Samsung und LG Panels

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
5

575692

Gast
Guten Morgen,

iPhones haben ja Panels von LG oder Samsung.

Meine Frage wäre:

Gibt es da bemerkbare Unterschiede?

Hat das schon jemand getestet oder
Erfahrungen gemacht und hat zwei verschiedene Panels bei seinen iPhones?

Ich nehme mal an, dass ich ein LG Panel im 14PM habe. Da ich mein iPhone recht spät gekauft habe.

Ich frage aus Interesse. Mich stört es jetzt nicht ob es ein Panel von Samsung/LG ist.
Dennoch interessiert es mich..
Wusste auch erst nicht das Appel von zwei verschiedenen Hersteller ihre Panels produzieren lässt.

Villt hat ja jemand schon seine Erfahrungen gemacht oder ein unterschied bemerkt.

Mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich sag mal so: da Apple als Auftraggeber für die Teile und Montage ihrer Hardware extrem hohe Qualitätsanforderungen an die beteiligten Unternehmen stellt, wirst du da keinen Unterschied sehen.

• Danke
Reaktionen: 575692
Es wird einen Unterschied geben, ich kann es dir nicht beweisen aber ich kenne kein LG Panel, was exakt gleiche Werte wie das des Samsung liefert, zumindest bei den High End Modellen.

Man ließt und hört immer, Samsung Display mit neuen Rekord für nächstes iPhone Panel, Samsung verbessert den Display Controller fürs neue iPhone Panel, man hört aber nie was von LG und wenn LG gleiches auch schafft, wäre das ein absoluter Erfolg für LG, weil sie quasi gleichermaßen auf selber Ebene wie der Branchenprimus stehen würde und das LG in Sachen Ruf zu gute kommen würde.

Deshalb Zweifel ich daran, dass LG Panels die selbe Qualität liefern in Bezug auf Farbdarstellung, Effizienz, Helligkeit und Weißwert. Sie wird dennoch gut sein (Stichwort Apple Anforderung und Qualitätskontrolle) aber nicht auf Samsung Niveau - meiner Meinung nach.

Deswegen hoffe ich, künftig weiter Samsung Panels zu bekommen beim iPhone.

• Danke
Reaktionen: 575692
MMI schrieb:
Deswegen hoffe ich, künftig weiter Samsung Panels zu bekommen beim iPhone.
Was für eins verbaut ist, sieht man (an einer Bezeichnung oder mit einem Tool) leider nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ja leider.

Zurück
Oben Unten