bis zum 18. Juli?

Zuletzt bearbeitet: