Musik per Siri Sprachsteuerung über Homepod abspielen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
A

andrgr

Fortgeschrittenes Mitglied
34
Hallo Leute, ich habe eine Frage in die Runde. Ich habe Apple Music Probeabo und auch einen Homepod Mini. Am iPhone habe ich ein paar Alben in die Mediathek verfrachtet und auch heruntergeladen, wenn ich nun Siri sage, sie solle über den Homepod Mini Musik abspielen, dann meint Siri nur, dass meine Mediathek leer sei.

Was muss ich tun, damit das funktioniert? Es ist kein Problem, Apple Music am iPhone zu starten und dann am Homepod abzuspielen, jedoch will Siri einfach nicht direkt am Homepod per Sprachbefehl die Musik abspielen.

Hat das irgendwas mit Cloud Einstellungen oder sowas in die Richtung zu tun?

Vielen Dank.
 
Empfohlene Antwort(en)
Ich musste den HomePod nochmals komplett zurücksetzen, von da an hat es dann funktioniert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Alle Antworten (4)
Muss iCloud dazu aktiviert sein?

Den Link hatte ich mir schon durchgelesen, der Homepod Mini fuktioniert auch, jedoch meint Siri immer, dass die Music Mediathek leer sei, was ja nicht der Fall ist. Siri gibt mir Antworten und spielt auch Musik ab, jedoch nur, wenn ich die Musik am iPhone starte und per AirPlay an den Homepod sende. Siri sollte per Sprachbefehl auf dem Homepod Mini Musik abspielen können, was bei mir noch nicht funktioniert.

Ich hoffe, Du verstehst nun meine Problembeschreibung.
 
Moin @andrgr
Hab ich verstanden, leider bin ich mangels eigenem HomePod auf fremde Hilfe angewiesen, kann es nicht selbst testen
Beiträge automatisch zusammengeführt:

andrgr schrieb:
Muss iCloud dazu aktiviert sein?
Wäre einen Versuch wert, ich weiß nicht, ob Siri nur über die Cloud auf die Mediatheken zugreifen kann
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste den HomePod nochmals komplett zurücksetzen, von da an hat es dann funktioniert. :)
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
215
MoervYO
MoervYO
R
Antworten
5
Aufrufe
515
JohnyV
JohnyV
D
Antworten
2
Aufrufe
662
damianco
D
Zurück
Oben Unten